Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplan 2010
geschrieben von Nah-SH 
Fahrplan 2010
21.11.2009 11:26
Hallo, gibt es eigentlich schon neue Informationen bezgl. dem Fahrplanwechsel in 4 Wochen? Oder gibt es irgendeine Internetseite mit einer Vorschau?
INW
Re: Fahrplan 2010
21.11.2009 11:31
Nah-SH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, gibt es eigentlich schon neue Informationen
> bezgl. dem Fahrplanwechsel in 4 Wochen? Oder gibt
> es irgendeine Internetseite mit einer Vorschau?

Unter anderem auf der Nimmbus-Seite von Ingo Lange.

Gruß Ingo
Ab wann wird eigentlich der Fahrplan ab 14.12.09 bei HVV.de eingestellt?
Da stand irgend etwas von 3 - 4 Wochen vorher?
Re: Fahrplan 2010
21.11.2009 21:59
Der Tausch mit der 137 / 237 gefällt mir aber nicht besonders. Das bedeutet doch, dass die 137 von Bergedorf nach U Steinfurther Allee fährt und die 237 von Reinbek nach Willinghusen?

Somit hat Bergedorf ja noch mehr Anbindungen an die U 2 und Reinbek jetzt wieder nur 1 (Metrobus 11 wo man wenn man Pech hat in Neuschönningstedt 10 Min warten muss und dort auch nur alle 40 Min hinkommt)

Ich kann leider nicht genau sagen, wie groß die Nachfrage der 237 insbesondere zwischen Glinde Markt und Steinfurther Allee war/ist.
ich weiß nur bissel von Ulburg
Linie 293 U/A Norderstedt Mitte - Kisdorf
fährt in beiden Richtungen Ulzburg Süd direkt an.
mehr weiß ich auch noch nich so.
Re: Fahrplan 2010
21.11.2009 23:02
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Tausch mit der 137 / 237 gefällt mir aber
> nicht besonders. Das bedeutet doch, dass die 137
> von Bergedorf nach U Steinfurther Allee fährt und
> die 237 von Reinbek nach Willinghusen?
>
> Somit hat Bergedorf ja noch mehr Anbindungen an
> die U 2 und Reinbek jetzt wieder nur 1 (Metrobus
> 11 wo man wenn man Pech hat in Neuschönningstedt
> 10 Min warten muss und dort auch nur alle 40 Min
> hinkommt)
>
> Ich kann leider nicht genau sagen, wie groß die
> Nachfrage der 237 insbesondere zwischen Glinde
> Markt und Steinfurther Allee war/ist.

Hallo,
der Beitrag gehört in das Hamburger Busforum!

Gruß
Wassermann
Re: Fahrplan 2010
21.11.2009 23:03
BTH 7/Q-Quickborn schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich weiß nur bissel von Ulburg
> Linie 293 U/A Norderstedt Mitte - Kisdorf
> fährt in beiden Richtungen Ulzburg Süd direkt an.
> mehr weiß ich auch noch nich so.

Hallo,
der Beitrag gehört auch in das Hamburger Busforum!

Gruß
Wassermann
Re: Fahrplan 2010
21.11.2009 23:04
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> der Beitrag gehört in das Hamburger Busforum!
>
> Gruß
> Wassermann

Aber andererseits gehört er in diesen Thread, weil er sich ja mit dem HVV-Fahrplanwechsel beschäftigt. Und der Fahrplan wird nun mal insgesamt für alle Verkehrsmittel geändert und dabei wurde leider keine Rücksicht genommen auf die unsinnige Unterteilung dieses Forums.
Auf der Website der Autokraft gibt es schon neue Fahrpläne zu sehen.

Entgegen der Behauptungen der Presse wird auf der verlängerten Linie 8820 nachmittags nun einen Stundentakt geben. Einen reinen Zweistundentakt fände ich für die Krabbenkampler auch etwas zu unattraktiv.

Im Gegenzug wird leider an der 8800 gespart - diese Linie wird komplett eingestellt. Dafür wird die 8820 durch die Dassendorfer Waldsiedlung verschwenkt und die 8810 bekommt in der HVZ ein paar Verstärker zwischen Bergedorf und Schwarzenbek.
Ich halte es für falsch das Experiment "Halbstundentakt nach Dassendorf" nach nur dreieinhalb Monaten aufzugeben. Wer soll denn in so einer kurzen Zeit zum Umstieg auf den ÖPNV überzeugt werden?

Die vage angekündigte Verlängerung der 8880 bish Trittau ist leider noch nicht umgesetzt worden.

Gruß
Kevin
Re: Fahrplan 2010
24.11.2009 11:03
Die Frage nach Fahrplanänderungen gehört schon rein von der Logik her in den Busbereich, weil die Schienenfahrzeuge naturgemäß nicht einfach von jetzt auf gleich umgeleitet und neu sortiert werden bzw. es dafür längst einen 15-20-Seiten-Thread gäbe, wenn es mal so käme. Und wer sicher gehen will, daß der Zug bei ihm vor der Haustür demnächst nicht statt auf 07 um 09 losfährt, der möge bei der Bahn fragen aber nicht in einem Forum ;-)
Re: Fahrplan 2010
30.11.2009 16:30
Laut dem DB Fahrplan fährt künftig wieder eine S21 ab Pinneberg (09:35 Uhr) nach Aumühle! Ist das ein Verstärker? Scheinbar ist dies die einzige S21 ab Pinneberg.
Re: Fahrplan 2010
30.11.2009 17:13
Gab es nicht sonst um diese Zeit beim HVV schon die Auswahl, ob man den alten oder neuen Fahrplan ansehen kann? Zu Buslinien gibt es bisher bis auf einige kleine Unternehmen keine Infos.
Re: Fahrplan 2010
30.11.2009 17:26
Auf der Seite von der VHH/PVG gibt es schon die Fahrplanänderungen und in ihrer Dezemberrausgabe der Zeitschrift „IN Kürze“ sind auch schon die Fahrplanänderungen bekannt gegeben wurden.

[www.vhhpvg.ch]

Zudem steht in dem Download über Elmshorn, dass es die Fahrpläne ab Anfang Dezember geben soll.

[vhhpvg.ch]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2009 17:32 von Norderstedt.
Re: Fahrplan 2010
30.11.2009 17:39
So auf HVV / Geofox ist nun der neue Plan online!
Re: Fahrplan 2010
30.11.2009 17:48
Mir ist aufgefallen, dass die Linie 27 deutlich länger unterwegs ist.
Zudem ist mir aufgefallen, dass abends auf der Linie 22 mehr Fahrten von Blankenese nach Kellinghusentsraße gibt. So kommt der letzte Bus im 10 Minuten Takt um 19.53 Uhr in Kellinghusenstraße an.

[geofox.hvv.de]

Zudem gibt es am Samstag mehr Fahrten auf der Linie 20 und 25.
[geofox.hvv.de] ( Linie20)

[geofox.hvv.de] ( Linie25)

Leider kappen die Links nicht. warum weiß ich nicht. Bitte schaut selbst nach. Danke. Sorry

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2009 18:57 von Norderstedt.
Re: Fahrplan 2010
30.11.2009 18:51
Was Geofox wohl nicht berücksichtigt hat: Der Bahnhof Reinbek ist seid längerer Zeit schon Barrierefrei. Dies steht jedoch nicht drin - also das Rollstuhlsymbol fehlt!
Re: Fahrplan 2010
30.11.2009 20:36
Nah-SH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut dem DB Fahrplan fährt künftig wieder eine S21
> ab Pinneberg (09:35 Uhr) nach Aumühle! Ist das ein
> Verstärker? Scheinbar ist dies die einzige S21 ab
> Pinneberg.


Dieser Zug verkehr bereits jetzt schon. Er kommt als Verstärker der S3 von Harburg Rathaus.

Gruss

Roennie
Re: Fahrplan 2010
02.12.2009 21:00
Nun stehen auch auf der Internetseite des HVV die Neuigkeiten zum Fahrplanwechsel am 13 Dezember 2009.

[www.hvv.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: Fahrplan 2010
02.12.2009 21:06
Aber die Eröffnung der Haltestelle "Gartenholz" taucht dort (komischerweise?) nicht auf.
Re: Fahrplan 2010
02.12.2009 21:15
HHNights schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber die Eröffnung der Haltestelle "Gartenholz"
> taucht dort (komischerweise?) nicht auf.

Wird ja vom HVV/Geofox und der DB auch munter so getan, als ob der Bahnhof ab 13. bedient würde.
Nimmbus etwa sagt März 2010.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen