Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Handyticket
geschrieben von Nah-SH 
Handyticket
10.06.2009 05:07
Seit kurzem gilt das Handyticket auch im HVV Gesamtbereich. Damit dürfte wohl die Testphase abgeschlossen sein. Somit können nun alle HVV Einzelkarten und Tageskarten etc. mit der Software im Gesamtbereich gelöst werden. Praktisch!!!
Re: Handyticket
12.06.2009 08:23
Nutzt denn das jemand von Euch? Ich bevorzuge ja weiterhin die Papier-Variante, obwohl ich Technik-begeistert bin und selbst dieses Forum auf dem Handy lese.

Aber solange beim Handyticket gilt "Akku leer = Schwarzfahrer = 40 Euro" finde ich es eher unpraktisch.

Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2009 08:24 von Zephyr.
Re: Handyticket
12.06.2009 13:12
ich finde es vor allem deswegen unpraktisch, da man ein sehr kryptisches password bekommt das man auch nicht ändern kann.

Aber möglicherweise ist das inzwischen geändert, diese erfahrung ist etwas älter
Re: Handyticket
13.06.2009 04:25
Hallo zusammen,
Also ich bin vom Handyticket begeistert, keine
lästige suche nach Kleingeld ,immer die richtige
Fahrkarte, und einfache Abrechnung per Bankeinzug,
für Fahrgäste die nur selten (so 2-3 mal die Woche)
den ÖPNV nutzen einfach genial.
Die Sache mit dem Passwort kann ich so nicht
Bestätigen ,ich konnte mir bei der ersten Registrierung
eine Pin aussuchen (wenn ich mich richtig erinnere,
ist auch schon etwas her).
Aber die Ausdehnung auf den Gesamtbereich
war überfällig .
Re: Handyticket
14.06.2009 16:26
Zephyr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nutzt denn das jemand von Euch? Ich bevorzuge ja
> weiterhin die Papier-Variante, obwohl ich
> Technik-begeistert bin und selbst dieses Forum auf
> dem Handy lese.
>
> Aber solange beim Handyticket gilt "Akku leer =
> Schwarzfahrer = 40 Euro" finde ich es eher
> unpraktisch.
>
> Z.


Das ist falsch, ist mir gerade erst passiert: Ich fuhr von Altona nach Hause, da kam in Langenfelde die Kontrolle. Mein Akku war leer. Panik: Jetzt bin ich dran. Ich erklärte dem Kontrolleur das ich ein gültiges Handyticket habe, und das ich nun aber einen leeren Akku habe. Kein weiteres Problem, ich musste nur einen Schein ausfüllen, 5 Euro bezahlen und das Handyticket am nächsten Werktag an einer HVV-Verkaufsstelle vorzeigen, die Tickets werden ja im Handy gespeichert. Die 5 Euro bekam ich leider nicht wieder, aber immerhin: Keine 40 Euro wegen Schwarzfahren. Der gleiche Vorgang wie bei einer vergessenen Abo-Karte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen