Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abgekoppelt und in Kurzzüge gequetscht...
geschrieben von Erol 
... das wurden die Fahrgäste der U2 ab Mümmel in Billstedt gestern und heute schon wieder. Ein 8-Wagen-Zug startete in Mümmel, der hintere Teil wurde in Billstedt abgekoppelt und alle mußten in den vorderen Teil.
Gestern geschah das noch, weil wohl der hintere Zugteil defekt war. Heute geschah das ohne jegliche Begründung.
Ich war auch erstaunt, als ich heute gegen 20:30 Uhr in Berliner Tor einen Kurzzug "vorgesetzt" bekam.
War schon am Überlegen, ob die HHA das aufgrund des sich nun verschlechternden Wetters so macht, weil dann ja auch weniger Fahrgäste unterwegs sind (konnte da letztes Jahr ausreichend Erfahrungen in den Abendstunden machen).

Wie auch immer, Platz war zumindest heute ausreichend vorhanden
Hallo Erol,
um welche Zeit, bist Du denn gefahren?

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2009 22:08 von Wassermann.
HHNights schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich war auch erstaunt, als ich heute gegen 20:30
> Uhr in Berliner Tor einen Kurzzug "vorgesetzt"
> bekam.
> War schon am Überlegen, ob die HHA das aufgrund
> des sich nun verschlechternden Wetters so macht,
> weil dann ja auch weniger Fahrgäste unterwegs sind
> (konnte da letztes Jahr ausreichend Erfahrungen in
> den Abendstunden machen).
>
> Wie auch immer, Platz war zumindest heute
> ausreichend vorhanden

Hallo,
mit dem Wetter hat das bestimmt nichts zu tun! Ab den Abendstunden, werden immer nach und nach kürzere Züge eingesetzt, weil dann zunehmend weniger Fahrgäste unterwegs sind.

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hallo,
> mit dem Wetter hat das bestimmt nichts zu tun! Ab
> den Abendstunden, werden immer nach und nach
> kürzere Züge eingesetzt, weil dann zunehmend
> weniger Fahrgäste unterwegs sind.
>
> Gruß
> Wassermann


Hallo Wassermann,

wieso waren dann bis zumindest vorgestern immer Vollzüge um diese Zeit eingesetzt?

Ich gebe ja zu, daß die These mit dem Wetter auch nicht unbedingt stimmen muß, aber ganz so abwegig muß sie ja auch nicht unbedingt sein.
Hallo HHNights,
die Züge werden manchmal schon früher oder auch erst später gekürzt!

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2009 22:49 von Wassermann.
Hallo HHNights,

> War schon am Überlegen, ob die HHA das aufgrund
> des sich nun verschlechternden Wetters so macht,

Außer es läge solche aussergewöhnlich tolle Situation bei der Berliner S-Bahn vor. ;-) Ansonsten fährt die HHA was - in dem Fall - die Stadt bestellt.



Grüße,
Boris
Gibt es nicht einen fest definierten Dienstplan, nachdem alles zu geschehen hat?
Das klingt ja fast schon ein bißchen nach Willkür...
Es gibt einen festen Plan, wann und wo die Züge gekürzt werden. MIt dem Wetter hat es jedenfalls absolut nichts zu tun. Aber ne lustige Idee ;)
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Erol,
> um welche Zeit, bist Du denn gefahren?
>
> Gruß
> Wassermann

Hi Wassermann,

das war morgens um 7:11 ex Mümmel. Also zur besten HVZ, wo auch noch sämtliche Schüler unterwegs waren.

Gruß Erol

PS: heute lief es wieder normal
Frag doch einfach mal bei der HHA 3288-0 nach
Es gibt einen festen Plan, wann und wo die Züge gekürzt werden. MIt dem Wetter hat es jedenfalls absolut nichts zu tun. Aber ne lustige Idee ;)

Hallo hgwrts.0,

finde ich auch ^^. Bei Sichtung einer Wolkendecke kurzer Druck auf's Knöpfchen - und schon rollen die letzten drei Wagen auf offener Strecke aus...
ZZA schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo hgwrts.0,
>
> finde ich auch ^^. Bei Sichtung einer Wolkendecke
> kurzer Druck auf's Knöpfchen - und schon rollen
> die letzten drei Wagen auf offener Strecke aus...

3 Wagen bei einem DT4, ohauahauahaua...
Das wären dann Berliner Verhältnisse, woraufhin alle DT4 wegen fehlendem festen Zusammenhang aus dem Verkehr gezogen werden müssten :-)
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wassermann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo Erol,
> > um welche Zeit, bist Du denn gefahren?
> >
> > Gruß
> > Wassermann
>
> Hi Wassermann,
>
> das war morgens um 7:11 ex Mümmel. Also zur besten
> HVZ, wo auch noch sämtliche Schüler unterwegs
> waren.
>
> Gruß Erol
>
> PS: heute lief es wieder normal

Hallo,
da war bestimmt, dann eine Einheit defekt gewesen. Es stand wahrscheinlich, auch keine andere zur Verfügung.

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
<<<<< 20 Zeilen Zitat >>>>>
>
> Hallo,
> da war bestimmt, dann eine Einheit defekt gewesen.
> Es stand wahrscheinlich, auch keine andere zur
> Verfügung.

1. Unsinnige 20 Zeilen Zitat. Klemmt eigentlich Deine mit "entf" oder "DEL" beschriftete Taste? Oder besitzt Deine Tastatur eine solche etwa gar nicht?

2. Man wird sicherlich nicht irgendwie am Bahnsteig hin und her kuppeln -- denn das kostet mehr Zeit, als den Zug ausfallen zu lassen. Der nächste Zug dürfte schon am Einfahrtsignal gewartet haben...
Entweder es steht ein Vollzug bereit, der dann als Austauschzug eingesetzt wird. Ist das nicht so, wird man -- wie offensichtlich hier verfahren -- notgedrungen den Kurzzug weiterfahren lassen und die kaputte Einheit irgendwie schnellstmöglich dahinbringen, wo sie hingehört: nach BFa oder BBa, je nachdem, was Ausfallursache war oder wer zuständig ist oder grad Kapazitäten frei hat oder oder oder...

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

so sehr du auch recht hast bezüglich der Zitate - Wassermann übt ja noch.

Aber du bist doch ein alter Profi - warum zitierst du im Verstärker-Thread um 00:11 Wassermanns Frage, bevor du direkt darauf antwortest? Ein einfaches

"Hi Wassermann,"

mit anschließender Antwort hätte ausgereicht!

Sei bitte so zart und gehe mit gutem Beispiel voran - ich bin sicher, dann wird Wassermann dir folgen und es besser machen.

Schöne Grüße
Gerd
GNock schrieb:

> so sehr du auch recht hast bezüglich der Zitate -
> Wassermann übt ja noch.
>
> Aber du bist doch ein alter Profi - warum zitierst
> du im Verstärker-Thread um 00:11 Wassermanns
> Frage, bevor du direkt darauf antwortest? Ein
> einfaches [...]

Bloß nicht!

Zitate sind nötig, damit man erkennen kann, auf wen geantwortet wurde! Ansonsten kommt garantiert zu Missverständnissen, Irrtümern etc.!

Daher bitte die Kernaussage auf die geantwortet wird zitieren und mehr nicht!

Danke!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zitate sind nötig, damit man erkennen kann, auf
> wen geantwortet wurde! Ansonsten kommt garantiert
> zu Missverständnissen, Irrtümern etc.!

Hab ich es nun richtig gemacht -- oder nicht?

Gruß Ingo
INW schrieb:

> > Zitate sind nötig, damit man erkennen kann, auf
> > wen geantwortet wurde! Ansonsten kommt garantiert
> > zu Missverständnissen, Irrtümern etc.!
>
> Hab ich es nun richtig gemacht -- oder nicht?

Ja, korrekt. ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen