Moin!
INW schrieb:
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> Wenn's gar nicht anders geht, hilft halt nur
> DICHTMACHEN...
>
> Dann ist zwar eine wichtige Verkehrsverbindung
> zwischen dem nördlichen Ottensen und Altona
> verloren, aber es kann nicht sein, daß ständig die
> Bahn leiden muß. Da der Tunnel eh nicht die volle
> Durchfahrthöhe für Lkw bietet (m.W. ist er mit
> 3,6m beschildert, also innen sowieso keine 4m
> hoch), wäre es nur dramatisch für die vielen
> Autofahrer, die sich dann halt im Stau der Strese
> hintenanstellen oder bereits vor dem Erreichen
> Ottensens (also bereits in Othmarschen) auf eine
> der drei anderen Straßenzüge zwischen Ottensen und
> Altona (von denen zwei mehr oder weniger
> verkehrsberuhigt sind) verteilen müßten. Oder eben
> Ottensen gleich umfahren, so wie es die
> Verkehrsplaner am liebsten sehen würden.
Ingo, fährst Du nur Auto oder Bahn?
Ich durchquere den Lessingtunnel mehrmals die Woche zu Fuß oder per Rad, viele andere auch. Ist zwar ekelig, aber schnell.
Bekommen wir dann Transporterplattformen und werden gebeamt?
Die Politik hat die Sanierung gefordert und die Bahn hatte die Sanierung bis 2006 zugesagt, so ich mich recht erinnere. Dies ist jetzt einzufordern, besonders da die am lautesten fordernde Partei jetzt nicht nur im Altonaer Rathaus, sondern auch im Hamburger mitregiert. Aber, wer's glaubt wird selig.
Helfen würde es vielleicht , wenn das EBA die Gleise sperren würde, aber sonst glaube ich nicht an eine Sanierung der Brücken und des Tunnels.
Gruß, Philip
P.S. Weiß jemand aus dem Kopf, wieviele Jahre die Ankunftsanzeigen an den Fernbahnsteigen in Altona nicht mehr funktionieren? Ich meine seit Herbst 2006, oder schon länger?