Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ET 472 auf der S3 oder S31 unterwegs
geschrieben von Wassermann 
Das ist der Zug gewesen der eigentlich übers WE in Altona verweilt weil dieser für die S2 benötigt wird also nix besonders.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,
heute (Montag) Vormittag und auch am Nachmittag, war ET 472 012 zusammen mit ET 472 040, als S31 im Einsatz gewesen.

PS: Warum gibt es eigentlich immer wieder ET 472er-Einsätze, auf der S3 oder S31?

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2009 18:42 von Wassermann.
Vor ein paar Jahren fuhren nur 472er auf der S31. Auf der S3 fahren wohl darum welche, weil die 472er aus den 80ern (1982-1984) dafür gebaut wurden. Gruß Pelzkopf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2009 19:08 von Pelzkopf.
Hallo Wassermann,

> PS: Warum gibt es eigentlich immer wieder ET
> 472er-Einsätze, auf der S3 oder S31?

Denk mal an Altona am 11. Oktober.



Grüße,
Boris
Und vllt war auch kein andere Zug heute Morgen in Ohlsdorf verfügbar. Erst das Hirn anmachen und dann schreiben.

Mfg

Sascha Behn
Das ist ja klar! Pelzkopf
Hallo,
ich dachte, dass die verunglückte Einheit (Mittelwagen), schon wieder längst im Einsatz ist!

PS: Fehlen jetzt diese Einheiten (ET 472 012/040) nicht woanders?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> ich dachte, dass die verunglückte Einheit
> (Mittelwagen), schon wieder längst im Einsatz
> ist!
>
> PS: Fehlen jetzt diese Einheiten (ET 472 012/040)
> nicht woanders?
>
> Gruß
> Wassermann

Ich weiß nicht, aber ich kann dir einen Bericht vom NDR geben. Dort steht, dass alle anderen Züge auch kontrolliert worden, aber keine Mängel gefunden worden.
Nach der Ursache wir noch weiter ermitteln und der Abschlussbericht liegt auch noch nicht vor.
Vielleicht ist deshalb die Einheit noch nicht wieder im Einsatz.

[www1.ndr.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Denk mal an Altona am 11. Oktober.
>
Nicht nur deswegen. Auch vor dem Unfall am 11. Oktober waren immer wieder mal 472 auf S3 und S31 unterwegs und das sogar auch schon nach Buxtehude und Stade. Allerdings wurden die dann natürlich spätestens in Neugraben "rausgefischt".
Nach meiner Tabelle werden die Züge Später bzw sind schon in Altona ausgesetzt wurden also werden sie wohl nachher bzw morgen auf die S2 gehen.

Mfg

Sascha Behn
Das Bild ist nicht schlecht muss ich ehrlich sagen.

Es wäre wünschenswert wenn weitere Br472er richtung HRathaus fahren könnten.

Bin heute um 14:50 von Wilhelmsburg aus mit einer BR472 [S31 nach HRathaus], dabei bemerkte ich erst jetzt wie laut er in die Kurven fährt ... sehr unverträglich für die Alten wohl bestimmt der Hauptgrund warum diese auch nicht mehr eingesetzt werden ...

MfG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2009 20:57 von srbinas.
Hallo,
heute (Dienstag) sind erneut die beiden ET 472er-Einheiten (012 und 040), als S31 im Einsatz gewesen!

Gruß
Wassermann
Also mir persönlich als Fahrgast ist es im Prinzip "Latte" ob ich jetzt mit 'nem 472 oder 474 fahren, die Innenaustattung ist ähnlich, beide Varianten haben die gleichen unbequemen Sitze, mittlerweile haben die Dinger auch ein Display und die Haltestellen werden meist auch richtig angekündigt...

Ich fahre in der Regel meist so 3 Stationen mit der S-Bahn und danach bzw. davor bevorzuge "richtige" Züge wie z.B. IC3, 605 oder die neuen "Doppelstockwagen".
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
[...]
>
> Ich fahre in der Regel meist so 3 Stationen mit
> der S-Bahn und danach bzw. davor bevorzuge
> "richtige" Züge wie z.B. IC3, 605 oder die neuen
> "Doppelstockwagen".

Das ist natürlich praktisch, funktioniert aber nicht immer... Wenn man z.B. in Poppenbüttel wohnt, kann man nicht drei Stationen mit der S-Bahn und dann mit IC3 oder 605 weiterfahren ;-)

Auf eine Liste derjenigen S-Bahn-Stationen, von denen aus das nicht geht, verzichte ich jetzt mal und nutze die Zeit lieber, euch allen einen schönen Tag zu wünschen.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Über was sich hier Gedanken gemacht wird. Hauptsache ich komme ans Ziel ;-)
bitte löschen
29.10.2009 19:47
verdrückt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2009 19:52 von Sommerfahrplan.
Hallo,
am Dienstag (3.11.2009) war ET 472 016 zusammen mit ET 472 062, als S31 im Einsatz gewesen!

Gruß
Wassermann
Hallo,
heute (Dienstag) war ET 472 047 zusammen mit ET 472 060, als S31 im Einsatz gewesen!

Gruß
Wassermann
Hallo,
gestern (Dienstag) war ET 472 032 zusammen mit ET 472 054, als S31 im Einsatz gewesen!

Gruß
Wassermann
Hallo,
heute (Mittwoch) war ein ET 472-Vollzug, als S31 im Einsatz gewesen. Leider, habe ich die Nummern der Einheiten nicht!

Gruß
Wassermann
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen