Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Historische U-Bahn
geschrieben von Wassermann 
Historische U-Bahn
03.12.2009 17:42
Hallo,
heute Vormittag (Donnerstag) fuhr auf der U3, der T-Wagen 220, zwischen Berliner Tor und Barmbek.

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> heute Vormittag (Donnerstag) fuhr auf der U3, der
> T-Wagen 220, zwischen Berliner Tor und Barmbek.

Bestimmt, eine gecharterte, Fahrt.

Viele Grüße
Dominik Herz
Hallo,
bislang dachte ich immer, dass man nur den "Hanseaten" chartern kann!

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> bislang dachte ich immer, dass man nur den
> "Hanseaten" chartern kann!
>
Der "Hanseat" wird großflächig zum Chartern vermarktet, was aber nicht heißt, dass die anderen Fahrzeuge nicht gechartert werden können. Selbstverständlich können auch alle anderen Fahrzeuge gechartert werden.
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der "Hanseat" wird großflächig zum Chartern
> vermarktet, was aber nicht heißt, dass die anderen
> Fahrzeuge nicht gechartert werden können.
> Selbstverständlich können auch alle anderen
> Fahrzeuge gechartert werden.

Hallo,
kosten die Charterfahrten für die anderen historischen Fahrzeuge auch das gleiche, wie für den "Hanseaten"?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:

> kosten die Charterfahrten für die anderen
> historischen Fahrzeuge auch das gleiche, wie für
> den "Hanseaten"?

Kommt drauf an, in welcher Konfiguration Du fährst. Zwei T-Wagen kosten etwa die Hälfte des DT1 (ohne Catering).

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kommt drauf an, in welcher Konfiguration Du
> fährst. Zwei T-Wagen kosten etwa die Hälfte des
> DT1 (ohne Catering).

Hallo,
wo muss man sich anmelden? Eine Preisliste?

Gruß
Wassermann
Re: Historische U-Bahn
04.12.2009 19:38
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jan Borchers schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Kommt drauf an, in welcher Konfiguration Du
> > fährst. Zwei T-Wagen kosten etwa die Hälfte des
> > DT1 (ohne Catering).
>
> Hallo,
> wo muss man sich anmelden? Eine Preisliste?


"Anmelden"?

Dann hast Du also doch nicht nachgeschaut, was "chartern" bedeutet?
Guckst du ins Fahrplanbuch, findest du auf Seite 8 unter "Hochbahn" die Spalte "Vermietungen U-Bahn" mit einer Telefonnummer. Ich denke mal, dass sich das auch auf die historischen Fahrzeuge bezieht, denn wer mietet sich schon einen DT4??
Re: Historische U-Bahn
06.12.2009 16:51
Hier die aktuelle Preisliste: (bitte setzen und tiiiiief durchatmen)
Fahrzeug. T11/ T220/ TU1/ TU2 für die ersten 2Std. 200,- EURO jede weitere Stunde 100,-EUR Züge mit 2 Wagen 250/150 mit drei Wagen 300/200 und mit 4 Wagen 350/250 Euro der Hanseat kostet 650/250 Euro ein DT4 550/250 Euro.

Mfg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2009 17:07 von STZFa.
Na ja, ich hätte die Preise (inkl Mwst?) höher eingeschätzt.
Nun, immerhin muss Personal bereitgestellt werden, die abzufahrenden Strecken mit den zuständigen Dienststellen koordiniert werden. Die Fahrzeuge (nach einer eventuellen Feier) wieder in Ordnung gebracht werden, also Reinigung etc.

Und vor allem: Ein U-Bahnzug fährt nicht von alleine, hierzu bedarf es Strom. Und eine U-Bahn benötigt schließlich mehr Strom als die heimische Waschmaschine.
In sofern finde ich die genannten Preise mindestens gerechtfertigt.
Nochmal, ich hatte höhere Preise in Erinnerung.
Dass Kosten für ein Catering nicht eingeschlossen sind, sollte sich von selbst verstehen.

Viele Grüße
Marcus
Netzspinne schrieb:

> Na ja, ich hätte die Preise (inkl Mwst?) höher
> eingeschätzt.

Sind sie auch. Bitte alle Preise um 130 EUR erhöhen. Die genaue Zusammensetzung der Preise bekommt man bei einer Charteranfrage erläutert.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Also um es transparent zu machen:
Eine Runde mit dem Hanseaten um den Ring mit rund 20 Mins Aufenthalt in Barmbek:
650 + 130 + 19 % Mwst = 928,20 ¤
Um die 900 Euro hatte ich in Erinnerung.
Dazu etwas Speisen und Getränke und schon hat man eine prima Weihnachtsfeier.
Das hat doch was.

Viele Grüße
Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2009 18:35 von Netzspinne.
Netzspinne schrieb:

> Also um es transparent zu machen:
> Eine Runde mit dem Hanseaten um den Ring mit rund
> 20 Mins Aufenthalt in Barmbek:
> 650 + 130 + 19 % Mwst = 928,20 ¤
> Um die 900 Euro hatte ich in Erinnerung.

*Seufz* Nein. Ich bezog mich auf die Preise für die Historischen Wagen, der Hanseat zählt nicht direkt zu den hisorischen Zügen.

Die Preise für die Historischen Wagen T/TU in der zu errechnenden Summe um 130 EUR erhöhen, dann passt es. Hanseat ist bereits korrekt genannt. Mwst, bereits enthalten.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
> Eine Runde mit dem Hanseaten um den Ring mit rund
> 20 Mins Aufenthalt in Barmbek:
> 650 + 130 + 19 % Mwst = 928,20 ¤

Das wäre wohl in der Tat etwas happig. Wie Jan schrieb, ist in den 650 Euro die MWSt bereits enthalten. Außerdem dauert eine Ringfahrt nur 40 Minuten, so dass man in den zwei Stunden, die man für 650 Euro bekommt, drei Runden fahren kann. Dann ist der Preis auch reell.
Re: Historische U-Bahn
07.12.2009 02:19
Wenn man dann einen Wagen chartert - darf man nur auf dem RING fahren oder auch andere Strecken ? - z.B. Barmbek - Farmsen oder z.B. Farmsen - Barmbek - RING - Kelling - Ohlsdorf ?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: Historische U-Bahn
07.12.2009 06:58
Man darf auch andere Strecken fahren

Fredrik

[fredriks.de]
STZFa schrieb:
> Fahrzeug. T11/ T220/ TU1/ TU2 für die ersten 2Std. (...)

Oh, das ist für 2 Sunden, hab ich überlesen.

Ja natürlich kann man über das gesamte Netz fahren. So lange dem betrieblich nichts entgegen steht, dürfte ein Ausflug etwa nach Großhansdorf kein Problem sein.

Viele Grüße
Marcus
Interessant, dass der DT4 so viel teurer als vier T-Wagen ist. Hätte ich nicht erwartet.

___
Gruß,
Flo
Hallo,
schon vor langer Zeit ist mir zwischen den Haltestellen Langenhorn (Nord) und Ochsenzoll ein Gleis neben der U-Bahn aufgefallen! Außerdem, befindet sich kurz vor dem Bahnhof Ochsenzoll ein großes, freies Gelände! Um was handelt es sich dabei?

Gruß
Wassermann
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen