Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus zur Hafencity ?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Bus zur Hafencity ?
03.09.2002 19:32
Moin moin,

im Abendblatt habe ich neulich mal gelesen, daß ab Dezember eine Buslinie in die Hafencity eingerichtet werden soll. Weiß jemand, wie die Linienführung dieser Linie sein soll ?

Und - wo wir schon mal beim Thema Fahrplanwechsel sind : Sind schon irgendwelche anderen Linienänderungen "durchgesickert" ? (Bitte keine Spekulationen - das kann ich selbst - und keinen 594er - der ist schon bekannt)
Hallo,

habe bislang auch nur Gerüchte gehört, dass die Metrobuslinie 6 über U-Rödingsmarkt hianus bis in die Hafencity verlängert werden soll. Fakten und Details würden mich allerdings ebenfalls sehr interessieren.
In der Tat ist es so. Fahrtzeitermittlungs- und andere Meßfahrten hat es schon gegeben. Die genaue Fahrtroute entzieht sich allerdings momentan noch meiner Kenntnis...
Anonymer Benutzer
Re: Bus zur Hafencity ?
04.09.2002 21:09
Die Linie 6 ? - Aber doch wohl nur mit einem Teil der Fahrten und nicht gleich im 10-Minuten-Takt bis 23 Uhr, oder ?! Das wäre ja wohl für den Anfang doch etwas zu viel des guten...
Naja, über den Fahrplan ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Sicher würde zunächst z.B. jede 2. Fahrt ausreichen. Und nach 20/21 Uhr gelten ja meist ohnehin eingeschränkte Takte auf Teilabschnitten. Aber eine gewisse Bedienungshäufigkeit zu merkfähigen Taktzeiten sollte aus taktischen Gründen von Anfang an gegeben sein (auch wenn das anfangs Subventionierung bedeutet), damit später nicht wieder Klagen (von Pendlern, Politikern, Touristen usw.) aufgrund einer schlechten Verkehrsanbindung des ÖPNV kommen. Schließlich wissen wir ja, dass man sich mit einem Schnellbahnanschkluss der Hafencity sehr schwer tut und somit Bus- und Schiffsanbindungen momentan das gescheiteste sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen