Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S4 elektrisch?
geschrieben von Ingo Nier 
Anonymer Benutzer
Re: IC3 als Lt?
29.08.2002 17:26
Zitat

...leider auch vielen Leerfahrten (z.B. die dänischen Dieseltriebwagen)
Das verstehe ich jetzt nicht ganz - meines Wissens kommen die IC3 nicht als Lt auf die Strecke, sondern wenden nach Ankunft in Hamburg immer auf den nächsten EC zurück nach Kopenhagen/Malmö.

De-facto-Leerfahrten sind es auch nicht, ich habe immer von einer guten Auslastung gehört.
Re: IC3 als Lt?
29.08.2002 18:43
Tach auch...

@Olaf: So weit mir bekannt ist, gab oder gibt es Leerfahrten von und nach Hamburg, um die Züge - falls erforderlich - verstärken zu können. Natürlich stehen dann in Hamburg nicht 4...5 Einheiten herum, sondern 2 Reserve-Einheiten, die dann auch mal bei Ausfällen einspringen. So gab es mal den Fall, daß der Zug zwar noch vom Kehrgleis an den Bahnsteig rollte, dort dann zur Abfahrtzeit aber partout nicht wieder anspringen wollte (und das traf zufällig gleich beide Einheiten). Also mußte er mittels einer (erst mal zu organisierenden) Rangierlok abgeräumt und sonstwo hingeschoben werden. Seinerzeit wurde ein - eigentlich als Lübecker RE vorgesehener - DB-Zug für den EC genommen, der dann statt nur bis Lübeck (und dann weiter nach Kiel) über Puttgarden nach Kobenhavn fuhr.

Gruß Ingo (INW)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen