Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Inbetriebnahme des DT-5
geschrieben von LevHAM 
Re: Staatsgeheimnis?
11.06.2009 11:05
Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja, das ganze Leben ist ein Risiko. Also, wozu
> leben?

Was nicht meine Frage beantwortet.

> Abgesehen davon: Du unterstellst einfach, daß
> durch eine gute Kommunikationspolitik nichts zu
> gewinnen sei. Das ist falsch.

Nein, das habe ich nicht unterstellt. Denn ich bin nicht überzeugt, dass es sich hier um GUTE Kommunikationspolitik handelt.

Ob etwas gut oder schlecht ist, lässt sich nur an der erreichten Wirkung messen. Und da du immer noch nicht darlegst, welche (positive) Wirkung, welches Ziel die Hochbahn mit derartiger Kommunikation erreichen könnte...

Tobias
Auf der HOCHBAHN-Seite ist zu lesen das der DT-5 erst ab 2012 eingesetzt werden soll? Genau steht das sie ab 2012 die DT-3 ersetzen werden, was ja nicht unbedingt heißt das nicht vorher welche in Dienst gestellt werden ohne DT-3 zu ersetzen. Ich dachte jedoch Ende dieses Jahres sollen die ersten Fahrzeuge in den Passagiereinsatz geschickt werden?! Hat sich das nun erledigt, oder ist damit nur gemeint das ab dann indienstgestellte DT-5 die DT-3 ersetzen ...

Hier nachzulesen:

[www.hochbahn.de]

Des weiteren steht sie werden neben der U3 auch auf der U4 zum Einsatz kommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2010 21:39 von LevHAM.
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der HOCHBAHN-Seite ist zu lesen das der DT-5
> erst ab 2012 eingesetzt werden soll?

Die Seite über den DT5 auf der HOCHBAHN-Seite ist aus 2009. Und die erste Zeile lautet :
"Voraussichtlich Ende nächsten Jahres nimmt in Hamburg eine neue U-Bahn-Generation Fahrt auf. Der DT5......."

Ergo müsste - wenn alles klappt - Ende 2010 der erste Wagen zur Probe auf den Gleisen in HH laufen....Und dann sukzessive bis 2013 insgesamt 27 Fahrzeuge.
Hallo! Gibt es jetzt schon Neuigkeiten ab wann der DT-5 in Hennigsdorf getestet wird? Die elektrische Ausrüstung sollte doch bis März 2009 installiert werden, die Fahrzeuge anschließend nach Hennigsdorf gebracht werden. Gibt es da Neuigkeiten?

Außerdem habe ich leider noch nie ein Echtes Bild zu Gesicht bekommen, dabei müsste ja mindestens ein Zug schon montiert sein. Das wäre mal was ...
INW
Re: Inbetriebnahme des DT-5
17.01.2010 22:53
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo! Gibt es jetzt schon Neuigkeiten ab wann der
> DT-5 in Hennigsdorf getestet wird? Die elektrische
> Ausrüstung sollte doch bis März 2009 installiert
> werden, die Fahrzeuge anschließend nach
> Hennigsdorf gebracht werden. Gibt es da Neuigkeiten?

Seltsamerweise taucht der DT5 zumindest seit etwa einem halben Jahr nicht mal mehr auf der LHB-Internetseite auf.

> Außerdem habe ich leider noch nie ein Echtes Bild
> zu Gesicht bekommen, dabei müsste ja mindestens
> ein Zug schon montiert sein. Das wäre mal was ...

Wenn er dann wahrscheinlich eh noch in Hennigsdorf sein wird, kann man ihn ja auch gleich auf der Ende September stattfindenden Innotrans zeigen...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen