Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Historische S-Bahn
geschrieben von Wassermann 
Re: Historische S-Bahn
07.09.2009 00:53
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> vielleicht kannst Du mir helfen, wie ich das
> besser machen soll ?

Das geht ganz einfach: Entweder löscht Du den Teil vom Zitat, welches für deinen Beitrag irrelevant ist, oder Du folgst den Anweisungen in der Forumhilfe:

[www.bahninfo-forum.de]

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Historische S-Bahn
07.09.2009 01:14
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hallo,
> vielleicht kannst Du mir helfen, wie ich das
> besser machen soll ?

Einfach das Zitat auf das zusammenkürzen, was man wirklich beantworten will. Dazu dient diese "Entf" (oder "Del")-Taste auf der Tastatur.
Wenn man sich auf keine bestimmte Stelle bezieht, kann man auf das Zitat auch ganz verzichten.
Zitate dienen ja nur dazu, den Bezugspunkt festzulegen, denn gelesen hat man sie schon im Ursprungsbeitrag, dafür braucht man sie in der Antwort nicht mehr.
Hallo Richie und Mathias,
vielen Dank. Ich hoffe nur, dass es auch das nächste Mal klappen wird.

Gruß
Wassermann
Hallo,
eben habe ich um 19.55 Uhr (Dienstag) im Hamburg Journal, die HSV-Handball Mannschaft, im Museumszug (ET 171 082) fahren gesehen. Wann und wie lange, war denn der Zug heute unterwegs gewesen? Welche Strecken wurden befahren?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann und
> wie lange, war denn der Zug heute unterwegs
> gewesen? Welche Strecken wurden befahren?

Der Museumszug startete um 12.33 Uhr in Ohlsdorf, fuhr über Landungsbrücken nach Altona und dann über Dammtor (dort stieg die Handballmannschaft zu) zurück nach Ohlsdorf.

Viele Grüße
Philipp
Hallo,
aus welchem Grund, wurde der Museumszug (ET 171 082), für nur 1 Stunde gemietet? Ist das etwa der neue Sponsor?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:

> aus welchem Grund, wurde der Museumszug (ET 171
> 082), für nur 1 Stunde gemietet? Ist das etwa der
> neue Sponsor?

Was soll diese Frage? Es steht jedem frei, eine Fahrt nach seinen Wünschen zu bestellen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo Jan Borchers,
ja schon. Aber man fährt doch nicht nur so zum Spaß! Da muss irgendetwas dahinter stecken?

Gruß
Wassermann
Re: Historische S-Bahn
11.09.2009 04:52
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jan Borchers,
> ja schon. Aber man fährt doch nicht nur so zum
> Spaß! Da muss irgendetwas dahinter stecken?
>
> Gruß
> Wassermann


Doch, es gibt Menschen, die fahren "zum Spaß" mit Bahnen aller Art und nehmen dafür auch längere Wege in Kauf und lassen sich das kosten. Ich vermute mal, dass ich nicht der einzige hier im Forum bin, der sich zu diesen Menschen zählt.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Vllt war das ne Presseveransaltung. Ich glaube gelesen zu haben das die S-Bahn den HSV Handball unterstürzt werbemäßig.

Mfg

Sascha Behn
@ root:
Sage mal ,auch wenn du vielleicht mit manchen Dingen irgendwie Recht haben magst, größer ging deine "Verdeutlichung" nicht , oder?
Muß ich das nächste Mal vorher zum Augenarzt um das

a) lesen zu können

um damit folgeweise

b) dafür nochmals Verständnis aufbringen zu können?

Um Antwort wird gebeten!

P.S: Bitte die dann fälligen 10 Euro "Ulla Schmidt" Zwangs Praxisgebühr Prämie in den Überlegungen nicht vergessen ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Hallo,
die Pendelfahrten zwischen Blankenese und Aumühle (Sonntag, 20.9.2009) mit ET 171 082, fande ich super! Besonders auch die dazu passende Beschriftung am Zug, hat mich sehr beeindruckt. Wenn es möglich ist, dann fahrt doch bitte in der Zukunft immer am "autofreien Sonntag".

Gruß
Wassermann
Re: Historische S-Bahn
25.09.2009 13:57
Hallo Wassermann,

dem schließe ich mich an. War toll, den Sound der alten Motoren zu hören, das vertraute Rumpeln - und das auch noch auf meiner Strecke nach Bergedorf raus *freu*. Leider fehlte die vertraute Stimme von Philipp Rachor. Dafür Gruß an Dominik Herz.

Gruß Erol
Zitat
Wassermann
Wenn es möglich ist, dann fahrt doch bitte in der Zukunft immer am "autofreien Sonntag".
Ob wir in Zukunft immer am "autofreien Sonntag" fahren werden, wissen wir noch nicht. Ich denke aber, dass wir auch 2010 wieder einige Sonderfahrten zum HVV-Tarif anbieten werden.

Zitat
Erol
Leider fehlte die vertraute Stimme von Philipp Rachor. Dafür Gruß an Dominik Herz.
Naja, Philipp hat vielleicht etwas anderes schönes unternommen und das kann man ihm auch nicht übel nehmen. Auch ich war an jenem Sonntag mit anderen schönen Dingen beschäftigt und werde es auch bei den nächsten Fahrten sein. Aber spätestens bei den Weihnachtsfahrten werden wir alle wieder auf dem Zug vereint sein. :-)
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------

> Leider fehlte die vertraute
> Stimme von Philipp Rachor.

Ich war in Athen...:)
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider fehlte die vertraute
> Stimme von Philipp Rachor.

Stimmt. :)

> Dafür Gruß an Dominik
> Herz.

Gruß zurück!
Erol schrieb:

> dem schließe ich mich an. War toll, den Sound der
> alten Motoren zu hören, das vertraute Rumpeln -
> und das auch noch auf meiner Strecke nach
> Bergedorf raus *freu*. Leider fehlte die vertraute
> Stimme von Philipp Rachor.

Bei soviel Leidenschaft ein Foto am Zug am 20. September 2009:



Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Historische S-Bahn
26.09.2009 10:38
Danke Jan.
Ist super.

Gruß Erol
Anonymer Benutzer
Re: Historische S-Bahn
01.10.2009 17:43
Hey, ich bin ja auch mit im Bild! Ich sitze neben Rainer. Das war ne sehr schöne Fahrt bei bestem Wetter.

Gruß

Bennett Strunge
Hallo,
heute (Montag, 26.10.2009) Morgen auf dem Weg zur Arbeit, habe ich an den ET 471 062 gedacht. Denn nun ist es auch schon mittlerweile wieder genau 8 Jahre her, dass der letzte, planmäßige ET 471er im Einsatz war. Damals, kam der ET 471 062 zu seinem letzten Einsatz als Kurzzug. Im morgentlichen Berufsverkehr fuhr der Zug als S2, von Bergedorf bis Altona. Da dachte ich noch, wie schön waren doch die S-Bahnzeiten, früher gewesen! Leider kann man diese Zeiten, nicht mehr zurückdrehen!

PS: Eines Tages vielleicht, kann der ET 471 062 noch einmal aufgearbeitet werden und später wieder für Sonderfahrten genutzt werden!

Gruß
Wassermann
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen