Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erreichbarkeit HVV-Auskunft
geschrieben von Arne 
Die Forscher rätseln seit Jahren, was wohl derjenige Bewohner der Osterinsel dachte, der den letzten Baum auf der einstmals stark bewaldeten Insel fällte und damit sein Volk zu einem Leben in Not und Elend verurteilte. Nun, ein Interview mit Machete könnte die Antwort darauf liefern: "Holzknappheit ist nur eine von den Medien geschürte Hysterie, die wachsen wieder nach" z.B., oder "Holz wird völlig überschätzt, wir kommen auch prima ohne aus, nur diesen einen Baum brauche ich gerade jetzt", oder "Ich bin mir sicher, daß es auf der Insel noch unbekannte Wälder gibt, die unsere Holzversorgung in den nächsten Jahren sicherstellen." oder "Ich weiß gar nicht, was ihr wollt, ICH habe Holz."
Vielleicht wäre er auch ein prima Einwohner der Wikinger-Siedlung auf Grönland gewesen, die nach 500 Jahren einfach verhungerten und ausstarben, weil sie sich nicht an den Klimawechsel anpassen konnten - "Es wird nicht kälter, das ist eine von den Medien geschürte Hysterie, es gibt keinen Grund, von unserer Lebensweise abzugehen".
Auch bei den Mayas gab es bestimmt einige Machetes: "Die Geschichten von nachlassender Fruchtbarkeit der Böden ist pure Hysterie, schon im nächsten Jahr werden wir wieder soviel Ernten wie früher, und unsere Städte werden ewig bestehen".

Wenn wir Leuten wie ihm zuviel Raum lassen, werden in hunderten von Jahren Forscher vor den Ruinen unserer Zivilisation stehen und rätseln, warum unsere Gesellschaft sehenden Auges in die Katastrophe schlitterte.
Noch so einer, immer schön Politisch Correct bleiben.
Oh mei, das wird hier ja schlimmer als bei Prinzessin Diana und Michael Jackson;-)
Kauft euch doch mal bitte ne Spielzeugrassel oder verabredet euch auf dem Bolzplatz.
Könnt ja posten mit was ihr hingefahren seid und was euch auf euren "Canossagang" alles vorbeigezogen ist
Aber verschont unsereins bitte mit euren Klinkerlätzchen - damit wollt ihr eine Mücke doch nur zum Elefanten auserkoren.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Erschreckend, wie die Diskussion hier ausartet.

Dabei sollte doch eigentlich Konsens herrschen: Gerade wenn die Busse nicht mehr allzuoft fahren, ist es wichtig, dass sie sich an den Fahrplan halten. Das heisst nicht, dass sie pünktlich sein müssen, sondern schlicht und einfach, dass sie nicht zu früh abfahren dürfen - auch wenn dann der Fahrer ein wenig an der Haltestelle warten muss.

Sicher ist es für den Fahrgast von Vorteil, rechtzeitig an der Haltestelle zu sein - schon alleine, weil die Uhren eben nicht alle sekundengenau gehen und es tatsächlich nicht immer praktikabel ist, an jeder Haltestelle exakt bis zur korrekten Minute (oder gar Sekunde) zu warten. Aber die hier geäusserte Polemik ist dennoch unangebracht.

Was das eigentliche Thema betrifft: Eine telefonische 24h Auskunft wäre sicher zuviel des Guten. Sinnvoller ist da tatsächlich die elektronische Auskunft via Handy (sofern sie ausreichend gut zu bedienen ist) und besonders chic wäre eine Echtzeitauskunft über die gewünschte Haltestelle (analog zu den DFI Anzeigern). Aber das kann ja noch kommen...

Tobias
McPom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was das eigentliche Thema betrifft: Eine
> telefonische 24h Auskunft wäre sicher zuviel des
> Guten.

Es kommt ja auch drauf an, welche Ansprüche man an die Auskunft hat. Wenn es "nur" um simple Auskünfte geht, quasi eine menschliche Schnittstelle für die Onlineauskunft, sollte es kein Problem sein hiermit ein Callcenter zu beauftragen, das einen Zugriff auf die entsprechenden Daten hat. Da muss niemand extra für diese Auskünfte in der HVV- oder Hochbahnzentrale sitzen, das kann auch genauso gut ein ohnehin rund um die Uhr tätiger Callcenteranbieter mit abdecken.

Grundsätzlich könnte man da auch Echtzeit-Infos oder Störungsmeldungen integrieren, wie es bei manchen Onlineangeboten ja auch bereits der Fall ist. Nur halt spezielle Tariffragen und ähnliches wären vielleicht etwas zu viel des Guten, da kann man aber immer noch auf die Tageszeiten vergleichen. Abgesehen davon haben oftmals die Mitarbeiter interner Hotlines auch nicht mehr Ahnung davon.
Moin,
ein Beitrag und die Antworten darauf wurden gelöscht wegen akuter Polemik.

Seid nett zu einander!

Forummaster Hamburg / Schleswig-Holstein
Lieber Forenmaster,

wenn Du schon mit der Löschaktion beginnst, sollten davon aber auch die Beiträge betroffen sein, die eine derartig ausufernde Diskussion erst ausgelöst haben. Folgender Beitrag von "Machete" auf Seite 1 zum Beispiel:

"Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke Machete! Auf so einen Kommentar habe ich nur
> gewartet... Aber ich "dummer Beförderungsfall" bin
> - was so was angeht - beratungsresistent! Nachts
> um 3 stehe ich nicht freiwillig 10 Min früher auf,

Dann mußt Du Dich nicht wundern, daß Du Dir wegen Deiner Faulheit 30 Min. den Ars... abfrieren mußtest. Ha ha ha selber Schuld."
Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass mein Beitrag offensichtlich polemisch rübergekommen ist. So war das gar nicht gemeint sondern als echter Tipp für künftige Fälle bei besserem Wetter.

Damit wollte ich Arne nichts böses. Habe ich auch keinen Grund zu, da mir auch schon verfrühte Busse vor der Nase weggefahren sind. Ich kann das also schon nachvollziehen, was Arne schreibt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2010 12:01 von Öffie.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen