Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrskollaps
geschrieben von LevHAM 
Re: Verkehrskollaps
11.01.2010 19:46
Dominik Herz schrieb:
-------------------------------------------------------

> "Ach, heute gehe ich mal zu Fuß, weil der Bus
> (171er) sonst viel zu voll ist.". Ich kam
> pünktlich zu Unterrichtsbeginn in der Schule an,
> während meine Mitschüler, die sehr gehfaul waren,
> knappe 60 Minuten später eintrafen. Falls es nicht
> mehr weitergehen sollte, einfach zu Fuß gehen,
> egal, wie @#$%& das Wetter ist.

Japp, so sehe ich das auch. lustig find ich auch immer die Zeitgenossen, die 20 Minuten auf den Bus warten und dann 2 Stationen mitfahren, die sie längst in der Zeit zu fuss geschafft hätten :-)
Naja, ich fahre eh immer mit dem Rad zur Bushaltestelle. Wenn da dann kein Bus kommt, schwing ich mich eben wieder aufs Rad und fahren dann direkt zur S-Bahn. (Bus braucht 15 minuten, mit dem Rad bin ich in etwa 25 Minuten da)
Re: Verkehrskollaps
11.01.2010 20:09
Heute hatte die Buslinie 594 ab Norderstedt Mitte um 18.09 auch über 10 Minuten Verspätung. Ich jedenfals wollte nicht sehr weit und konnte deshalb auch die Bsulinie 193 benutzen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: Verkehrskollaps
12.01.2010 07:26
Zu diesem Thema hier ein interessanter Artikel aus der WELT von gestern:

[www.welt.de]

Gruß,
Jan
Re: Verkehrskollaps
12.01.2010 21:45
Dominik Herz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmm, ich bin heute morgen wie immer aus dem Haus
> und am Bhf. Farmsen sehe ich ein paar Mitschüler
> von mir auf den Bus warten. Dachte ich mir dann:
> "Ach, heute gehe ich mal zu Fuß, weil der Bus
> (171er) sonst viel zu voll ist.". Ich kam
> pünktlich zu Unterrichtsbeginn in der Schule an,
> während meine Mitschüler, die sehr gehfaul waren,
> knappe 60 Minuten später eintrafen. Falls es nicht
> mehr weitergehen sollte, einfach zu Fuß gehen,
> egal, wie @#$%& das Wetter ist.

So ist es richtig ;-) Ich gehe auch oft zu Fuß, manchmal sogar bei ganz normalen Verkehrsverhältnissen, wenn der Bus grade weg ist. Es ist erstaunlich, wieviele Haltestellen man zu Fuß schafft, wenn man 10 oder mehr Minuten auf den Bus warten müsste.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Re: Verkehrskollaps
12.01.2010 22:20
Gerade bei dem Wetter warte ich umgekehrt gerne auch mal etwas länger auf den Bus, auch wenn ich nicht weit gehen muss. Zum Beispiel am Sa Abend habe ich an der Haltestelle S-Stellingen ca. 10 Minuten gewartet (die 22 war mit +5 oder so unterwegs) und bin dann doch nur eine Station bis Volksparkstr. gefahren. Bei gutem Wetter wäre ich die Strecke gelaufen, aber das war mir da wirklich zu ungemütlich!
Re: Verkehrskollaps
13.01.2010 22:55
Heute morgen hatte auch der 194er ab Mühlenweg West +28.
Als dieser dann in Norderstedt Mitte den 293er richtung Kisdorf fahren sollte, hatte dieser schon in NoM +19.
... und die S-Bahn in Blankenese gen Innenstadt hatte zur Nachmittags HVZ + 17 min im Display, welches zur Folge hatte das junge Mädels latente Ohnmachtsanfälle probierten.

Ein Schnellbus der Linie 39 Richtung Wandsbek Markt kam gegen Vormittag vorm Airport zum Erliegen.
Aus Abfahrt in 5 min wurden so salopp mal eben 25 min.

Und in Niendorf tänzelte mittags Fims bei der M23 und der M5 zwischen 1,2 und 3 min.
Wohlgemerkt in der Reihenfolge ... (ob die sich paaren wollten? ;-) )

wer bietet noch mit?

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: Verkehrskollaps
27.01.2010 20:14
Wir es morgen wieder ein Verkehrskollaps geben, nachdem es heute wieder viel geschneit hat und es auch weiter schneien bzw. Eisregen geben soll?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: Verkehrskollaps
27.01.2010 21:12
Hallo Norderstedt,
da brauchst Du nicht erst bis Morgen (Donnerstag, 28.1.2010) zu warten! Denn örtlich gibt es den Verkehrskollaps heute Abend (Mittwoch, 27.1.2010) schon!

Gruß
Wassermann
Re: Verkehrskollaps
27.01.2010 21:15
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Norderstedt,
> da brauchst Du nicht erst bis Morgen (Donnerstag,
> 28.1.2010) zu warten! Denn örtlich gibt es den
> Verkehrskollaps heute Abend (Mittwoch, 27.1.2010)
> schon!
>
> Gruß
> Wassermann

Da hast du natrülich recht.
Die Buslinie 494 und 193( Ankunft um 7.24 Uhr der Linie 494 in Norderstedt Mitte und Ankunft um 7.20 Uhr in Norderstedt Mitte der Linie 193) haben zur Zeit morgens in der Berufsvehrksezit verspätungen von bis zu 10 Minuten. Mit solchen Verspätungen muss man bei solchen Wetter immer rechnen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
INW
Re: Verkehrskollaps
28.01.2010 01:30
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Norderstedt,
> da brauchst Du nicht erst bis Morgen (Donnerstag,
> 28.1.2010) zu warten! Denn örtlich gibt es den
> Verkehrskollaps heute Abend (Mittwoch, 27.1.2010)
> schon!

Wat wollt ihr eigentlich?

Also im Hamburger Westen war's ein geiles Autofahren -- bis auf die paar Schnarchnasen, die mal wieder die Winterstiefel zu Hause gelassen haben (oder gar keine besitzen) und mit Sandalen losgefahren sind.
In einer unter dem Schnee knapp 10cm hoch vereisten Wohnstraße schlich ein BringMichWerkstatt mit sichtbaren, überbreiten Sandalen mit weniger als 10 km/h vor mir her -- als der weg war, bin ich dann gleich erstmal auf Tempo 25-30 hochgegangen, die man dort problemlos fahren konnte (passiert ja nix, solange man nicht gleichzeitig bremsen und lenken will, da man in den vereisten Spurrillen wie auf Schienen fuhr).

Sofern sie konnten, sind alle mir begegnenden oder an mir vorbeifahrenden Busse mit recht hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Dafür hat man halt besonders im Bereich von Haltestellen das teilweise recht laute Rattern/Knacken der ABS gehört. Die Bauteile hatten gut zu tun...

Gruß Ingo
Re: Verkehrskollaps
28.01.2010 03:11
Beitrag zurückgezogen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2010 04:31 von Lulatsch.
Re: Verkehrskollaps
28.01.2010 12:20
Hallo,

als ich gestern nach Hause fahren wollte, bin ich zur Haltestelle "Luisenweg" gegangen und auf den Bus um 17:17 Uhr gewartet...und gewartet...und gewartet.
Um 17:23 Uhr ist ein 112er richtung Braune Brücke gefahren. Habe mir dann schon gedacht, dass das der Bus Richtung Hammerbrook war.

Nach über 15 Min Verspätung kam er dann auch. Nun waren alle Straßen dicht. Ich also wieder an der nächsten Haltestelle raus und in den 25er nach hammerbrook. Der kam schon nach 3 Min. Als ich den Fahrer fragte, sagte er, er habe 15 Min erspätung, weil in Altona alles dicht ist. Hat jmd. von euch das Chaos in Altona erlebt?

Nach 5 min Fahrt kam eine Meldung über Funk: "U1 ausgefallen zwischen Mundsburg und Ahrensburg West. Wer kann SEV betreiben?"
Wer kann dazu was sagen?

Im Allgemeinen kann man also sagen, dass es gestern überall zu erheblichen Behinderungen kam.

Grüße nh4sp-hh
Re: Verkehrskollaps
28.01.2010 17:00
Also, zum einen hat es zu der Zeit am Schlump geschneit bis zum erbrechen (Altona ist ja nicht weit),
zum anderen war die U1 wegen einer Weichenstörung zwischen Volksdorf und Ahrensburg West unterbrochen, Ersatzverkehr wurde mit Taxen und Bussen geleistet.

Mfg
INW
Re: Verkehrskollaps
29.01.2010 00:24
STZFa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also, zum einen hat es zu der Zeit am Schlump
> geschneit bis zum erbrechen (Altona ist ja nicht
> weit),

Wie war das noch?

Treffen sich zwei Schneeflocken am Nordpol. Fragt die eine: "Was machen wir heute?" -- "Laß uns mal nach Hamburg fliegen und Verkehrschaos machen."

Wer darüber noch lacht, kennt wahrscheinlich auch die Antwort auf "Was machst Du, wenn der Kaffee im Auge sticht?" -- und lacht darüber noch...









Antwort: "Den Löffel rausnehmen!" Wer's lesen will, muß einen Trick anwenden...

Gruß Ingo
Re: Verkehrskollaps
29.01.2010 01:14
nh4sp-hh schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als ich den
> Fahrer fragte, sagte er, er habe 15 Min erspätung,
> weil in Altona alles dicht ist. Hat jmd. von euch
> das Chaos in Altona erlebt?


Das lag nicht im speziellen am Bereich Altona, sondern praktisch an allen Straßenverläufen zwischen BRB und NEU. Die Autofahrer wollten sich anscheinend im Wettschleichen überbieten.
Daher die Verspätungen.
Re: Verkehrskollaps
29.01.2010 21:45
Hallo,
heute Abend (Freitag, 29.1.2010) gab es im Hamburger Süden zwar keine Einstellung des Busverkehrs, aber auf allen Linien kam es zu erheblichen Verspätungen!

Gruß
Wassermann
Auch im Norden hatten die Schnellbuslinien 34 und 39 rund um Flughafen und LB gut 10 - 15 min verspätung.
Und auf der 281 pendelte - trotz streik und wohl ohne Absprache mit dem Betreiber (PVG) - ein Hochbahnbus einmalig mit Fahrgästen.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
NVB
Re: Verkehrskollaps
29.01.2010 23:50
"Wer's lesen will, muß einen Trick anwenden ..."

Kein Wunder, dass Du einen Löffel brauchst, schließlich musst Du ja Deinen "Kaffeeweißer" umrühren ;-)
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch im Norden hatten die Schnellbuslinien 34 und
> 39 rund um Flughafen und LB gut 10 - 15 min
> verspätung.
> Und auf der 281 pendelte - trotz streik und wohl
> ohne Absprache mit dem Betreiber (PVG) - ein
> Hochbahnbus einmalig mit Fahrgästen.

Auf der 22 waren auch einige Hochbahnbusse unterwegs.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen