Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Arbeiten an der Güterumgehungsbahn
geschrieben von Stadtbahn 
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage zu den Arbeiten, die zurzeit parallel der U1 zwischen Alsterdorf und Sengelmannstraße betrieben werden? Hängt das zusammen mit dem Bau der Lärmschutzwände?

Wenn das Thema schon vorhanden ist (ich hab nix gefunden), bitte ich um einen Hinweis.

Gruß und einen schönen Abend
Florian
Stadtbahn schrieb:

> ich habe eine Frage zu den Arbeiten, die zurzeit
> parallel der U1 zwischen Alsterdorf und
> Sengelmannstraße betrieben werden? Hängt das
> zusammen mit dem Bau der Lärmschutzwände?

Ja, das ist der Bau der Lärmschutzwände.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Was für Bauarbeiten werden denn dann auch zwischen Barmbek und Alte Wöhr gemacht? Ich habe da bereits zwar Häuse gesehen, aber auch meineserachtens mehr Gleise und Bauzüge. Was wird da denn gebaut?
Hallo timmithie,

> Was für Bauarbeiten werden denn dann auch zwischen
> Barmbek und Alte Wöhr gemacht?

Die Bauzüge dürften nur zum Kappen der überflüssingen Gleise da sein. Ansonsten wird auf dem ehemaligen Güterbahnhof eine - hochpreisige - Siedlung gebaut.



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
------------------------------------------------------
>
> Die Bauzüge dürften nur zum Kappen der
> überflüssingen Gleise da sein. Ansonsten wird auf
> dem ehemaligen Güterbahnhof eine - hochpreisige -
> Siedlung gebaut.
>

Hallo zusammen,
also für mich sieht das so aus als wenn dort zwei Abstellgleise gebaut würden.

Mfg
man kann inzwischen deutlich sehen, dass dort auch Gleisarbeiten gemacht werden. Mir scheint, als wenn die dort vorhandene "Überholspur" verlängert wird. Weiß ggf. ein Insider genaueres?
Hallo,

hatte ich gleich drauf getippt, nur so scheinen oder so sein sind zwei verschiedene Dinge. ;-) Deshalb ja auch meine Frage.

Gemacht wurde da in letzter Zeit immer was, allerdings ohne das man den Fortschritt sieht.



Grüße
Boris
Wieso - es sind parallel zur Trasse in der Kurve Rübenkamp Schwellen verlegt worden - bis wohin dann allerdings diese Verlängerung geht ist ne spannende Frage.
Als ich vorhin gegen 11 am Rübenkamp ankam war dort ordentlich Ramba-Zamba, und ein höllenlärm, es tut sich also ordentlich was da!


Ja, gestern in der S1 sah ich auch, wie die Stopfmaschine (?) fleißig an dem schon bestehenden Gleis arbeitete.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die Arbeiten stehen in zusammenhang mit den Zuglängen die nach Dänemark gehahren werden sollen.
Zur Zeit sind das max 650m und es sollen ab Planwechsel im Juni2010 850m lange Züge werden. Deshalb die Bauarbeiten in Rübenkamp.

Gruss: thorsten
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen