Also wenn ich mir diese "Zeitschrift" durchlese, dann wünsche ich mir auch eine HVV-weit einheitliche Zeitschrift zurück.
Das Grenzt ja schon fast an Propaganda was da drin steht: z. B. dass das "Konjunkturprogramm erste Früchte trägt", aha, und dass das mehr Komfort für Kunden bringe.
Also damit ich das richtig verstehe: Die DB S&S (wofür stand noch mal das zweite S im Namen, achja Service) lässt ihre Stationen über Jahre hinweg verlottern und verkauft es dann als Erfolg, ,wenn zusätzlich zu den sowieso schon fließenden Stationsentgeldern Geld für die Sanierung (das vorher natürlich nie da war) fließt.
Und dann wird nur halbherzig z. B. Wellingsbüttel ein Unterstand gebaut und der Rest gammelt munter weiter...das ist doch kein Erfolg das ist Volksverarschung!!
Und dann auch noch ein Bild von der Stadthausbrücke reinzustellen mit dem Untertitel: Dieser Bahnhof profitiert bereits von den eingesetzten Steuergeldern. Hahahaha der Witz war gut.
Erleben sie mit der S-Bahn und der DB S&S die Farbe des Sommers: Betongrau =)
Nein, aber mal im Ernst, das ist doch wirklich zynisch vom Redakteur, da würde ich doch lieber ein Bild vom Bf. Dammtor reinstellen oder sowas.
Und wenn ich dann sehe, das bei der Hochbahn Stationen wie Ahrensburg West oder Großhansdorf die nun wirklich nicht in dichtbesiedelten Gebieten liegen immer Besenrein und nicht zugesifft sind und die DB S&S es nicht hinkrieg Stationen wie Berliner Tor oder Alte Wöhr halbwegs in Ordnung zu halten dann finde ich das echt erbärmlich.
oder weiter oben:
10min Takt zwischen Neugraben und Buxtehude wird ausgedehnt.
Suuuuppeeerrr!!! ein Standard (für eine 40000 Einwohnerstadt wie Buxtehude) wird als Erfolg verkauft, ja toll!!
Auch wenn die S-Bahn da mit nichts zu tun hat wie oft der Zug nach Buxtehude fährt sondern der Kreis Harburg das bestimmt, aber trotzdem wirkt es auf mich etwas skuril, wenn ich sehe das Pinneberg (genauso groß wie Buxtehude) von Mo-Sa von 5-21 Uhr einen 10min Takt hat und früher sogar noch von der S21 verstärkt wurde!!! und man jetzt sagt: Toll jetzt fährt die S-Bahn 3Std.!! am Stück in der Morgen HVZ nach Hamburg. WOW!!
Naja, die Hochbahn ist in ihrem Hamburg mobil Heft ja auch nur begrenzt besser.
Deshalb: Ein einheitliches "ÖPNV Blatt" muss her in denen Ausgewogen von den Verkehrsunternehmen berichtet wird.