Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Betriebsfremde Person im Gleis
geschrieben von Rycon 
schönen guten morgen,

gestern, ~14 uhr auf der verbindungsbahn saß ich in dammtor kurzfristig fest, da irgendein held im bf. altona über die gleise spazieren ging und damit einen polizeieinsatz auslöste - und folglich aus sicherheitsgründen die stromschine abgeschaltet werden musste.
(die fahrgastinformation lief übrigens sehr gut. einzig der ZZA-text im hauptfeld "Bitte Ansage beachten" finde ich unglücklich.)

irgendein blödmann bekommt es also fertig, die halbe S-Bahn lahmzulegen; ich frage mich, was derjenige welcher eigentlich zu befürchten hat? was sind in die (praktischen) konsequenzen aus der anzeige "gefährlichen eingriff in den eisenbahnverkehr"?

gruss, rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Ahoi..

ich weiß nicht was mit so jemanden passiert.. aber es muss echt übel sein, nach dem mir mal folgendes passiert ist:

ICE Dresden - Nürnberg (via Götschtalbrücke im Vogtland)...
In Plauen SEHR langer Aufenthalt... dann die Durchsage: Die Polizei sei vor Ort, weil da sei ein Selbstmörder auf der Brücke, der erst noch "BESEITIGT" werden müsse...


MfG
Robert aus dem kalten Berlin
Vergangenen Freitag hing ich am Flughafen fest, weil sich eine betriebsfremde Person bei Alte Wöhr auf den Gleisen aufgehalten haben soll. Gemäß der Lautsprecherdurchsage war deswegen der Betrieb zwischen Ohlsdorf und Hasselbrook(!) eingestellt. Warum dann allerdings der Zug vom Flughafen nicht nach Ohlsdorf fahren konnte, um wenigstens die Umsteigemöglichkeit zur U-Bahn zu bieten, das bleibt mir ein Rätsel.

Gruß,
Olaf
Hallo,

@Rycon: Ggf. ist die Anzeige der strafrechtliche Teil, ob die DB bzw. S-Bahn zivilrechtlich ihren Ausfall zurückholt, steht noch auf einem weiteren Blatt.

@Vielfahrer: Und was ist, wenn der Bahnsteig Ohlsdorf belegt war? Dann doch besser in einer Station als auf freiem Feld warten.


Stellt sich auch die Frage, ob das immer genau so zutrifft. Bei der S-Bahn sind ständig Personen auf den Gleisen (die ziehen aber wohl tatsächlich magisch an) und auf anderen Strecken spielen dauernd Kinder. ;-)



Grüße,
Boris
Hatte gestern Dienst und stand mit meiner S 21 festgenagelt. Was war passiert? Ich erfuhr folgendes: Der Sicherheitsdienst hatte Fahrkartenkontrolle gemacht, hatte einen ohne Fahrkarte erwischt, ihn aus der Bahn in Altona geholt und als sie die Personalien aufnehmen wollten ist der Typ stiften gegangen über den Bahnsteig, Treppe runter und auf Richtung Holstenstrasse über die Gleise, den Rest kennt ihr.
Im Presseportal der Bundespolizei Hamburg kann man sehen, was alles so passiert. Über die Gleise zu Rennen, sich in der Bahn zu Prügeln und Kontrolleure anzugreifen, scheint schon fast "normal" zu sein. Wenn selbst schon 71 jährige Omas mit Pfefferspray gegen Bahnmitarbeiter vorgehen und flüchten wollen, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Gleiches Recht für alle. Warum soll unvernünftiges und agressives Verhalten nur Privileg jüngerer Männer sein? ;-)

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
histor schrieb:

> Gleiches Recht für alle. Warum soll unvernünftiges
> und agressives Verhalten nur Privileg jüngerer
> Männer sein? ;-)

Tja... Ich musste schon sehr schmunzeln. Am Gesamtwesen haben Senioren sicher den geringsten Anteil an sowas. Aber auf den Seniorenteil reduziert, dürften die Senioren sicher nicht besser stehen. Gekauft hat die Dame das sicher in ehrenwerten Absichten...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
S-Bahn Lokführer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hatte gestern Dienst und stand mit meiner S 21
> festgenagelt.

zufällig dammtor richtung innenstadt?

> Was war passiert? Ich erfuhr
> folgendes: Der Sicherheitsdienst hatte
> Fahrkartenkontrolle gemacht, hatte einen ohne
> Fahrkarte erwischt, ihn aus der Bahn in Altona
> geholt und als sie die Personalien aufnehmen
> wollten ist der Typ stiften gegangen über den
> Bahnsteig, Treppe runter und auf Richtung
> Holstenstrasse über die Gleise, den Rest kennt
> ihr.

suppa! wegen dieser blödbacke kam ich - und viele andere - ins schwitzen...
danke für die info. :-)


Öffie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn selbst schon 71 jährige
> Omas mit Pfefferspray gegen Bahnmitarbeiter
> vorgehen und flüchten wollen, weiß ich auch nicht
> mehr weiter.

...das beweist doch aber auch, das die ständig wiederholte annahme, alte leute seien total gebrechlich, doch nicht immer ganz hinkommt.
also bloß immer den älteren herrschaften den vortritt lassen. sonst zücken sie pfefferspray. ;-)

gruss, rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen