Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bitte keine Massenthreads
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Moin beisammen,
zwar mag es vorkommen, dass man spezielle Probleme für alle Verkehrsbetiebe oder Fahrzeugarten oder Strecken detailliert auflisten möchte, aber das sprengt doch sehr den Rahmen des Forums.
Am Ende möchte noch jemand für jede Schwelle
a) im U-Bahn-Netz
b) im S-Bahn-Netz
c) im Netz der AKN im HVV
d) im Netz der AKN außerhalb des HVV
e) in den Regionalbahnen im HVV
f) auf sonstigen Strecken im Hamburger Umland
eine detaillierte Auflistung aller Holzwürmer, nach Geburtsdatum, Familienstand und Anzahl der Kinder sortiert haben.

Na gut, das war etwas übertrieben. Aber bitte lasst die Kirche im Dorf und bohrt das Forum nicht zum Daten-Großfriedhof auf.

Danke

Forummaster HH / SH



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2009 23:07 von Forummaster Hamburg.
Forummaster Hamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin beisammen,
> zwar mag es vorkommen, dass man spezielle Probleme
> für alle Verkehrsbetiebe oder Fahrzeugarten oder
> Strecken detailliert auflisten möchte, aber das
> sprengt doch sehr den Rahmen des Forums. ...

Oh Gott, Du sprichst mir aus der Seele... vielen Dank für dieses Posting.
ÖPNV-Interesse hin oder her, aber ich denke wirklich, daß manche ihre Zeit lieber für sinnvollere Sachen investieren sollten, z.B. für ehrenamtliche und/oder gemeinnützige Tätigkeiten anstatt ihre Zeit für Datenbanken samt Pläne für Tunnelnischen usw. zu verplempern...

Ich finde es ja vollkommen legitim, hier sich mal über wirklich interessante Themen in und um den ÖPNV auszutauschen, aber manche Geschichte geht auch mir hier echt zu weit.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2009 01:07 von Gnatteriger Beförderungsfall.
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> Masernthreads?

ja, auf eine Art solcher Postings habe ich nur gewartet... traurig
Lasst mich doch auch mal nen Rechtschreibfehler machen. Manchmal ist das ja nicht so schlimm, gell?

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn
enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras!

Forummaster HH / SH
Re: Danke
24.07.2009 13:52
Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
-------------------------------------------------------
>[...] z.B. für
> ehrenamtliche und/oder gemeinnützige Tätigkeiten
> anstatt ihre Zeit für Datenbanken samt Pläne für
> Tunnelnischen usw. zu verplempern...

Wieso soll der Thread über Tunnelnischen sinnlos/unnötig sein? Mich interessiert sowas sehr! (Wahrscheinlich nicht nur mich.)

Viele Grüße
Dominik Herz
Forummaster Hamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lasst mich doch auch mal nen Rechtschreibfehler
> machen. Manchmal ist das ja nicht so schlimm,
> gell?
>
> Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät
> ist es nchit witihcg in
> wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn .........


Selten so gelacht -:) einfach klasse
Hallo zusammen,

wie wäre es als Alternativlösung mit einem gesonderten Bereich für nur solche Datensammlungen?

Manche, wie zum Beispiel Fahrzeuglisten etc. haben ja durchaus ihren Sinn. Letztere sind ja in Teilen sogar bei Bahninfo vorhanden.

Anderenfalls sollte man versuchen, das Thema genauer zu formulieren und evtl. in die Forumsregeln aufzunehmen. So wäre das zumindest für alle klar ersichtlich.
BruceMcLaren schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> wie wäre es als Alternativlösung mit einem
> gesonderten Bereich für nur solche
> Datensammlungen? ...

Ich denke, daß die beste Form der Aufbereitung im Web für solche Informationsfriedhöfe ein Wiki ist. Vielleicht erbarmt sich ja ein Tunnelnischenzähler oder ein DT2-Sichter, hierfür eigenen Webspace einzurichten, zu finanzieren und zu verwalten...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2009 15:48 von Gnatteriger Beförderungsfall.
Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:

> Vielleicht erbarmt sich ja ein Tunnelnischenzähler oder ein DT2-Sichter, hierfür eigenen Webspace einzurichten, zu finanzieren und zu verwalten...

Wieso, ist doch alles schon da:

Es gibt haufenweise Internetseiten, die sich mit all diesen Themen mehr oder weniger befassen. Wozu das Rad neu erfinden? www.archiv-hhnv.de ist doch ein guter Einstieg, um zu suchen und fündig zu werden. Dort sind alle Seiten gelistet, die mit dem Nahverkehr in Hamburg zu tun haben. Und wenn nicht, kurze Mail an Webmaster.

Viele Grüße
Marcus
Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mike schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Masernthreads?
>
> ja, auf eine Art solcher Postings habe ich nur
> gewartet... traurig

Get a life! - wie man in Englisch so schön sagt.

______

metrobits.org
Hallo,

nur kurz zur allgemeinen Info: falls jemand Webspace benötigt, um Informationen bzgl. des ÖPNV abzulegen, kann BahnInfo e.V. diesen interessierten Forenusern bei Bedarf eventuell gratis zur Verfügung stellen. Bei Interesse bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen: [www.bahninfo.de]

viele Grüße
Euer BahnInfo-Team
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen