Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mit halber Kraft gefahren...
geschrieben von Fette Beute 
INW schrieb:
>
> Wenn jedoch die Fahrzeugelektronik -- warum auch
> immer -- ausgefallen ist, sollten die
> Notbremshebel mechanisch auf die Bremsanlage
> wirken und die Luft rauslassen, was dann
> zwangsläufig zum Einfallen der Federspeicher
> führt.

SOLLTE... aber wissen wir, ob das wirklich so ist?
Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> >
> > Wenn jedoch die Fahrzeugelektronik -- warum
> auch
> > immer -- ausgefallen ist, sollten die
> > Notbremshebel mechanisch auf die Bremsanlage
> > wirken und die Luft rauslassen, was dann
> > zwangsläufig zum Einfallen der Federspeicher
> > führt.
>
> SOLLTE... aber wissen wir, ob das wirklich so ist?

Ja, das wissen wir. Denn eine Notbremse ist, wie schon gesagt, dafür da, um in Notsituationen den Zug zum stehen zu bekommen. Wenn die Notsituation ein Kabelbrand wäre, muss die Notbremse auch dann noch funktionieren. Ansonsten wäre es wohl kaum noch eine Notbremse...
Beiträge gelöscht
17.01.2010 15:47
Hallo!

13 Beiträge wurden wegen Verstoß gegen Forumsregel §5(2)a. gelöscht, darunter leider auch noch wenige themenbezogene Beiträge.
Bitte tragt persönliche Differenzen per PN aus! Vielen Dank.

Viele Grüße,
Forummaster Hamburg
Danke, dass ist nun der PUNKT an dem es Zeit wird sich hier abzumelden.

Dachte das teil der Notbremse trägt zum Thema mit bei.
Forumsmaster, Sie haben es geschafft.
"... darunter leider auch noch wenige themenbezogene Beiträge."

...

"Danke, dass ist nun der PUNKT an dem es Zeit wird sich hier abzumelden."


Ich verstehe allerdings auch nicht, warum es nicht möglich sein soll, besagte themenbezogene Beiträge durchaus sinnvoll woanders anzuhängen, anstatt sie einfach mitzulöschen ...
Zitat
b432
Dachte das teil der Notbremse trägt zum Thema mit bei.
Forumsmaster, Sie haben es geschafft.

Ja, aber die gegenseitigen Beleidigungen eher weniger. Ich muss hier mal ne Lanze für die Forenmaster brechen, auch wenn auch das themenfremd ist. Solche Wortgefechte haben uns hier schon echt interessante Teilnehmer vergrault.

Gruß

Jonas
Ja, wortgefechte müssen wirklich nicht sein und unser Forummaster hat absolut richtig gehandelt. Ich weiß nicht wie sich das entwickelt hat, aber es musste wohl einwenig eskaliert sein. Letztendlich sollte wohl jeder eine Lektion gelernt haben.
Heute habe ich etwas ganz Merkwürdiges und Schlimmes bei der Fahrt der AKN erlebt. Ich habe ganz normal die AKN A2 um heute morgen Uhr Richtung Ulzburg Süd ab Norderstedt genommen. An der nächsten Haltestelle (Moorbekhalle)wollte ich aussteigen und drückte dazu den Türknopf, als der Zug stand und dieser, wie gewohnt grün leuchtete.
Doch auch mehr Mals drücken half nichts und die Türen gingen nicht auf.
Dann gingen plötzlich die Türen auf der linken Seite ( falschen Seite) auf. Als ich dann noch ein Mal den Türknopf drückte, gingen die Türen auch auf der rechten Seite auf und somit waren die Türen auf beiden Seiten an der Haltestelle Moorbekhalle auf. Ich stieg aus, kurze Zeit später schlossen sich die Türen und die AKN fuhr weiter.

Ich fand dies sehr gefährlich und konnte nur von Glück reden, dass keiner auf der falschen Seite ausstieg. Gibt nicht immer der Fahrer die Türen frei und hat er also die Türen auf der falschen Seite geöffnet? Zudem leuchten beim Halten an einer Haltestellen auf beiden Seiten die Türknöpfe grün. Heißt es, dass man auf beiden Seiten die Türen öffnen könnte oder woran liegt dies?

Editiert durch Forummaster Hamburg / Schleswig-Holstein: Du sollst nicht nennen Uhrzeit und Datum! (§5 (3) Forenregeln)

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2010 14:10 von Forummaster Hamburg.
Na ja, so dramatisch finde ich das jetzt nicht... Früher konnte man immer die Türen beider Seiten öffnen, und dennoch ist es wohl selten vorgekommen, daß jemand VERSEHENTLICH auf der falschen Seite ausstieg. Auch der normale Fahrgast ist durchaus in der Lage, ein Gleisbett von einem Bahnsteig zu unterscheiden.
Der Grund für die selektive Türsteuerung sind wohl eher die Leute, die absichtlich falsch aussteigen - gerade gestern gesehen, wie ein Mann Kellinghusenstraße über die Gleise den Bahnsteig gewechselt hat, und das im 5-Minuten-Takt. Idioten sterben nicht aus, obwohl sie immer wieder Schwund haben.
Das habe ich schon öfters bei der AKN erlebt. Es kommt so einige male vor, das die Türen unverhergesehen öffnen. Manchmal gesieht dies auch auf freier Strecke (zB bei Roten Signal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen