Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eine Sichtungsmeldung - nicht zu fassen! Ein halber DT4
geschrieben von Mathias 
das mit den Türen war mir nicht ganz klar, von daher habe ich dort spekuliert.
Werden die DT-4 überhaupt neu lackiert???
Ich war der meinung, das ich letztens gesehen habe, das dort nur eine Folie übergeklebt wurde.

Oder irre ich mich???
Zitat
bc2
Da kann man natürlich einiges drüber spekulieren:

-Umrüsten der Türen von pneumatischer auf elektrische Mechanik
-Austausch der elektrischen Ausrüstung (Umrichter)
-Aufrischen de Inneneinrichtung

Was wohl eher nicht gemacht wird ist der Austausch der Drehstrommotoren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sind nicht bei allen DT4 die Motoren gleich?

-Umrüsten der Türen von pneumatische auf elektrische Mechanik:
Entfällt bei 140, da 140 bereits von Werk aus elektrische Türantriebe hat.

-Austausch der elektrischen Ausrüstung (Umrichter):
Schon eher, glaube ich aber auch nicht, da 140 ein Fahrzeug der 2. Serie ist und der Austausch der elektrischen Ausrüstung bei der 1. Serie dringender als bei der 2. Serie sein dürfte.

-Auffrischen der Inneneinrichtung:
Gut möglich, dass dieser Zug jetzt komplett der 5.-6. Serie angeglichen wird.

Die Motoren werden mit Sicherheit nicht getauscht werden, da die Motoren nicht Bestandsteil des geplanten Umbaus sind. Ja, die Motoren sind bei allen DT4 gleich.

Zitat
STZ-SL
Wenn ich mich nicht irre, hat das fzg. schon E-Türen.
Ein Wagen war/ist glaube ich auch schon in der blauen Innenaustattung wie die 6. Serie.
Für alle die gleich fragen.
Das Fzg ist ein "TESTFAHRZEUG" für Elekrotüren und Innenaustattung gewesen.

Richtig, 140 hat schon E-Türen, da dieser seinerzeit Versuchsträger für die E-Türen war. Ebenso ist ein Wagen auch schon in der blauen Innenausstattung wie 5.-6. Serie, da 140 im Jahre 2001 auch dafür Versuchsträger war. Allerdings weichen einige Dinge im Wagen 4 von der Serienausführung der 5.-6. Serie ab. Gut möglich, dass 140 jetzt das Versuchsfahrzeug für die Angleichung der 1.-4. Serie an die 5.-6. Serie ist und dabei jetzt in allen Wagen der 5.-6. Serie angeglichen wird und dabei auch im Wagen 4 der Serienausführung der 5.-6. Serie angeglichen wird.
5 Wochen nach dem letzten Beitrag in diesem Thread mal die Nachfrage: Steht der halbe 140 nach wie vor vor der Halle? Gibt es etwas Neues zur anderen Hälfte?

Viele Grüße
Alexander
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> 5 Wochen nach dem letzten Beitrag in diesem Thread
> mal die Nachfrage: Steht der halbe 140 nach wie
> vor vor der Halle? Gibt es etwas Neues zur anderen
> Hälfte?
>
Letzte Woche habe ich die eine Hälfte da immer noch stehen gesehen.
In letzter Zeit habe ich Wagen 140 nicht mehr gesehen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> In letzter Zeit habe ich Wagen 140 nicht mehr
> gesehen.

Am Ostermontag stand er noch da, zumindest habe ich auf der Vorbeifahrt Richtung Kelle dort was stehen sehen - ob es noch der 140 war, weiß ich nicht, aber es waren zwei Wagen DT4.
Bin heute zweimal dran vorbei gefahren, 140-3/4 steht immernoch da!

(Wen es interessiert: Heute außerdem ein doppelter DT2 sowie ein DT3-E.)
Den DT2 habe ich morgens gegen halb 8 noch nicht da stehen sehen, nur ein DT3-LZB.

Viele Grüße
Dominik Herz
Mathias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ringbahn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > In letzter Zeit habe ich Wagen 140 nicht mehr
> > gesehen.
>
> Am Ostermontag stand er noch da, zumindest habe
> ich auf der Vorbeifahrt Richtung Kelle dort was
> stehen sehen - ob es noch der 140 war, weiß ich
> nicht, aber es waren zwei Wagen DT4.

Gestern Abend habe ich den halben Zug DT4 auch noch gesehen, heute morgen um etwa halb acht jedoch nicht mehr.
also ich bin um 7.19 von ba richtung st pauli gefahren. Da habe ich den halben zug auf jeden fall gesehen.
na dann wissen wir ja jetzt auf zehn minuten genau wann die den weggefahren haben:D
BruceMcLaren schrieb:
-------------------------------------------------------
> na dann wissen wir ja jetzt auf zehn minuten genau
> wann die den weggefahren haben:D

Um 7.22 stand stand er da. Und um 7.28 auch. Und um 7.35 Uhr Also wissen wir jetzt auch auf vier Minuten genau, wann er mal kurz den Stealth-Modus aktivierte. Weil da hab ich mal kurz weggeguckt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich konnte ihn auch mittlerweile ein paar mal wieder sehen. Nach einer Fahrt in der U3 habe ich bemerkt, dass (die bessere Hälfte von) Wagen 140 jetzt so positioniert ist, dass man es kaum von den S-Bahn-Gleisen Richtung Ohlsdorf sehen kann.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:

> Ich konnte ihn auch mittlerweile ein paar mal
> wieder sehen. Nach einer Fahrt in der U3 habe ich
> bemerkt, dass (die bessere Hälfte von) Wagen 140
> jetzt so positioniert ist, dass man es kaum von
> den S-Bahn-Gleisen Richtung Ohlsdorf sehen kann.

Um es mal verständlicher zu machen: Der Rest vom 140 hat sich seit Monaten keinen Zentimeter bewegt... Es wird sicher auch noch einige Wochen/Monate dauern, bis da was passiert.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
ja sorry Leute, ich habe mich verkuckt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen