Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Farbgebung für die S-Bahn, U-Bahn und AKN
geschrieben von Wassermann 
Hallo,
welche Farbgebung wird es wohl nach dem verkehrsrot/weiß/grau Lack geben ?. Ich könnte mir Lila als nächste Lackierung vorstellen. Wie lange wird eine Farbgebung von den Fahrzeugen getragen ?.

Gruß
Wassermann
Und warum sollte man die Fahrzeuge für viel Geld umlackieren?

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Beim nächsten Redesign wird sich so etwas ändern.

Geld spielt stets nur dann eine Rolle, wenn es gerade keinen grund gibt das CI zu ändern.

Nach jedem Vorstandswechsel wird ja eine völlig neue Firmenphilosophie verkündet. Manchmal ist sie schon wieder abgelöst,bevor sie sich rumgesprochen hat. und wenn dann so Typ kommt, der meint mit Aktion LILA viele Kohle und ne geile Karriere machen zu können, dann fahren alle züge in lila. sollte lila aus irgendwelchen gründen die verkehrstechnisch optimale Farbe sein, de vorstand mag aber lieber braun, dann wird ein gutachten erstellt und eine Kommission "bweist", dass braun die geeignete Farbe ist, sollte der Vorstand rot, grau und weiß mögen, so verweist man in dem Falle auf die unverhältnismäßig hohen Umlackierungskosten, womit eine Neulackierung "wirtschaftlich nicht darstellbar" ist.

So einfach ist das.
root schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und warum sollte man die Fahrzeuge für viel Geld
> umlackieren?

Hallo,
ich meine nicht jetzt sofort, sondern später. Die jetzige Farbgebung wird wohl noch einige Jahre erhalten bleiben. Bei der DB AG (ehemalige Deutsche Bundesbahn) zum Beispiel, wurde nach einiger Zeit, in den vergangenen Jahrzehnten, immer die Farbgebung gewechselt. Irgendwann einmal, ist eine andere Lackierung fällig, oder ?.

Gruß
Wassermann
Zitat

Hallo,
welche Farbgebung wird es wohl nach dem verkehrsrot/weiß/grau Lack geben ?. Ich könnte mir Lila als nächste Lackierung vorstellen. Wie lange wird eine Farbgebung von den Fahrzeugen getragen ?.

Gruß
Wassermann

----------------------------------------------

Hallo,

welche überflüssigen Threads wird es wohl nach der 'Umbezeichnung von S21 auf S2'/'Markierung hinter der Zugführertür'/'Farbgebung für die S-Bahn, U-Bahn und AKN' geben ?. Ich könnte mir die durchschnittliche Schottersteingröße im Hamburger Verkehrsnetz als nächste Frage vorstellen. Wie lange werden sinnlose Einträge von den Forumsbesuchern ertragen?

Gruß
ZZA
Warum nicht in Schweinchenrosa ... und die Türen mit türkisen Puscheligen Bändern verziert ... Und vorne Böse guckende Augen hinaufgemalt ...
Die letzten beiden Kommentare sind echt klasse...
ZZA schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> welche Farbgebung wird es wohl nach dem
> verkehrsrot/weiß/grau Lack geben ?. Ich könnte mir
> Lila als nächste Lackierung vorstellen. Wie lange
> wird eine Farbgebung von den Fahrzeugen getragen
> ?.
>
> Gruß
> Wassermann
>
> ----------------------------------------------
>
> Hallo,
>
> welche überflüssigen Threads wird es wohl nach der
> 'Umbezeichnung von S21 auf S2'/'Markierung hinter
> der Zugführertür'/'Farbgebung für die S-Bahn,
> U-Bahn und AKN' geben ?. Ich könnte mir die
> durchschnittliche Schottersteingröße im Hamburger
> Verkehrsnetz als nächste Frage vorstellen. Wie
> lange werden sinnlose Einträge von den
> Forumsbesuchern ertragen?
>
> Gruß
> ZZA

Hallo,
jeder von uns Usern darf hier Threads setzen, auch wenn sie mal als überflüssig wahrgenommen werden !!!. Übrigens würde ich nie einen Thread über z.B. die durchschnittliche Schottersteingröße im Hamburger Verkehrsnetz eröffnen, weil das nun wirklich übertrieben und überflüssig ist. Hast Du vielleicht bessere Threads zu bitten, dann bitte.

Gruß
Wassermann
Naja, wo wir schonmal ein Farbschema behandelndes Thema haben ... ich habe mal einen BR 474 mit dem Farbkleid des ET 171 bemalt!





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2009 22:51 von LevHAM.
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, wo wir schonmal ein Farbschema behandelndes
> Thema haben ... ich habe mal einen BR 474 mit dem
> Farbkleid des ET 171 bemalt!
>
> [www.abload.de]


Super! Sieht echt nett aus.



Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> jeder von uns Usern darf hier Threads setzen, auch
> wenn sie mal als überflüssig wahrgenommen werden
> !!!.

Aber dann bitte nicht den dritten Thread-Krieg machen hier, danke!


> Hast Du
> vielleicht bessere Threads zu bitten, dann bitte.

[beispiel] Wieso fährt eine BR 471 nur 80 km/h, obwohl eine BR 474 100 km/h kann?[/beispiel]
Wie wärs mit dem? ;)

Viele Grüße
Dominik Herz



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2009 22:46 von Dominik Herz.
Sonderz... äh Wassermann schrieb:
> jeder von uns Usern darf hier Threads setzen, auch wenn sie mal als überflüssig wahrgenommen werden !!!.

Hinter einem (oder gar mehreren) Ausrufezeichen ist es nicht nötig einen zusätzlichen Punkt zu setzen.

Viele Grüße
Marcus
Hallo,

na, meine Botschaft kam ja zumindest an. ;o)

Natürlich darf jeder angemeldete Besucher hier grundsätzlich Threads eröffnen, das steht ja außer Frage. Ich bin nur der festen Überzeugung, daß jeder User - sei es hier oder auf anderen Internetplattformen - so viel Eigenverantwortung mitbringen sollte, sich vor einem posting zu überlegen, ob wirklich jeder eigene Gedanke auch der Forengemeinschaft mitgeteilt werden muss.

Und die Reaktionen anderer Besucher auf Deine Fragestellungen sowie die Tatsache, dass einige Deiner jüngst angelegten Threads durch den Webmaster mit der Bitte, keine Massenthreads zu posten, wieder geschlossen wurden, zeigt ja nun recht deutlich, dass Du Dir über Deine Art, mit diesem Forum umzugehen, vielleicht mal ein paar Gedanken machen solltest.

Wenn man von den anderen Toleranz erwartet, sollte man sich vorher darüber im klaren sein, ob und wie weit man diese Toleranz in Anspruch nehmen muss. Das ist nach meiner Auffassung das unbedingte Wechselspiel einer Gemeinschaft - hier wie draußen im Leben.

Gruß
ZZA
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, wo wir schonmal ein Farbschema behandelndes
> Thema haben ... ich habe mal einen BR 474 mit dem
> Farbkleid des ET 171 bemalt!
>
> [www.abload.de]

Fehlt nur noch der alte DB-Keks. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Fehlt nur noch der alte DB-Keks. ;)

Hast du recht ... Ich habe lange überlegt wo ich ihn Platzieren soll. Damals war er immer in der Mitte des Wagens, da die alten S-Bahnen vier Türen pro Wagen und Seite hatten, kein Problem. Beim 474er, der ja nur drei hat, müsste er dann auf die Tür. Und das sieht ja nicht gut aus ... Wo soll der bloß hin? Fragt sich, ob man den auf den Endwagen je hinter die zweite Tür macht, der Mittelwagen muss dabei auf DB-Keks verzichten, oder zwei pro Wagen, je zwischen den Türen ... ;-) ...
Könnte man sich evtl. darauf verständigen, solche Spekulier-Threads im Titel von echten Nachrichten unterscheidbar zu machen? Z.B. textlich oder wenigstens durch Anhängen eines Fragezeichens:
"Spekulationen über neue Farbgebung für die S-Bahn, U-Bahn und AKN"
"Neue Farbgebung für die S-Bahn, U-Bahn und AKN ?"

______

metrobits.org
Wenns euch nicht passt, über was für ein Thema hier dikutiert wird, dann beachtet es einfach nicht.

Und zu der eigentlichen Frage:
Ich halte es nicht für sinnvoll, da es doch irgendwie ein Stück Hamburg ist (guck dir die Farben in Berlin an!!). Die Farben sind gut so!

Noch ein Punkt: Normalerweise kann man sie auch so lassen wie sie hergestellt wurden. Irgendwann kommt sowieso ein Idiot (oder mehrere) und Sprüht die Hälfte voll mit Graffiti!! Und für eine neue Farbe will ich nicht höhere Preise zahlen, wenn das den Kostenrahmen sprengen sollte.

Fazit: Nein Danke!!!!
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, wo wir schonmal ein Farbschema behandelndes
> Thema haben ... ich habe mal einen BR 474 mit dem
> Farbkleid des ET 171 bemalt!
>
> [www.abload.de]

Ja nur schade, dass die 171 blau waren und nicht lila...!
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, wo wir schonmal ein Farbschema behandelndes
> Thema haben ... ich habe mal einen BR 474 mit dem
> Farbkleid des ET 171 bemalt!
>
> [www.abload.de]

Hallo,
sieht echt super aus. Vielen Dank dafür. Kannst Du vielleicht diesen Zug, auch mal in die Farbgebung Lila mit weißem Zierstreifen (oben und unten) und dem aktuellen DB-Emblen, hier zeigen.

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2009 17:17 von Wassermann.
Die Zierstreifen genauso wie bei dem ET171? Also über und unter Fensterreihe? Und was für ein Lila.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2009 17:11 von LevHAM.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen