Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bombenalarm am Hamburger Hauptbahnhof - Tourist verursacht Verkehrschaos
geschrieben von Dominik Herz 
[www.abendblatt.de]

Mehere Züge fielen aus und Bahnsteige mussten gesperrt werden, weil ein japanischer Tourist seinen Koffer an eine Bank im Hamburger Hauptbahnhof kettete...

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2009 20:43 von Dominik Herz.
Anstatt Schadensersatzforderungen im Ausland zu vollstrecken könnte man den japanischen Touristen doch auch für 45 Minuten im Hauptbahnhof anketten, damit sich die Stadt im Gegenzug den mal ansehen kann ... ;o)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2009 18:23 von ZZA.
ZZA schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anstatt Schadensersatzforderungen im Ausland zu
> vollstrecken könnte man den japanischen Touristen
> doch auch für 45 Minuten im Hauptbahnhof anketten,
> damit sich die Stadt im Gegenzug den mal ansehen
> kann ... ;o)


geile Idee :D
Hallo,
wie kann man so krank sein und seinen Koffer in der heutigen zeit Anketten ??

Also ich hoffe der Muss ne Saftige Strafe bezahlen.

Ich möchte nicht wissen was uns passieren würde wenn man das bei denen an nem Bahnhof macht. Die greifen dann bestimmt richtig hart durch.


Mfg
SEBASTIAN
...und ich frage mich auch: Wie kann man SO naiv sein?! Ich hoffe nur, dass der Mann wirklich SÄMTLICHE Kosten dieses Einsatzes bezahlen muss.
Naja,

irgendwie ist es in Zeiten des Terrorismus sicherlich ungeschickt, so zu handeln. Aber müssen wir nicht auch auf dem Teppich bleiben? Schließlich hat ein Mensch in einem Bahnhof einen Koffer zurückgelassen, mehr nicht. Wenn das so weitergeht sind wir irgendwann so weit, dass man nicht mal mehr einen Koffer dabeihaben darf ...

Gruß
Marcus
Auf jeden Fall naiv von dem Japaner, aber vor dem Hintergrund, dass Japan fast völlig frei von Kriminalität ist, vielleicht nicht so absurd wie es auf den ersten Blick scheint. Außerdem gibt es in Japan wohl noch massenhaft Gepäckschließfächer in den Bahnhöfen. Bevor er sich totgesucht hat, hat er wohl das für ihn nahe liegende getan.

______

metrobits.org
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf jeden Fall naiv von dem Japaner, aber vor dem
> Hintergrund, dass Japan fast völlig frei von
> Kriminalität ist, vielleicht nicht so absurd wie
> es auf den ersten Blick scheint. Außerdem gibt es
> in Japan wohl noch massenhaft Gepäckschließfächer
> in den Bahnhöfen. Bevor er sich totgesucht hat,
> hat er wohl das für ihn nahe liegende getan.

Gut - ein paar Fächer gibt es am Hauptbahnhof (Südsteg, Kirchenallee-Ausgang) - aber man muss schon suchen. Dieser Service kann sicher noch verbessert werden. Reden wir nicht von den 1970ern, als es sogar noch Schalter mit Menschen dahinter gab für diese Dienstleistung.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Hallo,
der Japaner, wollte in Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise, einfach nur etwas Geld sparen. Hat er den Ort, der Gepäckaufbewahrung nicht gefunden ?. War vielleicht sein Gepäckstück zu groß, für das Fach gewesen ?. Aber es hätte genauso gut, ein Terrorist sein können, der dort einen Anschlag durchführen wollte. Übrigens fällt der diesjährige 11. September, auch auf einen Freitag.

Gruß
Wassermann



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2009 19:58 von Wassermann.
Zitat
histor
Gut - ein paar Fächer gibt es am Hauptbahnhof (Südsteg, Kirchenallee-Ausgang) - aber man muss schon suchen. Dieser Service kann sicher noch verbessert werden. Reden wir nicht von den 1970ern, als es sogar noch Schalter mit Menschen dahinter gab für diese Dienstleistung.

Öhm, guck ma am Berliner Hbf. ... Da werden die Gepäckstücke erst durchleuchtet und dann per Hand in ein Regal verfrachtet. Aus aAngst vor Terrorismus wies heißt.

(Stand: 2002)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Hallo,
und schweine Teuer sind diese Schließfächer auch. satte 4 ¤ in Magdeburg Hbf um einen Koffer einzuschließen...

Mfg
SEBASTIAN
Zitat
Metrobus1977
und schweine Teuer sind diese Schließfächer auch. satte 4 ¤ in Magdeburg Hbf um einen Koffer einzuschließen...
In HH-Hbf. auch 4¤, in Berlin Ostbahnhof sogar !!!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Dieser Bombenalarm erinnert mich an einen Ausflug, den ich gemacht habe, warscheinlich damals noch mit den Pfadfindern. Als wir irgendwo in Maschen oder Seevetal waren, wurde uns gesagt, dass angeblich eine Bombe im Hauptbahnhof explodiert sei, oder dass zumindest ein Bombenalarm bestand. Ich sagte zu mir selbst "Gott sei Dank waren wir nicht da". Am Ende war es eigentlich nur heiße Luft, weil als wir am Hauptbahnhof zurück waren, nicht passiert war oder zumindest, keine verstärkte Polizeipräsenz da war. Wir gingen danach in die U2, und das wars.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Beiträge gelöscht
23.08.2009 21:49
Hallo!

Zwei Beiträge wurden wegen Verstoß gegen Forumsregel §5(2) gelöscht.

Viele Grüße,
Forummaster BahnInfo-Forum Hamburg
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
[..] Übrigens fällt
> der diesjährige 11. September, auch auf einen
> Freitag.
>
> Gruß
> Wassermann



Was willst Du uns denn damit sagen ?
Der 11.09.2001 war ein Dienstag.
Andrako schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wassermann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> [..] Übrigens fällt
> > der diesjährige 11. September, auch auf einen
> > Freitag.
> >
> > Gruß
> > Wassermann
>
>
>
> Was willst Du uns denn damit sagen ?
> Der 11.09.2001 war ein Dienstag.

Zugegeben, für mich persönlich bedeutet das schon etwas. Meine Eltern heirateten am Freitag, den 11. September 1981. Als die Anschläge vom 9/11 geschahen, wollten sie ihren 20. Hochzeitstag feiern, aber aus logischen Gründen ist das nicht passiert. Aber ich stimme zu, im geschichtlichen Kontext ist es irrelevant, an welchen Wochentag der Anschlag damals geschah, es genügt nur zu wissen, dass es am 11. September 2001 war. Ist doch egal, ob es ein Dienstag, oder ein Freitag war.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zugegeben, für mich persönlich bedeutet das schon etwas. Meine Eltern heirateten am Freitag, den 11. September 1981 ...

Mann, mann, mann,

es wird dringend Zeit für einen Sinn-Filter hier im Forum.

Gruß Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2009 00:08 von ZZA.
ZZA schrieb:
-------------------------------------------------------
> es wird dringend Zeit für einen Sinn-Filter hier
> im Forum.

Sicher, aber dann
- wären 75% der Beiträge weg,
- wäre das Forum nur noch 1/4 so lustig, und,
- ich dürfte auch nicht mehr schreiben...
Ich würde mir wünschen, das nicht der Japaner Schadensersatz zahlen muß, sondern die eigentlichen Verursacher der Panik.
Das Verursacher sind die Leute, die von "Zeiten des Terrorismus" in denen wir leben reden, obwohl viele Menschen in den letzten 30 Jahren in Deutschland umgekommen sind, aber meines Wissen niemnand durch Terroristen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2009 09:50 von Winfried Kölsch.
Winfried Kölsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich würde mir wünschen, das nicht der Japaner
> Schadensersatz zahlen muß, sondern die
> eigentlichen Verursacher der Panik.
>

Der Verursacher der Panik sitzt in einem Zelt in Pakistan und grinst. An dessen Geldschatulle wirst Du wohl kaum herankommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen