Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S1 17-24 Mai SEV Zwischen Barmbek-Ohlsdorf
geschrieben von Metrobus1977 
Moin!

Netzspinne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wurde von der Sperrung heute früh überrascht.

Nicht nur Du, auch gestern nachmittag gab es viele Überraschte.
In der S-Bahn von Poppenbüttel nach Ohlsdorf lief nur die automatische Ansage, daß der Zug endet. Ein Hinweis auf den SEV vom Triebfahrzeugführer ist vermutlich zuviel verlangt, ein Hinweis auf die U1 vermutlich noch viel mehr. Die Daueransagen auf den Bahnsteigen waren gut, es fehlte aber der Hinweis auf die Dauer des SEV, eine Ansage in Ohlsdorf nach der Zugankunft gab es nicht.
Auf dem Bahnsteig keine Hinweisschilder auf den SEV, aber ein "Reisendenlenker", immerhin an der Warnweste erkennbar, der sich versteckte. Am Fuß der Treppe ein weiterer, auch dieser kaum erkennbar. Immerhin war seit morgens ein Stellschild mit Richtungsanzeige am Fuß der Treppe im Strom der Reisenden aufgestellt worden, nur leider sind selbstgemachte DIN A4 Ausdrucke zu klein.

Gruß, Philip
Tja, so ungefähr fiel mir das auch in Barmbek in der Fußgängerebene auf:
Ein Mitarbeiter, der die Leute zu den Bussen schickte und ein Stellschild mit dem Hinweis "Schienenersatzverkehr" und einem Pfeil der zum Wiesendamm zeigte. Besonders schlau ist, dass dieses Schild auch heute Nachmittag mitten im Zugangsbereich stand, wo ich mit einer Horde Fahrgäste von der U2 aus der Stadt kam und Richtung Hertie, eben zu den normalen Bussen wollte und gleichzeitig die Menschenmassen von der S-Bahn runter kamen die zum SEV im Wiesendamm, also entgegen wollten - und dann noch die Pizza-Käufer in einer Schlange bei Ditsch neben der S-Bahntreppe. Was für ein Chaos auf engstem Raum! Der Bahn-Mitarbeiter tat mir richtig leid, er war der Ruhepol mitten im Tornado.

Viele Grüße
Marcus
Vielleicht fährt man besser U-Bahn, um über die S-Bahn informiert zu werden ;) Bei der Hochbahn gabs etwa jede halbe Stunde Durchsagen der Leitstelle über die Sperrung der S1. Mit Angabe der Dauer. In der U1 aus Richtung Nord gibt es vor Ohlsdorf auch noch einmal eine entsprechende Durchsage des Fahrers.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2009 19:21 von Herbert.
In Rübenkamp habe ich eben was sehr Interessantes gesehen! Ein Stück hinter Alte Wöhr Richtung Rübenkamp steht/stand ein 474 auf den Gleisen der Güterumgehungsbahn!!! Was macht der denn da??? Und als ich heute morgen in Ohlsdorf auf die S-Bahn nach Airport wartete, wurde die S-Bahn vom Airport kommend statt zu warten erst aufs nördliche Kehrgleis gefahren, dann hat ein Bauzug im Gleis 5 gekehrt!!! Die Leute haben vielleicht geguckt, getoppt wurde das ganze noch durch die Ansage "In diesen Zug bitte nicht Einsteigen, nächste S-Bahn richtung bla bla bla" ... Das hat ein großes Gelächter ausgelöst hehe ...
Alle Fotos vom 19.05.2009:



Hier die erste LDS Lok im Bahnhof Hamburg Alte Wöhr.



Hier kommt die nächste LDS Lok in den Bahnhof eingefahren.



Die Lok vom ersten Foto fährt hier jetzt durch den Bahnhof Rübenkamp.



Hier wird ein 474 von der 333 028 über die Gummibahn nach Eidelstedt überführt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2009 21:16 von Lars Brüggemann.
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Rübenkamp habe ich eben was sehr Interessantes
> gesehen! Ein Stück hinter Alte Wöhr Richtung
> Rübenkamp steht/stand ein 474 auf den Gleisen der
> Güterumgehungsbahn!!! Was macht der denn da???

Wahrscheinlich ruft eine Unterflurdrehbank nach dem Zug -- das letzte Bild von Lars samt Bildtext zeigt ja auch, daß eine S-KöF den Zug nach Eidelstedt [ICE-Bw] (oder Kaltenkirchen [AKN]) bringt.

Gruß Ingo
Moin!

Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht fährt man besser U-Bahn, um über die
> S-Bahn informiert zu werden ;)

Aber die S-Bahn wird besser. Heute morgen vier Reisendenlenkerinnen in Ohlsdorf, in roter Weste und schwarzem Shirt mit grünem S1 Aufdruck!
Eine sprach verwirrte Reisende auf dem Bahnsteig direkt an! Die anderen drei verteilten am Fuß der Treppe Handzettel.
Meine Aussage zum Stellschild muß ich korrigieren, der Ausdruck ist DIN A3.
Informationen zur S11 und zum Dauer des SEV fehlen weiterhin, dafür konnte ich Teile einer englischen Bahnsteigansage zum SEV hören.

Gruß, Philip
Philip Pape schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Aber die S-Bahn wird besser. Heute morgen vier
> Reisendenlenkerinnen in Ohlsdorf, in roter Weste
> und schwarzem Shirt mit grünem S1 Aufdruck!
> Eine sprach verwirrte Reisende auf dem Bahnsteig
> direkt an! Die anderen drei verteilten am Fuß der
> Treppe Handzettel.

"ReisendenlenkerInnen" ( gutes Wort ) gibt es auch für den SEV am Flughafen.
Einige von denen sollten aber mal etwas ansprechendere Kleidung tragen sonst denken die Passagiere noch sie sind in As(ch)gabat gelandet;-

In der Kirchenalle-SEV-Hst. eben einen Volvo-Reisebus der "Ratekauer Verkehrsgesellschaft" ( was es nicht alles gibt...) gesichtet.
Ist ja auch logisch : In SH ist noch Schule, da braucht die AK ihre Busse selber.

Wer also einmal eine gepflegte Stadrundfahrt machen möchte ( die Busse zum Flughafen fahren über Grindel, die Busse Richtung Hbf. über Rothenbaum ), der sollte bis Sonntag seine Chance wahrnehmen. Sowas kommt so schnell nicht wieder.

Alstertaler



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2009 15:08 von Alstertaler.
Barmbek habe ich grade beim Aussteigen ein "Lunchpaket" in die Hand gedrückt bekommen. Da stand eine Dame, die viele Fahrgäste aus der S-Bahn kommend am Treppenende versorgt hat. Nur, dass ich sowieso Barmbek aussteigen wollte... aber immerhin: Eine Corny-Riegel und eine Capri Sonne. Also ich hab sowas noch nicht gesehen...
172er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Barmbek habe ich grade beim Aussteigen ein
> "Lunchpaket" in die Hand gedrückt bekommen. Da
> stand eine Dame, die viele Fahrgäste aus der
> S-Bahn kommend am Treppenende versorgt hat. Nur,
> dass ich sowieso Barmbek aussteigen wollte... aber
> immerhin: Eine Corny-Riegel und eine Capri Sonne.
> Also ich hab sowas noch nicht gesehen...

Sind das etwa die Lunchpakete, die vor ca. 10 Tagen in einem umgeleiteten ICE nach Berlin fehlten?
Die hatten massig "große" Lunchpakete für die 1. Klasse an Bord, aber die für die 2. Klasse fehlten -- das berichtete mir ein Bekannter.

Gruß Ingo
SEV zwischen Airport und Hauptbahnhof klappt heute (21.05)ganz gut.
AK Lübeck sowie Fahrzeuge aus Kiel fahren dort ( MAN ).Im Fahrzeug vorne
neben der Tür lagen Fahrpläne von Kielern Buslinien.
Zwischen Ohlsdorf und Barmbek fuhr AK und Jasper.In Barmbek Stand
2901,2902,7901 und 7902
Beachtlich auch wie freundlich und hilfsbereit die im "Heimatland" als etwas stur empfundenen Schlipsträger der AK auf einmal sind !

Ist wohl ein besonderes Feeling mal in der "gefühlten Hauptstadt" am Airport Fluggäste abholen zu dürfen anstatt immer zwischen Kiel und 'Aasbüttel' rumgondeln zu müssen...

Alstertaler
Ich war von 10.00 bis etwa 14.00 Uhr rund um den SEV unterwegs. Zu dieser Zeit fuhren AK, HHA, Reisedienst Kaltenkirchen, VHH, Dahmetal und Mietrach (die letzten drei ab Mittag). Es lief nicht alles ganz glatt. Zwei Fahrer vom Reisedienst Kaltenkirchen und Mietrach waren mit der Strecke nicht so ganz vertraut und haben Rübenkamp sowie Alte Wöhr gerne mal falsch oder garnicht angefahren. Da wurden dann nach lautstarken Fahrgastprotest auch die Ampeln am Jahnring zum Aussteigen benutzt.

Mal was anderes: Weiß jemand was am Airport los war (massig Reisebusse aus dem Kieler Raum (Andreßen, Ruser, ..) standen an der Luftfracht rum. Und Elite hat in der Innenstadt irgendwas geshuttlet ... leider konnte ich die kleinen Schilder während der Fahrt nicht entziffern.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2009 16:38 von Kevin von Wißel.
Bei einem AK fahrzeug hatte der fahrer kein Fahrscheinverkauf und hat immer nur
durchgewunken bzw auf die Automaten am Flughafen hingewiesen.
(leicht genervt)
Vom Airport zum HBF sind wir über die Rothenbaumchaussee gefahren,es sind auch
zwei AK Busse entgegengekommen.
Rückfahrt zum Airport(anderer Fahrer) über Hamburger Strasse,Sengelmannstrasse
ca.18 Min.
Fotos vom 22.05.2009:



Der Blick vom Bahnsteig am Bahnhof Hamburg-Ohlsdorf am 22.05.2009.



Als Expressbus zwischen dem Hamburger Hbf und Flughafen fuhr ein Bus von der Ratekauer Verkehrrsgesellschaft.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2009 19:15 von Lars Brüggemann.
Hallo
kann mir mal jemand sagen welche unternehmen alle den ersatzverkehr machen auf der Strcke von Ohlsdorf nach Barmbeck habe vor hin ein Bus der DAHMETAL war ein gelenkbus und ich bin der meinnug ein Autokraft Bus war es auch aber bin mir da nicht so sicher.
wenn einer bilder häte von den Busen die da fahren währe schön.
Lieben grüss aus Hamburg
Weil ich dich liebe schrieb:
-------------------------------------------------------
-viel Überflüssiges-

Don't feed the T r o l l!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2009 11:55 von Mathias.
Weil ich dich liebe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
> kann mir mal jemand sagen welche unternehmen alle
> den ersatzverkehr machen auf der Strcke von
> Ohlsdorf nach Barmbeck habe vor hin ein Bus der
> DAHMETAL war ein gelenkbus und ich bin der meinnug
> ein Autokraft Bus war es auch aber bin mir da
> nicht so sicher.
> wenn einer bilder häte von den Busen die da fahren
> währe schön.
> Lieben grüss aus Hamburg

Ich bin gestern von Ohlsdorf nach Barmbek mit dem Busersatzverkehr gefahren und dies waren Busse von der Hochbahn.

Gersten Abend um 19.05 habe ich einen Bus von der Autokraft an der Poppenbüttler Straße gesehen. In der Frontscheibe stand Schienenersatzverkehr. Dieser Bus stammt bestimmt von Schienenersatzverkehr und wollte nun den langen Weg bis zu dem Betriebshof im ihren Gebiet machen.
Ich finde es nicht gut und auch aufwendig, wenn Autokraft auch zum Teil den Schienenersatzverkehr fährt und so lange für den Fahrt vom Betriebshof bis zu Einsatzort braucht. Teuerer ist es zu dem bestimmt auch, als wenn man nur einen kurzen Fahrweg bis zu Einsatzort hat.
Ich glaube Autokraft wir eingesetzt, da es ja zu Deutschen Bahn gehört und die S-Bahn Hamburg auch ein Teil-Unternehmen der Deutschen Bahn ist und es somit deren eigene Busse benutzen.
Trotzdem finde ich , dass es lieber ein anderes Unternehmen machen sollte.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ohne Bezugnahme auf den vorherigen Eintrag : Eingesetzt zwischen Flughafen und Hbf. werden Busse von AK ( Gelenkniederflur und Hochdecker), 1x Ratekauer VG, ( siehe Foto von Lars ),wobei dieser Bus mit Abstand der Beste ist. ( verstellbare Sessel, Liegesitze, Tisch). Das ist was für rückenschmerzgeplagte ET474-Fahrer.
Der DahmetalBus fährt wohl nur zwischen Barmbek und Ohlsdorf. HHA dto.

Gefahren wird über unterschiedliche Routen : "Politiker- und Promiroute" über Alsterkrugchaussee,Tarpenbekstraße, Rothenbaum, Lombardsbrücke aber auch via City-Nord , Mundsburg, An der Alster ( so würde ich fahren ).
Wenn Isemarkt ist sollte man Eppendorf sowieso meiden.

Es gibt viele Leerfahrten. Wirtschaftlich ist das alles nicht. Sieht irgendwie konzeptionslos aus. Mal gibt es "Verkehrslenker", manchmal nicht. Das liegt wohl daran daß Hartzies früh, spät und am Wochenende nicht arbeiten müssen.

Alstertaler
Also Freitag Abend gabs den ersten (Soweit ich das mitbekommen habe), mit einem Betrunkenen Fahrgast. An Der Hast U/S Barmbek legte der sich mit nem Fahrgast an, beschwerte sich noch beim Busfahrer. Trotz aufforderrung doch jetzt Ruhig zusein, sich hin zusetzen damit die fahr los gehen,ging er wieder auf den Fahrgast los, und dann Prügelten die sich noch..das einzig gute an der Sache war das die ganzen Bierflaschen zu bruch gegangen sind in der Tüte :)

Der Betrunke durfte dann einen Bus Später mit der Weisung Sich Ruhig zu verhalten und sich gleich auf den Rentner Platz (Hinter dem Busfahrer) zusetzten.


Spinner gibt das da fällt einem nix mehr zu ein.


Mfg
SEBASTIAN
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen