Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue U-Bahn-Linie soll Hamburger HafenCity erschließen
geschrieben von Alexx 
Neue U-Bahn-Linie soll Hamburger HafenCity erschließen

Hamburg (dpa/lno) - Eine neue U-Bahnlinie U4 soll künftig die Hamburger HafenCity erschließen. Der Senator der Behörde für Bau und Verkehr, Mario Mettbach (Schill-Partei), präsentierte am Mittwoch das neue Nahverkehrskonzept. Die Hamburger Hochbahn will die Linie U 4 demnach in nördlicher Richtung von Barmbeck über Steilshoop nach Bramfeld weiterführen. Der Plan der Baubehörde soll bis zum Jahr 2012 umgesetzt werden und sieht den teilweisen Austausch zweier Linien vor. Die Kosten sollen bei 550 Millionen Euro liegen.



HA - 16:21 am 11.09.2002 - Rubrik: Hamburg

Hallo auch ,

was sagte ich , die Ubahn kommt und keiner wolllte es glauben .....

Und wenn die CDU weiter an der Regierung bleibt , kriegen wir in den

nächsten Jahren einen Boom im Hamburger Ubahnbau , hätte da noch

folgende Gebiete ohne Ubahnanschluß -
Jenfeld , Lurup,Tonndorf,Glashütte,Schnelsen,Alstertal,Duvenstedt, Sasel,

Lokstedt, Uhlenhorst, Barmbek- Süd, Ottensen, Groß Flottbek und

Öjendorf.

Weitere Vorschläge und Wünsche soll die Bevölkerung bitte per email an :

Mario.mettbach@hamburg.de

schicken. Damit hat der Senator , die androhenden "Behinderung" des Individividualverkehr durch den Schienenstrassenreißer erst einmal abgehwehrt.

Na Herr Mettbach , ich glaube sie fühlen sich wieeiner der die ankommende Flut vor seinem Haus vereiltelt hat .

So nun noch ein Tipp : heute abend 19.30 Uhr N3 Hamburg-Journal anschauen , da kriegen wir erste Andeutungen wieviel Ubahn wir kommen .

Achso Hamburg darf dann 2012 nachdem imagefördernden Ausbau der Ubahninfrastruktur Staatsbrankrott anmelden , so wie es München und Berlin mit Ihren Ubahnausbau geschafft haben. Und die Kinder unterrichten sich dann an den Schulen selbst oder Kinderarbeit soll dann wieder mode sein ...


Beste Grüße und allen einen schönen Abend....


euer Alex
Auf jeden Fall sollte man noch mit einer U 5 den Ohlsdorfer Friedhof (an jeder Kapelle eine Station), den Berner Wald und - nicht zu vergessen - das Planschbecken im Stadtpark an das Schnellbahnnetz anbinden.
Außerdem bin ich dafür, daß Supermario endlich von Donkey-Kong die Hucke voll bekommt...
Schminkt Euch die U-Bahn ab. Schill geht schon bei den Gewerbebetrieben hausieren, um die tollen neuen Polizei-Uniformen zu finanzieren. Beim Bildungsetat wird gespart (die berufsbildenden Schulen sollen z. B. privatisiert werden), bei den sozialen Einrichtungen wird zusammengestrichen - ich frage mich ernsthaft, ob Mettbach mit seinem Größenwahn schon mal beim Arzt war...
Moin Moin,

Warum nur wieder die leidige Diskussion "Meine Stadtbahn ist aber besser als Deine U-Bahn" (ähnlich wie "Meine Bahn ist aber besser als Dein Auto"). Es gibt doch auch durchaus viele Befürworter einer U-Bahn, die neidisch nach München blicken, wie die z.B. die Diskussion im Fahrgastbeirat mehrfach gezeigt hat. Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Der Fahrgastbeirat hat sich nachhaltig für die Realisierung der Stadtbahn nach den Plänen des vorherigen Senats ausgesprochen. In dieser Resolution wird die U-Bahn jedoch nicht erwähnt, zu recht wie ich meine, denn es ging ja um PRO Stadtbahn und nicht um CONTRA U-Bahn.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Anonymer Benutzer
Stadtbahn contra U-Bahn ???
12.09.2002 15:48
Zitat

Warum nur wieder die leidige Diskussion "Meine Stadtbahn ist aber besser als Deine U-Bahn"

Ich wäre auch froh, wenn Hamburg so viel Geld hätte, daß wir diese Diskussion nicht führen müßten, sondern ganz einfach beides bauen könnten. Die Realität ist aber, daß wir - wenn überhaupt - nur das Geld für eine dieser beiden Bahnen haben (und selbst das ist zu bezweifeln). Und dann muß man sich nun einmal für eine Alternative entscheiden und auch gut diskutieren, um für die vorhandenen Mittel die bessere Alternative zu bekommen.
Schau dir mal meinen neuesten Beitrag an !


gruß

Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen