Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrtenprogramm 2009 der Historischen S-Bahn online
geschrieben von Philipp Rachor 
Hallo zusammen,

seit kurzem ist das diesjährige Fahrtenprogramm der Historischen S-Bahn Hamburg online. Näheres unter [www.hish.de].

Viele Grüße
Philipp
Der Plan für die Fahrten im diesen Jahr kam aber spät raus.
Sollte sowas nicht vor Jahreswechsel feststehen?
Dann kann man sich schon über das ganze Jahr freuen.
Ringzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Plan für die Fahrten im diesen Jahr kam aber
> spät raus.
>
Findest du? Ich nicht.

> Sollte sowas nicht vor Jahreswechsel feststehen?
>
Das hängt von mehreren Faktoren ab. Als erstes muss der Baufahrplan feststehen, denn davon hängt es ab, wann und wo gefahren werden kann oder nicht. Dann müssen die Termine gesichtet werden, was an welchen Tagen los ist, z.B. wie Streckenjubiläen wie 25 Jahre S-Bahn nach Neugraben am 5.8. und ob an diesem Tag auch dort gefahren werden kann. So wurde für das 25jährige Jubiläum der S-Bahn nach Neugraben der 9.8. festgelegt.

> Dann kann man sich schon über das ganze Jahr
> freuen.
>
Ich denke, das kannst du auch jetzt noch. Das Jahr ist noch lang, da kannst du dich noch 6 Monate auf das Neugraben-Jubiläum und 8 Monate auf den nächsten verkehrshistorischen Tag freuen.
Ringzug schrieb:

> Der Plan für die Fahrten im diesen Jahr kam aber
> spät raus.
> Sollte sowas nicht vor Jahreswechsel feststehen?

Wie Jan Gnoth schon schrieb, ist es nicht gerade einfach einen Plan zu erarbeiten, der im Baufahrplan auch Bestand haben kann.

Nun sind von April bis Dezember alle Fahrten online. Du hast nichts verpasst. Du bist eingeladen, Mitglied zu werden und Dich in die Fahrtenorganisation einzubringen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun sind von April bis Dezember alle Fahrten
> online. Du hast nichts verpasst. Du bist
> eingeladen, Mitglied zu werden und Dich in die
> Fahrtenorganisation einzubringen.

Erstmal: Danke all denen, die diese Fahrten organisieren -- und uns interessierten Fans wie auch allen anderen Fahrgästen überhaupt die Möglichkeit bieten, mit dem ET 171 082 fahren zu können.
Natürlich kann jeder, der genug Geld auf den Tisch legt, das Teil mieten und sich damit -- sofern fahrplantechnisch möglich -- im Netz der S-Bahn herumkurven lassen.

Zum anderen: In den Monaten Januar bis März fanden auch in den letzten Jahren nur ganz wenige Fahrten statt -- meist, wenn ich es richtig erinnere, nur die Valentinsfahrt.

Aus meiner Sicht bringen die Fahrten bei schönem Wetter sowieso viel mehr Spaß -- bei Regen kann ich auch in einem Tamagotchie durch Hamburg fahren...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum anderen: In den Monaten Januar bis März fanden
> auch in den letzten Jahren nur ganz wenige Fahrten
> statt -- meist, wenn ich es richtig erinnere, nur
> die Valentinsfahrt.
>
In diesen Monaten ist eh nicht viel los, da können wir die Pause nutzen, einige kleine Ausbesserungen am 471 082 vorzunehmen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen