Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburg Hauptbahnhof: Regionalbahnen mit Baureihe 218
geschrieben von Wassermann 
Hallo,
welche Regionalbahnen werden von/bis Hamburg Hauptbahnhof, noch mit der Baureihe 218 bespannt?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:

> welche Regionalbahnen werden von/bis Hamburg
> Hauptbahnhof, noch mit der Baureihe 218 bespannt?

Die Züge, die via Lübeck von und nach Kiel durchfahren

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:

> Die Züge, die via Lübeck von und nach Kiel
> durchfahren

Und für die, die nun vielleicht nicht wissen, wie man das rausfindet, die bequeme Lösung... ;-)

[www.jan-borchers.de] nur wenige Tage online.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo,
erst einmal vielen Dank! Gilt der Plan auch für das Jahr 2010?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:

> erst einmal vielen Dank! Gilt der Plan auch für
> das Jahr 2010?

Nein, ist aber abrufbar, wie das aber geht... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Wobei der letzte Zug meinsten ne 628 im Doppelpack ist. Der Ergänzungzug morgens von Kiel via Neumünster nach Hamburg ist aufgrund der Sperrung zu Zeit ab und zu auch eine 218. Ankunft um 6:57 und Abfahrt heute um 17:50

Mfg

Sascha Behn
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, ist aber abrufbar, wie das aber geht... ;-)

Hallo,
wo denn? Den Satz, verstehe ich nicht so ganz!

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jan Borchers schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Nein, ist aber abrufbar, wie das aber geht... ;-)
>
> Hallo,
> wo denn? Den Satz, verstehe ich nicht so ganz!

Willst Du den Smiley hinter Jans Kommentar nicht sehen und verstehen?

Beschäftige Dich einfach längere Zeit mit bahn.de und den anderen Seiten dieses Mini-Unternehmens...

Ich muß allerdings gestehen, daß ich den Dreh auch noch nicht raus habe, wie genau man zu der von Jan auf seiner Site dargestellten Form kommt -- bei mir stehen zwar die gleichen Daten drin, es sieht aber anders aus...

Gruß Ingo
Hallo,
heute Nachmittag (Dienstag) stand eine BR 218 mit ihren n-Wagen, um 17 Uhr im Hamburg Hauptbahnhof, am Gleis 5 bereit. Der Zug war mit Hamburg-Lübeck-Kiel beschriftet gewesen.

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2009 23:26 von Wassermann.
Hallo,
gestern Morgen (Montag, 21.12.2009) stand im Hamburger Hauptbahnhof am Gleis 6, eine BR 218 mit 4 Dostos. Dieser Zug fuhr um ca. 8:27 Uhr leer, in die Pause nach Süden. Ist eigentlich jeder "Hamburg-Lübeck-Kiel-Zug"-"Kiel-Lübeck-Hamburg-Zug" mit einer BR 218 bespannt?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> gestern Morgen (Montag, 21.12.2009) stand im
> Hamburger Hauptbahnhof am Gleis 6, eine BR 218 mit
> 4 Dostos. Dieser Zug fuhr um ca. 8:27 Uhr leer, in
> die Pause nach Süden. Ist eigentlich jeder
> "Hamburg-Lübeck-Kiel-Zug"-"Kiel-Lübeck-Hamburg-Zug
> " mit einer BR 218 bespannt?

Hat die DB (genauer: DB Regio Nord/RBSH) andere Dieselloks für den Personenverkehr?

Gruß Ingo
INW schrieb:
--------------------------------------------------------
> Hat die DB (genauer: DB Regio Nord/RBSH) andere
> Dieselloks für den Personenverkehr?

Hallo,
es hätte vielleicht sein können, dass auch Dieseltriebwagen eingesetzt werden!

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> es hätte vielleicht sein können, dass auch
> Dieseltriebwagen eingesetzt werden!

Aber mit an ziemliche Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um die von Dir genannte Uhrzeit -- denn dann hätte man wohl mit einem Sechserpack LINTen fahren müssen.
Soweit ich weiß, sind die aber nur maximal in Vierfachtraktion steuerbar.
Außerdem werden die LINTe um die Uhrzeit ziemlich sicher anderswo dringender benötigt.

Und nach der Schließung der Werkstätten in Lübeck müssen die Dosto ja irgendwie nach Kiel kommen -- noch gibt es m.W. ja keine 100%ige Tauschmöglichkeit über Kiel-Hamburg auf die Strecke Hamburg-Lübeck. Oder sind inzwischen alle RE Kiel-NMS-Hamburg Dosto-Züge?

Gruß Ingo
Doppelt.
Bei erneuter Einwahl ins Internet wurde der Beitrag von 02.47h erneut gesendet.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2009 12:37 von INW.
Hallo,
wo bekomme ich einen Fahrplan, über die Strecke Hamburg-Lübeck-Kiel her?

Gruß
Wassermann
Oder du gehst ins DB Reisezentrum (da unten in Hamburg habt ihr mehrere davon) und kaufst die dort die Hafas CD für 9,90 ¤

Das installierst du dann auch deinem Rechner, machst ggf. noch ein Update im Internet und dann geht es los:

DB Reise Service (HAFAS) starten

Deutschland/Europa wählen

Von: HH eingeben
Nach: KI eigeben

Via: HL eingeben
Online-Fahrplan DB/HAFAS
30.12.2009 09:21
Moin moin,

melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück.

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, daß die Haltestellen und Buslinien Hamburgs noch immer nicht auf der DB-/hafas-Seite online abrufbar sind. Von Kleinkleckersdorf nach Hintertupfingen kommt man, aber die Weltstadt Hamburg bleibt offline. Ich hoffe, daß dies endlich mit dem Monats-Update Anfang Januar 2010 behoben wird.

Ich wünsche schon jetzt guten Rutsch bzw. gute Fahrt ins Jahr 2010

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Welche direkten Verbindungen von Hamburg-Lübeck-Kiel und zurück gibt es jetzt im neuen Fahrplan? Ich habe über die DB-Seite nichts finden können, da steht immer, dass man in Lübeck umsteigen muss, bei allen Verbindungen...
Moin moin,

es handelt sich um einen Vorläuferbetrieb. Durchgehende Verbindungen gibt es erst nach Abschluß von Bauarbeiten im März.

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen