Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Seitliche Displays am Zug
geschrieben von Arne 
Hallo zusammen, seit gut einem Jahr besitzen die 474er nun ihre seitliche Zugzielanzeigen. Meines Wissens wurden sie damals eingeführt, um Fahrgästen auf der S1 Richtung Flughafen und Poppenbüttel das Einsteigen in den richtigen Zugteil zu erleichtern, indem am jeweiligen Zugteil das korrekte Ziel dieses Zugteils angezeigt wird. Aber: auch heute wird immer noch am gesamten Zug 'S1 Airport/Poppenbüttel' angezeigt. Ist hier noch eine änderung geplant?
Das ist eine gute Frage ... auch können die 474 nicht Airport alleine anzeigen als Ziel vorne am Zug. Wenn ich morgens mit der ersten S-Bahn zum Airport fahre steht zwar an den Bahnsteigen (S1) Airport ... Am Zug steht aber wie gewohnt (S1) Airport/Poppenb. ... Auch die Ansage vor Ohlsdorf ist die selbe wie immer, das die letzten drei Wagen nach Poppenbüttel fahren würden, dabei gibt es keine letzten drei Wagen, nur einen Kurzzug zum Airport. Nur grob geschätzt einer von 10 Fahrern unterbricht die Ansage bevor das mit der flügelung kommt oder macht noch eine manuelle Ansage das der Zug nur zum Airport fährt. Finde ich sehr Arm ...

Können eigentlich die 474 mit den Matrix Zugzielanzeigern (S1) Airport anzeigen?
Wenn ich manchmal so sehe, wenn der Zug in Ohlsdorf nach Poppenbüttel die Anzeige ändert, da sind meines erachtens noch so viele Zielanzeigen, wo seid längerer Zeit kein Zug mehr endet. So steht zum Beispiel an der 474 auch REINBEK immer noch dran, Landungsbrücken und noch einige Anzeigen habe ich gesehen. So hätte man doch wenigstend bezüglich der Früh und Kurzzüge Reinbek entfernen und da Airport einbauen lassen.
Hallo Arne,

ich meine, wir hätten das Thema neulich schon einmal gehabt. Wenn ich mich recht entsinne, gab es irgendwelche Software- und/oder Zulassungsprobleme für die neue Software mit dem Ergebnis, dass die Anzeigen später als geplant unterschiedliche Ziele zeigen können werden (d.h. noch nicht, kommt aber irgendwann).
Raubtier schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich meine, wir hätten das Thema neulich schon
> einmal gehabt.

Wie gut doch manchmal eine Spitzhacke und ein Spaten sind...
Wenn man damit tief genug buddelt, findet man auch alte Threads wieder.

Das soll jetzt keine Kritik und auch kein Verweis "Hättest ja mal..." sein!!!
Auch ich mußte dazu erst 10 Seiten der Themenübersicht durchschauen, um den Thread wiederzufinden... Bis auf Seite 8 ist der mittlerweile durchgereicht...

Gruß Ingo
Wenn der thread inzwischen schon auf Seite 8 ist, so zeigt das, wie lange diese unvollständige und irreführende Seitenbeschilderung inzwischen an den S-Bahnen durch die Gegend gefahren wird. Hurra - wir sind ein Hi-tech-Land.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Hallo,

hab mal die Suche bemüht und die Antwort auf die Probleme gefunden.
Gralritter hatte vor geraumer Zeit im Oktober 2009 die Probleme diesbezüglich erklärt. Sie hier


Gruß
Helmut
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Können eigentlich die 474 mit den Matrix
> Zugzielanzeigern (S1) Airport anzeigen?

Zumindest die 474er mit Rollband haben tatsächlich das Ziel "Hamburg Airport", nur kann dieses über die Software nicht angesteuert werden, sondern müsste vom Tf manuell eingedreht werden. Bislang habe ich dieses Ziel ein einziges Mal bei einem Zug geschildert gesehen - nämlich bei der Eröffnung der Aiport-Strecke:



Viele Grüße
Philipp
S-Bahn: Seitliche Displays am Zug NEU
geschrieben von: Arne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2010 23:04
Hallo zusammen, seit gut einem Jahr besitzen die 474er nun ihre seitliche Zugzielanzeigen. Meines Wissens wurden sie damals eingeführt, um Fahrgästen auf der S1 Richtung Flughafen und Poppenbüttel das Einsteigen in den richtigen Zugteil zu erleichtern, indem am jeweiligen Zugteil das korrekte Ziel dieses Zugteils angezeigt wird. Aber: auch heute wird immer noch am gesamten Zug 'S1 Airport/Poppenbüttel' angezeigt. Ist hier noch eine änderung geplant?



Hallo Arne,

ich habe in der letzten Woche noch einmal Kontakt mit der "Bauartbetreung" aufgenommen. Leider ohne aktuelle neue News. Trotz aller Anstrengungen gibt es weiter Probleme im Softwaresektor. Ist nach dieser doch recht langen Zeit kaum nachvollziehbar -auch für mich nicht-, aber das ist der status quo.


Gruß Gralritter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen