Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Non Sens Beiträge
geschrieben von bahnjunkie_1978 
Hallo miteinander. Ich kann es nicht fassen, das in diesem Forum zur Zeit so viel Non Sens Beiträge gepostet werden, und dann noch tot diskutiert werden. Das die echten " Profis " so viel Geduld haben, Respekt. Nun, ich bin kein Profi, auch wenn ich mich für den Hamburger Nahverkehr interessiere, so ist dieses Forum ein interesantes Medium. Doch wie lange noch ? Fragen wie z.B wann und wo fährt der DT2 oder irgendwelche Träumerein über neue U - und S Bahn Linien. Das ist für mich völlig infantil und stupide. Doch nur zu oft sind diese Utopien nicht einmal Realität. Die Verkehrsplanung überlässt man lieber den Profis bzw der Poltik. Gut, es sind nicht immer die richtigen Entscheidungen, aber es sind Leute die sich schon beruflich damit auseinandersetzen, und das tagtäglich.
Re: Non Sens Beiträge
21.03.2009 13:33
Genau so sieht es aus. Allerdings sind die "alten Hasen" hier auch ein bisschen selbst dran schuld, dass es so ist.

So lange auf die offensichtlichen T r o l l -Beiträge, die Grundschüler-Träumereien, und die Rechtschreib- u. Sinnkatastrophen immer und immer wieder mehr oder weniger eingegangen wird, werden solche Beiträge und Threads auch immer wieder und sogar zunehmend gepostet werden.

Es hilft nur eines gegen solche Posts: Ignorieren. Und da dass hier überhaupt nicht klappt, halte ich mich schon lange aus der aktiven Diskussion hier heraus.

Übrigens: Keineswegs gebe ich nur den Usern hier die Schuld. Es ist leider auch so, dass die Mods hier fast alles laufen lassen, niemals Threads sperren, noch den größten Off-topic-Quark zulassen. In kaum einem anderen Forum so extrem. Das ist ebenfalls ein Grund für die "Qualität" dieses Forums.
Re: Non Sens Beiträge
21.03.2009 14:00
Bitte weg damit, leider 2x gepostet :/ ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2009 14:01 von LevHAM.
Re: Non Sens Beiträge
21.03.2009 14:00
Genauso Non-Sense finde ich es, über diese Non-Sense-Beiträge noch mehr Threads zu eröffnen, wo sich über diese Beiträge beschwert wird ;-), wo führt denn das hin ... Wir hatten auch schon ein Thema wo es um diese unsinnigen Beiträge ging, und das war auch nicht zu kurz ... Nur eine kleine Anmerkung von mir =) ...
Re: Non Sens Beiträge
21.03.2009 15:01
Ich verstehe nicht, warum man sich über vermeintliche "Nonsens-Beiträge" so aufregen kann. Den einen interessiert dieses, den anderen jenes. Und gottseidank kann doch jeder selbst auswählen, was er lesen möchte und was nicht. Ich finde es recht unpassend - um nicht zu sagen anmaßend - , die eigenen Interessen als Maßstab für das zu nehmen, über was man diskutieren und schreiben "darf" und über was nicht. Ein bissel mehr Toleranz wäre hier wünschenswert. Wenn man sich persönlich nicht für den DT2-Fahrplan oder für Träumereien über zukünftige Verkehrsnetze interessiert, dann "überliest" man diese Themen eben. Es ist nun mal der Geist eines solchen Forums für gerade solche Träumereien offen zu sein. Zu sagen: "Dafür gibt es Profis - darüber braucht man nicht zu reden..." ist ein absolutes Totschlagargument und erst recht "Nonsens". Mitdenken und Ideen zu äußern ist JEDEM erlaubt... und nicht nur so genannten "Profis"! Nichts für ungut...

EDIT: Eine kleine Ergänzung - sicherlich gibt es hier auch einzelne "Mitschreiber", die man mit Fug und Recht als "T r o l l"* bezeichnen kann. Aus welchem Antrieb von diesen Autoren nun orthographisch und inhaltlich fragwürdige Beiträge entstehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber so etwas lässt sich in einem offenen Forum leider nicht vermeiden. Auch hier hilft aber: Konsequent "überlesen". Dann löst sich das Problem vermutlich recht schnell von selbst...

*= seit wann steht hier "T r o l l" auf der Sperrliste?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2009 15:12 von Arne.
Ich weiß nicht, bevor man über andere Nörgelt sollte man erst einmal mit sich selbst anfangen. Da dies dann eine Weile dauert, betrachte dies einmal als Aufforderung mit dem Nörgeln aufzuhören.

Metadiskussionen (Diskussionen über den Umgang mit...) sind lästig, da sie dann meistens doch nichts Bewegen. Wir hatten hier schon ganz andere Nörgler gehabt. Alle hatten Sie bis jetzt unrecht.

Was dir wirklich am Herzen liegt, ist dass du hier nicht das bekommst, was du haben willst. Ich weiß nicht was es ist, das musst du schon verraten. Aufmerksamkeit? Genieße sie, solange du sie noch hast. Informationen sonstiger Art? Frag einfach danach!

-Stan
Ich habe dasselbe Problem hier gehabt, aber ich sag folgendes:

Ich finde, dass jeder fragen kann, was er will und wann er will (ist es so schlimm, dass die Forensuche nicht durchforstet worden ist?!)
Hallo Arne,

nur soviel, durch Intoleranz haben sich hier ganz andere hervorgetan.



Grüße,
Boris
Re: Non Sens Beiträge
21.03.2009 23:05
bahnjunkie_1978 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo miteinander. Ich kann es nicht fassen, das
> in diesem Forum zur Zeit so viel Non Sens Beiträge
> gepostet werden, und dann noch tot diskutiert
> werden. Das die echten " Profis " so viel Geduld
> haben, Respekt. Nun, ich bin kein Profi, auch wenn
> ich mich für den Hamburger Nahverkehr
> interessiere, so ist dieses Forum ein interesantes
> Medium. Doch wie lange noch ? Fragen wie z.B wann
> und wo fährt der DT2 oder irgendwelche Träumerein
> über neue U - und S Bahn Linien. Das ist für mich
> völlig infantil und stupide. Doch nur zu oft sind
> diese Utopien nicht einmal Realität. Die
> Verkehrsplanung überlässt man lieber den Profis
> bzw der Poltik. Gut, es sind nicht immer die
> richtigen Entscheidungen, aber es sind Leute die
> sich schon beruflich damit auseinandersetzen, und
> das tagtäglich.


Ich als "Neuer" habe bisher noch niemanden persönlich angegriffen, aber irgendwann reicht es auch mir mal.

Zunächst:
Schön, daß Du Dich erstmal bei den "Profis" einschleimst; ist das im realen Leben auch Deine Art? Willst Du nun, indem Du andere angreifst, in deren "Zirkel" aufgenommen werden, oder warum hast Du so ein Posting nötig?

Dann:
Das Niveau Deines hiesigen Beitrages entspricht dem Deiner Rechtschreibung. Alleine schon die Überschrift, die aus einem Wort bestehen müßte, weist drei Fehler auf. Respekt!

Des weiteren:
Utopien sind NIEMALS Realität, das eine schließt das andere (zumindest in dem Moment) aus. Aber schön, daß Du mal mit Fremdwörtern um Dich geworfen hast :-P

Was mir noch aufgefallen ist:
Deine letzten fünf Postings beinhalten eigentlich immer, daß Du was an denen, die hier posten, auszusetzen hast.
Das ist wirklich eine Bereicherung fürs Forum, vor allem, von jemandem, der gerade mal 11 Beiträge verfaßt hat (Achtung, Ironie)!

Zu guter Letzt:
Bevor Du Dich über andere beschwerst, kehre erst einmal vor der eigenen Haustür.

Und wenn es Dir hier nicht gefällt, so laß Dir folgendes gesagt sein:
Ich werde Dich mit Sicherheit nicht vermissen :-P
Tach beisammen,
wir bekommen nicht alles mit, was in den Foren passiert. Es kann also mal sein, dass es ein paar Tage dauert, bis was passiert.

Wenn ihr einen unsachlichen Beitrag endtdeckt, meldet ihn ruhig. Das heißt aber nicht automatisch, dass der Beitrag auch gelöscht und der User gesperrt wird. Das ist immer eine Einzelfallentscheidung, und manche Sachen erledigen sich ja quasi "von selbst". Wir wollen bewusst nicht zensieren, und wenn jeder mit seinem gesunden Menschenverstand arbeitet, ist auch wenig zu tun. Darum geht es weniger darum, dass wir weniger Arbeit haben, sondern keine mehr oder weniger erwachsenen Menschen bevormunden wollen - manchmal muss es aber sein :-(

Jedenfalls wird ja keiner gezwungen, alle Beiträge zu lesen. Wenn also ein Beitrag Informationen enthält, die ein anderer für unnötig erachtet, kann der Leser das ja ignorieren und gut ists.

Schönen Sonntag,
Forummaster Hamburg
Re: Non Sens Beiträge
22.03.2009 11:22
Immer das gleiche Lied. Entweder will man ein kleines, aber feines Forum haben, dann sollten infantile Beiträge gelöscht werden (man muss es auch nicht jedesmal kundtun, wenn was gelöscht wurde). Oder man will ein Forum für alle haben, dann sollte es mehr Unterforen geben, damit Träumer und (Pseudo-)Profis jeweils eigene Unterforen haben und sich nicht ins Gehege kommen.

______

metrobits.org
@hhnights
22.03.2009 19:29
Nun, du bist ja ganz flinker Finger. Ich habe fast das Gefühl, das du dich durch meinen Beitrag etwas angegriffen gefühlt hast. Daran kann ich nichts ändern und es wird wohl auch erlaubt sein, seine Meinung kundzutun. Das du meine Meinung nicht teils, das habe ich zur Kenntins genommen. Dafür brauchst du aber keinen halben Roman hier ins Forum setzten. Aber entschludigen möchte ich mich bei dir für die Qualen die du durch meine Rechtschreibung erlitten hast ;-) Ich überlasse es dir, ob du das als einschleimen empfindest.
Bitte eine andere Plattform für Beleidigungen und ähnliches verwenden. Danke.

Thread geschlossen.

Forummaster Hamburg
Dieses Thema wurde beendet.