Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Thread neuer U-Bahnhof Jungfernstieg [U2/U4]
geschrieben von Karl-Theodor 
Günter Wolter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für den Tip. Ggf ist das Passwort das
> Problem. Ich bin einfach auf den button "Free
> Download" gegangen. Die verpackte Datei konnte ich
> nicht öffnen.
> Passwort wurde gar nicht gefordert.
> Da muss man sich wohl registrieren?
> WinOs ist wohl eher nur die zweite Möglichkeit.

Na, das muss wohl tatsächlich an der Verschlüsselung liegen....
Mein Mac bekommt es auch nicht auf, unter Windows funktioniert es sofort (nach Passworteingabe).
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Na, das muss wohl tatsächlich an der
> Verschlüsselung liegen....
> Mein Mac bekommt es auch nicht auf, unter Windows
> funktioniert es sofort (nach Passworteingabe).

Bei mir genau das gleiche. Ich nutze Mac OS X 10.5.7.

Viele Grüße
Philipp
Also liegt es tatsächlich am MAC und nicht daran, dass z B von meinem DViX Converter die Probefrist abgelaufen ist. Es lag nicht an der Verpackung, sondern daran, dass der MAC schlicht und ergreifend mit der Webseite nicht richtig kommuniziert. Daher auch keine Aufforderung, dass Passwort einzugeben, sondern es heisst einfach, Zugriff nicht zulässig.
Ähnliches Problem kennt man ja beim Finanzamt. Den Lohnsteuerjahresausgleich kann man über ELSTER online ausfüllen. Aber das kann nur ein Windows-Rechner bewerkstelligen. Der MAC wird ausgeschlossen. ...
Moin!

Also ich hab nen Mac und es funktioniert wunderbar. Ich entpacke mit 7zX, nutzt das auch einer von euch? Ansonsten mal ausprobieren, ist Freeware.

Gruß, Mark
Mein Mac mini hat ein sog. Archivierungsprogramm. Das öffnet sich automatisch, wenn ich die runterzuladende Datei anklicke. Ein Passwort wird gar nicht gefordert, wie dieses "linintausch". Es heisst einfach, der Vorgang sei nicht zugelassen. Und dann ist aus ...
Günter Wolter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mein Mac mini hat ein sog. Archivierungsprogramm.
> Das öffnet sich automatisch, wenn ich die
> runterzuladende Datei anklicke. Ein Passwort wird
> gar nicht gefordert, wie dieses "linintausch". Es
> heisst einfach, der Vorgang sei nicht zugelassen.
> Und dann ist aus ...

Das Problem scheint tatsächlich daran zu liegen, dass das Mac OS beim dekomprimieren keine Passwortforderung kennt, so kommt es dann wohl zum Fehler.
Mit dem oben genannten 7zX funktioniert es tatsächlich problemlos, es erscheint ein Feld zur Passworteingaben, danke also für den Tipp :-)

Zu den beiden Videos: die machen irgendwie Lust auf die erneuerte Haltestelle.
Besonders freut mich, dass man das alte Design mit den bunten Emailleplatten beibehalten hat, schließlich ist Jungfernstieg (ganz unten) die einzige U-Bahnhaltestelle aus den 70ern, die wirklich mal etwas bunt gehalten ist.

Allerdings fällt auf, dass die dreieckigen Leuchten wohl doch ersetzt wurden, oder nicht?
Danke meinerseits für deinen Tipp nochmals, dass man ein anderes Tool braucht. Das entsprechende vom MAC ist ein Archivierungsprogramm (stuffit expander). Problem ist wohl auch das Format PC/ZIP. Das kann das Mac-Standard-Teil gar nicht verarbeiten!! Einen Wandler stellt das von dir beschriebene 7zX wohl dar.

Aber morgen sehen wir ja das Original am Jungfernstieg. Werd da natürlich auflaufen :-))

lg Günter
Günter Wolter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke meinerseits für deinen Tipp nochmals, dass
> man ein anderes Tool braucht. Das entsprechende
> vom MAC ist ein Archivierungsprogramm (stuffit
> expander). Problem ist wohl auch das Format
> PC/ZIP. Das kann das Mac-Standard-Teil gar nicht
> verarbeiten!! Einen Wandler stellt das von dir
> beschriebene 7zX wohl dar.

Ich weiß nicht, was in dem Fall das Problem sein könnte, aber auf meinem Macbook (das auf MacOS X 10.5.7 läuft), da entpackt das System ZIP-Dateien normalerweise automatisch. Ich muss das mal selbst auf dem Macbook probieren, da ich normalerweise immer den Windows-Computer benutze.

EDITh, die Späte sagt: Ja, auch ich habe das Problem bestätigt. Es liegt definitiv am Kennwort. Die Systemfunktion zum Öffnen von ZIP-Dateien in MacOS is sehr rudimentär.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2009 08:24 von Ringbahn.
Ich habe auch lange nur Stuffit genutzt, aber da gabs des öfteren Probleme mit dem Entpacken.. Mit 7zX läuft bisher alles Fehlerlos.

Aber heute kann man sich ja selbst ein Bild davon machen, unkomprimiert ;)
Günter Wolter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber morgen sehen wir ja das Original am
> Jungfernstieg. Werd da natürlich auflaufen :-))

172er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber heute kann man sich ja selbst ein Bild davon
> machen, unkomprimiert ;)

War schon jemand da?

Ist es wahr, was bei Radio Hamburg berichtet wird?

Im Bahnhof Jungfernstieg soll diese nach wie vor nach Wandsbek-Gartenstadt fahrend beschildert sein?
Zumindest sollen im Tunnelgewirr einige alte Wegweiser hängen, die das von sich geben...
Wohlgemerkt, laut der Einspielung nicht am U2-Bahnsteig selbst, sondern in den Tunnelzugängen. Wenn ich das richtig verstanden habe, vor allem in den Tunnelanlagen, die zur S-Bahn führen.

Gruß Ingo
NVB
Premiere U2
29.06.2009 16:29
Die Schilder, die mir aufgefallen sind, waren alle richtig und schön gelb.

Jetzt weiß ich wenigstens, was sich westlich hinter den Außengleisen verbirgt: Tunnel! Die Portale scheinen neu betoniert und es riecht etwas modrig nach Alsterwasser. Die Portale sind durch ein Schott verschlossen, damit beim Anstich des Zielschachtes durch VERA die Haltestelle nicht vollläuft. Ein Ingenieur hat angedeutet, dass es dennoch sein könnte, dass beim Durchbruch zum Zielschacht die Haltestelle sicherheitshalber kurzfristig gesperrt werden könnte.

Die U-Bahn-Stromschienen werden erst nach Demontage der Schotts angeschraubt.
Re: Premiere U2
29.06.2009 17:31
NVB schrieb:

> Jetzt weiß ich wenigstens, was sich westlich
> hinter den Außengleisen verbirgt: Tunnel! Die
> Portale scheinen neu betoniert und es riecht etwas
> modrig nach Alsterwasser. Die Portale sind durch
> ein Schott verschlossen, damit beim Anstich des
> Zielschachtes durch VERA die Haltestelle nicht
> vollläuft. Ein Ingenieur hat angedeutet, dass es
> dennoch sein könnte, dass beim Durchbruch zum
> Zielschacht die Haltestelle sicherheitshalber
> kurzfristig gesperrt werden könnte.

Ich wiederhole mich (un)gerne. Der Zielschacht ist ein autarkes Bauwerk.

Der Zielschacht wird nach Fertigstellung geflutet und damit ein Druckausgleich zur Tunnelbohrmaschine hergestellt. Anschließénd wird die Grube gelenzt und die Bohrmaschine herausgehoben. Anschließend werden beide Bauwerke miteinander verbunden.

Es wäre schön, wenn diese ewigen Verschwörungstheorien rund um den Tunnelabschluss aufhören täten. Da ist nicht, absolut nichts geheimnisvolles, auch wenn manche da versuchen was geheimnisvolles draus zu machen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Auf Hamburger-Untergrundbahn.de gibts zwar keine Filme, aber zumindest die ersten neuen JG-Bilder von heute Nachmittag. Weitere folgen in den nächsten Stunden.



Viele Grüße
Marcus
Ja, da hab ich heute auch ganz gut geknipst.
Irgendwie ziemlich gewöhnungsbedürftig, die Station, aber je öfter man dort ist, desto besser gefällt sie einem, ist mein vorläufiges Fazit.
Ich wundere mich, daß die äußerste der vier Rolltreppen (rechts, wenn man von unten kommt) schon funktioniert hat; als ich Bilder gemacht hab, wurde dort schon wieder gearbeitet.

[img357.imageshack.us]

Wie kriegt Ihr es eigentilch hin, daß Eure Bilder hier direkt angezeigt werden?
HHNights schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, da hab ich heute auch ganz gut geknipst.
> Irgendwie ziemlich gewöhnungsbedürftig, die
> Station, aber je öfter man dort ist, desto besser
> gefällt sie einem, ist mein vorläufiges Fazit.
> Ich wundere mich, daß die äußerste der vier
> Rolltreppen (rechts, wenn man von unten kommt)
> schon funktioniert hat; als ich Bilder gemacht
> hab, wurde dort schon wieder gearbeitet.
>
> [img357.imageshack.us]
> pg
>
> Wie kriegt Ihr es eigentilch hin, daß Eure Bilder
> hier direkt angezeigt werden?

Durch den Befehl (img)http://www.bilddomain.de/Name.jpg(/img)

die runden Klammern sind durch eckige zu ersetzen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2009 21:38 von Jan Borchers.
Als ich dadurch ging, wurde ebenfalls an der Rolltreppe gearbeitet.

Und hier mal ein kleiner Tipp zum Einfügen von Bildern aus Imageshack:
In dem Du den Haken bei dem Makierten entfernst und den Link kopierst und in Deiner Antwort einfügst, siehe nachfolgendes Bild.

Und hier das Resultat:

Wo wir schon bei den Fahrtreppen sind:

Wurde die bestehende Fahrtreppe vom Bahnsteig Ri. Billstedt am VORDEREN Ende (also Ri. Ausgang Alstertor) eingekürzt? In der HN* stand, dass man hier vermutlich eine Rampenlösung á la Wandsbeker Chaussee U1 wählen würde, was aber nicht der Fall ist. Der Bodenbelag senkt sich auch nicht (zumindest nicht merklich) ab.

Gruß, Alexander

* Hamburger Nahverkehrsnachrichten, Ausgabe März 2009
Auch an Pille ein Dankeschön :-)
(Und das, wo Du doch Arzt bist und kein Techniker :-D )

Gute Frage, Alexander, ich hab leider nicht drauf geachtet
Da nicht für ;)
Aber ob die Pille, mit 5 in Bio in der VS (11. Klasse), als Arzt tauglich ist, wage ich zu bezweifeln *grins*

Muchos saludos,
Felipe
Re: OT
29.06.2009 21:31
Achtung: OT!

"S Heimfeld über Heimfeld": Was ist das denn für eine bescheuerte Anzeige?!? Ist das die normale Schilderung??

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen