Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [hist.]
geschrieben von Netzspinne 
Dominik Herz schrieb:

>In einem DT4 an der Trennwand zum Dienstraum?

Joa, ich sag mal wärmer, aber Trennwand zum Dienstraum im DT4 reich mir noch nicht...

Ich geb mal nen Tipp: Der Plan hägt dort (wo auch immer er hängt ;-)) immer noch...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2010 10:26 von HOCHBAHN-Fan.
An der Trennwand, über der Tür zum Dienstraum?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Gibt es denn keine Hilfestellung?
Die Farbe deutet ja auf einen DT4 hin.
Aufgrund deines Hinweises und diesem weißen Schnipsel in der Mitte des schwarzen Absatzes würde ich sagen, der Plan klebt auf irgendeiner Innenseite einer Wand, die der Fahrgast sonst nicht sieht.
ich sage mal nix dazu :p
- aber ein anderes Bild noch dazu wäre nicht schlecht? - so als netten osterspass ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Ja, der Plan hängt an der Trennwand zur Fahrerkabine vom DT4, fotografiert vom "Fahrgastraum" aus, aber mehr sag ich nicht dazu, denn sonst wüsstet ihr sofort, was ich meine...

Ich sag mal so, der Zug in dem der Plan hängt, fährt auf "seine" Weise...

Gruß aus Hamburg Rahlstedt


P.S. Wenn es heute Abend um 22Uhr noch keiner Raus hat, dann geb ich noch mal einen Hinweis in Bildform...
Anonymer Benutzer
...
05.04.2010 17:00
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 23:33 von 54E.
NVB
Re: Bilderrätsel [hist.]
05.04.2010 17:32
"Habt ihr in Hamburg nen U-Bahn-Simulator? Dann könnte der Plan dort hängen."

So etwas ähnliches haben wir, im U4-Pavillion am Jungfernstieg. Der Tipp könnte stimmen, über den "Fahrgastraum" in Tüttelchen habe ich mich auch schon gewundert!
Zum dumm auch, das ich um 22 Uhr schon im Bett liegen muss (Schule *stöhn*)...

Da müsst ihr wohl bis morgen weiterrätseln ;-)

Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Ist das Rätsel zu schwer? ;-)

Soll ich auflösen?


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
ich habe nicht die geringste ahnung.

viele grüße
dominik herz
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist das Rätsel zu schwer? ;-)
>
> Soll ich auflösen?

Da sich das Bild überhaupt nicht von den normalen DT4 unterscheidet, ist bereits der erste Tipp DT4 Fahrerstandswand richtig gewesen. Welcher Netzplan im DT4 Schulungsmodell hängt, ist letztlich kaum wem bekannt (auch mir nicht)..

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ok Jan, vlt. hast du recht, aber der Hinweis "Das der Zug in dem der Plan hängt auf eine Weise fährt,hat doch definitiv auf einen nicht x-beliebigen Zug hingedeutet oder nicht?

Wie auch immer, hier kommt die Auflösung in Bildform.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt


Kein Wunder, dass den (fast) keiner kennt. Habe ich auch noch nie gehört von.

Viele Grüße
Dominik Herz
Ich wünschte, ich könnte in diesen Simulator mal fahren.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Tja, ich durfte mal Ringbahn. ;-)

Erinnere ich mich falsch oder konnte man eine "fahrt" in diesem Simulator nicht mal gewinnen???


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Du würdest ob Deines Nicks ja ohnehin nur im Kreis fahren... *Brüller!*

Ne, Spaß beiseite, nächstes Rätsel bitte. Auch wenn ich nie antworte, so rate ich doch fleissig mit :)
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wünschte, ich könnte in diesen Simulator mal
> fahren.

da bin ich mit dabei - wobei die Strecke die der Fahrer im Bild vor Augen hat wohl fiktiv zu sein scheint - keine der heutigen Stationen stimmt wohl mit dem Bild überein - oder es ist eine die heute einen andere Anstrich hat -zumal ja wenn nur ein Tunnel mit Seitenbahnsteig oder mehr Gleisen/Bahnsteigen in Frage kommt.


Aber ehrlich gesagt ich kannte diesen Netzplan auch nicht ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Karl-Theodor schrieb:

> da bin ich mit dabei - wobei die Strecke die der
> Fahrer im Bild vor Augen hat wohl fiktiv zu sein
> scheint - keine der heutigen Stationen stimmt wohl
> mit dem Bild überein - oder es ist eine die heute
> einen andere Anstrich hat -zumal ja wenn nur ein
> Tunnel mit Seitenbahnsteig oder mehr
> Gleisen/Bahnsteigen in Frage kommt.

Es sind Anleihen an realen Stationen genommen worden, man erkennt diese auch durchaus wieder. Letztlich ist es aber eine fiktive Strecke.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ja, die Strecke ist Fiktiv, aber ich erinnere mich, das es eine Haltestelle mit dem Namen Jungfernheide gab (an welchen Bahnhof das wohl angeleht ist ;-)) und es gab eine Viaduktstrecke an einem Fluss und ein Segelschiff mit drei Masten war angedeutet...

Anbei ein Plan von der Strecke die mit dem Simulator abgefahren werden kann, ich glaub sie heißt U13, weiß es aber nicht mehr so genau.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt

Karl Theodor, wenn du denn Plan noch nicht kanntest, warum hast du dann geschrieben: ich sage mal nix dazu :p, dachtest du, das etwas anderes war, das du kanntest und es stellte sich heraus, das es das nicht war oder wie???
Bitte eine Erklärung. :-)


bansh84 schrieb:
> Ne, Spaß beiseite, nächstes Rätsel bitte.

Bitte sehr:



Übrigens: Suche auf einschägigen Seiten dürfte möglicherweise nicht so ergiebig sein.

@HOCHBAHN-Fan: Schade dass man die Stationsnamen nicht erkennen kann.

Viele Grüße
Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2010 20:36 von Netzspinne.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen