Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alk im metronom
geschrieben von Fette Beute 
Alk im metronom
20.08.2009 10:53
Hallo,

Eurailpress (wap)

Sehr restriktiv, aber zweckmäßig...
Re: Alk im metronom
20.08.2009 11:51
Als ob Fußballfans weniger nerven würden, wenn sie abgefüllt aus dem Stadion in den Zug torkeln, aber dort nichts mehr nachfüllen dürfen...

Kaffee in Pappbechern sollten sie erstmal verbieten, das würde die generelle Sauberkeit in den Zügen enorm erhöhen. Viele Koffein-Junkies sind ja offenbar nicht in der Lage, ihren Becher gerade und sicher zu halten oder ihn nach dem Entleeren aber vor dem Entsorgen im Mülleimer mal zusammenzudrücken.
Re: Alk im metronom
20.08.2009 12:28
Zweckmäßig wäre es nur, wenn es denn bei denjenigen durchsetzbar wäre, die stören. D.h. es glaubt doch niemand ernsthaft, dass zum Beispiel eine Zugbegleiterin gehen einen vollen Zug mit trinkenden Fußballfans etwas ausrichten kann! Und wie will man kontrollieren, dass dann z.B. in eine Colaflasche ordentlich Korn oder anderes geschüttet wurde? Gar nicht!
Re: Alk im metronom
20.08.2009 15:09
Die ganze Aktion wird sich nur mit Polizeibegleitung durchsetzen lassen. Und die Leute, die abends auf der Heimfahrt von der Arbeit ein nettes Bier zusammen trinken, sind wieder in den Arsch gekniffen.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: Alk im metronom
20.08.2009 16:15
Hallo,
es gibt bereits im Niedersachsen/Bremen Forum, schon einen Thread dazu. Dieses Thema gehört eigentlich nicht in das Hamburger Nahverkehrsforum, oder ?.

Gruß
Wassermann
Re: Alk im metronom
20.08.2009 16:54
Fährt der Metronom nicht auch in/ab Hamburg? Also bei mir schon ... Und da er auch im HVV fährt, gehört er sowieso zum Hamburger Nahverkehr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2009 16:55 von LevHAM.
Re: Alk im metronom
20.08.2009 17:41
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fährt der Metronom nicht auch in/ab Hamburg? Also
> bei mir schon ... Und da er auch im HVV fährt,
> gehört er sowieso zum Hamburger Nahverkehr.

Hallo,
doch ja, aber der Metronom fährt doch überwiegend in Niedersachsen. Außerdem ist auch der Firmensitz in Uelzen. Wie gesagt, es gibt über dieses Thema, schon einen Thread dazu (Niedersachsen/Bremen Forum).

Gruß
Wassermann
Re: Alk im metronom
20.08.2009 21:48
Nur schade, dass da Mitte Juli zuletzt jemand gepostet hat.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: Alk im metronom
21.08.2009 21:16
Habe in Newcastle in England mal mitbekommen, wie abends eine Gruppe von ca. 10 alkoholisierten Jugendlichen mit Flaschen in den Händen von nur einem Polizisten und einer Polizistin aus dem U-Bahn-Zug zitiert wurde. Der Zug wurde nur unwesentlich aufgehalten, die Jugendlichen folgten ohne Widerspruch. Es scheint also dort ähnliche Verbote zu geben, und da die Leute daran gewöhnt wird, dass das Verbot durchgesetzt wird, akzeptieren sie dies anscheinend problemlos.

______

metrobits.org
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kaffee in Pappbechern sollten sie erstmal
> verbieten, das würde die generelle Sauberkeit in
> den Zügen enorm erhöhen. Viele Koffein-Junkies
> sind ja offenbar nicht in der Lage, ihren Becher
> gerade und sicher zu halten oder ihn nach dem
> Entleeren aber vor dem Entsorgen im Mülleimer mal
> zusammenzudrücken.

Jo Thomy du hast vollkommen Recht, der Fahrgast - nein Beförderungsfall - Neudeutsch "Be.Fall" sollte nur noch als einbalsamierte Mumie mitfahren dürfen. Und du bist dann der einzige der sich alles und jenes erlauben darf, weil es niemand mehr mitbekommt ;-)
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst, überlege doch mal. Kaffee wegnehmen/verbieten ist der falsche Weg, das muß anders gehen. Nicht weniger, sondern ..... [und nun warten wir wie bei "Wer wird Millionär" - Herr Jauch übernehmen Sie!]

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen