Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[OT] Ignore-Funktion für das Forum
geschrieben von beQool 
Moin allerseits,

im Interesse vieler Nutzer dieses Forums möchte um die Einführung der sogenannten Ignore User-Funktion bitten. Langsam schafft es ein nach einem Sternzeichen benannter User (leider ohne Verletzung der Forenregeln) durch Spam in Form von sinnbefreiten Sichtungsmeldungen und anderem Nonsens hier wertvolle Mitglieder zu vergraulen - da könnte die Möglichkeit die Beiträge eben solcher Personen einfach nicht mehr sehen zu müssen leicht Abhilfe schaffen...

Ich bin ja selbst meist nur interessiert Mitlesender, aber so langsam gehen mir meine Besuche hier mit häufig XX neuen Beiträgen die NULL wertvolle oder interessante Informationen enthalten auch gehörig auf die Eier! Und es kann nicht sein, dass durch zahlenmäßig überlegene Beiträge unqualifizierter Nutzer die wirklichen Experten abwandern.

Entschuldigt meine Wortwahl. Aber wer ähnlicht empfindet möge meine Bitte unterstützen, das Forenteam am Besten Stellung dazu beziehen.

Danke und liebe Grüße,
Daniel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2010 02:44 von beQool.
beQool schrieb:
-------------------------------------------------------
> im Interesse vieler Nutzer dieses Forums möchte um
> die Einführung der sogenannten Ignore
> User-Funktion bitten.
> [...]
> Entschuldigt meine Wortwahl. Aber wer ähnlicht
> empfindet möge meine Bitte unterstützen, das
> Forenteam am Besten Stellung dazu beziehen.

Meine Zustimmung hast Du...
Ich habe meinen Beitrag dann auch gleich mal gemeldet, um das Forumteam auf diesen Thread hinzuweisen.

Gruß Ingo
Wa soll so eine Ignorefunktion ? Soll jeder irgend wann nur noch seinen eigenen Kram lesen? Dann braucht man kein Forum! Wer bestimmte User ignoriert, wird dann manchen Thread aufgrund lückenhafter Information nicht mehr verstehen.

Zitat

Langsam schafft es ein nach einem Sternzeichen benannter User (leider ohne Verletzung der Forenregeln) durch Spam in Form von sinnbefreiten Sichtungsmeldungen und anderem Nonsens hier wertvolle Mitglieder zu vergraulen

Wie definierst du "sinnbefreit" und "wertvoll"?

Am Entropiegehalt der Nachricht?

Wer ist "wertvoll" und wer ist wertlos?


Die ist für jeden anders. Kommt aufs Vorwissen drauf an.

Aus meiner Sicht sind nur manche Antworten oder kommentare von denen, dies ich über andere (Personen/Beträge) aufregen sinnbefreit, aber dank des Unbterhaltungswertes und Nebeninformation nicht wertlos.



Edit:

Mal hier ein paar Vorschläge:

Wie wäre es denn mal damit, das man das Forum hier ein bißchen ordnet und nicht alle Beiträge durcheinander schreibt.

Nach Bundesländer zu sortieren allein reicht nicht, sondern auch funktionell mus gegliedert werden:

etwa (nicht vollständig):

- Termine/Veranstaltungen
- Fragen zur Geschichte
- Fragen zu technischen Funktionalität
- Sichtmeldungen
- Verkehrspolitik
- aktuelle Ereignisse
- Fahrplanänderungen
- Verkehrsplanungen/Liniennetzvorschläge
- Probleme mit Personen (VU-Personal)

Dann kann man ganz schnell Bereiche, die einen nicht interssieren überspringen. Falsche postinmgs werden einfach verschoben.

Und ann es sollte auch innerhalb eines Themas nicht das thema gwechselt, gar die Überschrift verändert werden können, z.B. bei Fahrplanänderungen der S-Bahn über die Türverriegelung der U-Bahn oder die verkehrspolitik in Berlin geredet werden. In so einem Falle müsste der Thread abgetrennt und verschoben werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2010 08:28 von Computerfreak.
beQool schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin allerseits,
>
> im Interesse vieler Nutzer dieses Forums möchte um
> die Einführung der sogenannten Ignore
> User-Funktion bitten. Langsam schafft es ein nach
> einem Sternzeichen benannter User (leider ohne
> Verletzung der Forenregeln) durch Spam in Form von
> sinnbefreiten Sichtungsmeldungen und anderem
> Nonsens hier wertvolle Mitglieder zu vergraulen -
> da könnte die Möglichkeit die Beiträge eben
> solcher Personen einfach nicht mehr sehen zu
> müssen leicht Abhilfe schaffen...
>
> Ich bin ja selbst meist nur interessiert
> Mitlesender, aber so langsam gehen mir meine
> Besuche hier mit häufig XX neuen Beiträgen die
> NULL wertvolle oder interessante Informationen
> enthalten auch gehörig auf die Eier! Und es kann
> nicht sein, dass durch zahlenmäßig überlegene
> Beiträge unqualifizierter Nutzer die wirklichen
> Experten abwandern.
>
> Entschuldigt meine Wortwahl. Aber wer ähnlicht
> empfindet möge meine Bitte unterstützen, das
> Forenteam am Besten Stellung dazu beziehen.
>
> Danke und liebe Grüße,
> Daniel


Mir gehen manche Beiträge auch auf die Nerven. Im Moment bin ich hier im Forum recht unzufrieden, weil in sehr vielen Themen, das Thema hin Hintergrund steht. Hingen steht im Vordergrund, dass über einige Beiträge gemeckert wird. Dies muss ich ändern.
Bitte lasst solche Meckereien über einige Beiträge. Es soll überall einen freundlichen Umgang miteinander geben, wobei über die Themen diskutiert werden soll und nicht immer über alles gemeckert werden soll, auch wenn es vielleicht manchmal richtig ist. Zudem muss man auch nicht gleich alles sofort kritisieren.
Dies soll sich überhaupt nicht gegen bestimmte Mitglieder richten, falls es hier so verstanden werden könnte. Ich möchte es nur allgemein zu allen Mitgliedern sagen, damit hier vielleicht der Umgang wieder besser läuft, wie er früher ein Mal war.Dies soll auch nicht heißen, dass ich gegen neue Mitglieder bin, nur weil ich den Umgangston früher besser fand.
Dennoch halte ich nichts von der Ignorefunktion, weil im Forum jeder etwas schreiben darf und ma daher auch alle Beiträge sofort sehen sollte. Da schließe ich mich Computerfreaks Meinung an.

Wie funktioniert die Ignorefunktion und wie müsste man die Ignorefunktion Anwenden und herunterladen. Wenn mir jemand das System ein Mal genau erklärt, währe ich ihm sehr dankbar. Worum es in dem System geht, verstehe ich, aber ich weiß nicht, wie man die Ignorefunktion Anwenden und herunterladen müsste.
Diese Frage ist rein aus Interesse, denn ich bin, wie oben beschrieben, gegen die Ignorefunktion.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2010 08:34 von Norderstedt.
Computerfreak schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie definierst du "sinnbefreit" und "wertvoll"?
>
> Wer ist "wertvoll" und wer ist wertlos?

Da eine Ignore-Funktion ja nur für einen selber greift, kann und muss das natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Wenn du mich in deine Ignore-List nehemn würdest, hätte das ja keine Auswirkungen für die anderen. Und nur weil es eine solche Funktion gibt, muss man sie ja nicht nutzen.
Man muss User ja auch nicht für alle Ewigkeit ignorieren.

> Nach Bundesländer zu sortieren allein reicht
> nicht, sondern auch funktionell mus gegliedert
> werden:
>
> etwa (nicht vollständig):
[...]

> Dann kann man ganz schnell Bereiche, die einen
> nicht interssieren überspringen. Falsche postinmgs
> werden einfach verschoben.

Ach, und dann soll hier einer den ganzen Tag falsche einsortierte Postings hin-und-herverschieben?
Für jedes falsche Posting muss ja im alten Forum noch ein Posting verbleiben, das besagt, wo das Posting jetzt hinverschoben wurde. Das ist ja genauso unübersichtlich...
Computerfreak schrieb:
> Und ann es sollte auch innerhalb eines Themas
> nicht das thema gwechselt, gar die Überschrift
> verändert werden können,
z.B. bei
> Fahrplanänderungen der S-Bahn über die
> Türverriegelung der U-Bahn oder die
> verkehrspolitik in Berlin geredet werden. In so
> einem Falle müsste der Thread abgetrennt und
> verschoben werden.
Genau. Dann lieber einen neuen thread aufmachen, bevor die Diskussion vom Ursprungsthema ins Uferlose abschweift. Änderungen der Überschrift sind ebenso ärgerlich. Hier ist von manchen durchaus etwas Zurückhaltung, Disziplin und Überlegung gefordert.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Norderstedt schrieb:

> Dennoch halte ich nichts von der Ignorefunktion,
> weil im Forum jeder etwas schreiben darf und ma
> daher auch alle Beiträge sofort sehen sollte. Da
> schließe ich mich Computerfreaks Meinung an.

Daran ändert sich ja auch im Prinzip nichts. Der User wird ja nicht für alle geblockt...
Wenn du weißt, dass User XY immer nur über Thema ZX schreibt, kannst du für dich entscheiden, ob dir die Postings von ihm in voller Länge angezeigt werden, oder nicht.
Habt ihr euch mal den Link im Ursprungsposting angeschaut?
Bei der dort angegeben Funktion wird lediglich der Text ausgeblendet. Wenn ich durch die Antworte sehe, dass es ausnamsweise doch kein Sinnbefreiter Text war, kann ich mir den Text wieder anzeigen lassen.

> Wie funktioniert die Ignorefunktion und wie müsste
> man die Ignorefunktion Anwenden und herunterladen.
> Wenn mir jemand das System ein Mal genau erklärt,
> währe ich ihm sehr dankbar.
Du musst garnichts runterladen, Das ist ein Modul, das die Admins für die Foren-Software nachladen können. Dann erhält man unter jeden Beitrag einen zusätzlichen Knopf mit "Ignore User" o.ä.

Eine Info noch am Rande: Eine "Ignore-Fuknton" gibt es schon wesentlich länger auf der wesentlich älteren Diskussionsplattform, dem Usenet. Dort gibt es eine Funktion im Reader, dem Killfile. Dort kann man Adressen eintragen, dass von den Usern keine Nachrichten mehr angezeigt werden. Im Unterschied zu der hier diskutierten Ignore-Fukntion bekommt man also nichtmal mehr mit, dass der User was geschrieben hat.
Der erste Newsreader mit Killfile wurde m.W.n. 1984 (rn) rausgebracht. Viele jahre bevor irgendjemand an irgendwelche Webforen nur gedacht hat. Im Usenet ist die Funktion voll anerkannt und wird auch genutzt.
Warum sollte man also nicht auf Funktionen, die sich seit vielen Jahren etabliert haben zurückgreifen?
Die Moderatoren haben es selbst in der Hand, welches Niveau dieses Forum hat. Beiträge, die irrelevant sind oder eine Informationsdichte von null haben, lassen sich löschen, und die Verfasser solcher Beiträge werden die Lust daran verlieren. Das Herausfiltern von irrelevanten Informationen ist heute, im Informationszeitalter, wichtiger als je zuvor.

Oder, wenn man den Trainspottern ein Zuhause geben will, strukturiert man das Forum besser und legt ein Unterforum "Sichtungen" an, wo sich Beiträge a là "Heute 13:32 DT3 in Farmsen entdeckt" tummeln können.

______

metrobits.org
Es ist ja alles schön und gut aber man sollte nicht vergessen das das hier ein privates Forum ist und die Moderatoren und Admins den ganzen Krempel hier im Prinzip aus Spaß an der Freude machen.

Davon abgesehen ist das ein undankbarer Posten:
Kaum jemand hat die Zeit und Lust den ganzen Tag hier Beitrage hin und her zu schieben. Wenn dann mal ein Beitrag gelöscht wurde weil er z.B. am Thema vorbei geht oder aus anderen Gründen geht das Gemecker und Gejammer wieder los und das Wort Zensur macht sich breit.

Vielleicht wäre eine Bewertungsfunktion und ein "Bedankomat" sinnvoll, wie es in anderen Foren üblich ist ?
Danke für den Hinweis, die Funktion wurde gleich umgesetzt: [www.bahninfo-forum.de]

Unabhängig davon bitte wir alle User darum, auch weiterhin Beiträge, die gegen die Forumregeln verstoßen, zu melden, damit wir auch hier schnell reagieren können.

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team
Computerfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie definierst du "sinnbefreit" und "wertvoll"?
> Am Entropiegehalt der Nachricht?
> Wer ist "wertvoll" und wer ist wertlos?

Ich möchte bestimmte Usergruppen hier nicht Schubladen stecken und als wertlos bezeichnen!

"Sinnbefreit" sind für mich Meldungen wie "am 13.4.1996 war mein Bus wegen Schnee fast 15 min verspätet!" oder "gestern habe ich einen DT2 gesehen!". Welchem der User hier helfen solche Beiträge wirklich weiter?

Im Gegenzug sehe ich einige Experten, die Informationen aus erster Hand liefern können und auch Neulingen mal Zusammenhänge erklären, als wertvoll für das Forum an. Wenn z.B. ein Jan Borchers nicht mehr hier schreiben würde gingen viele interessante Informationen verloren.

> Wie wäre es denn mal damit, das man das Forum hier
> ein bißchen ordnet und nicht alle Beiträge
> durcheinander schreibt.
> Nach Bundesländer zu sortieren allein reicht
> nicht, sondern auch funktionell mus gegliedert
> werden:
> Dann kann man ganz schnell Bereiche, die einen
> nicht interssieren überspringen. Falsche postinmgs
> werden einfach verschoben.

Den Wunsch hier mehrere Kategorien einzufügen (u.a. auch für Off-Topic und Spam) hatte ich vor Jahren auch schon mal, aber wie bereits gesagt wären die Mods dann hier nur noch am verschieben von falsch plazierten Themen und Beiträgen, das ginge zu weit. Der aktuelle Weg ist schon okay.

> Und ann es sollte auch innerhalb eines Themas
> nicht das thema gwechselt, gar die Überschrift
> verändert werden können, z.B. bei
> Fahrplanänderungen der S-Bahn über die
> Türverriegelung der U-Bahn oder die
> verkehrspolitik in Berlin geredet werden. In so
> einem Falle müsste der Thread abgetrennt und
> verschoben werden.

Da stimme ich dir zu. Wer innerhalb eines Themas abschweift sollte nicht nur die Überschrift ändern sondern möglichst gleich den eigenen Beitrag melden und die Admins um Abtrennung sowie ggf. Verschiebung in das entsprechende Bundeslandforum bitten.

Grüße,
Daniel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2010 16:14 von beQool.
Ich finde es schade, dass es erst zu so etwas kommen muss.
So könnte ich mir vorstellen, dass einige Beiträge von einigen Mitgliedern (hier soll sich keiner angesprochen fühlen, weil ich dies nur ganz allgemein sagen möchte) fast immer von einigen Mitgliedern versteckt werden, ohne dass die betroffenen Personen dies wissen (was aber gut ist, dass man nicht mitbekommt, dass der eigene Beitrag versteckt wird).
Zudem verhindert dies das Problem nicht. Die Beiträge, die einige schlecht finden oder einfach nicht hingehören und dann verstecken werden, sind immer noch im Thema enthalten und sorgen nicht dafür, dass das Thema kürzer wird und die unsinnigen Beiträge wegfallen, sodass dann manche Themen immer noch überfüllt mit unqualitativen Beiträgen gefühlt sind.

Doch ich hoffe, dass dadurch die Angriffe gegen manche Personen und Beiträge ( wie sie gerade in den letzten Tagen passiert sind) verhindert werden, indem man sich darüber nicht mehr aufregt und den Beitrag einfach versteckt.
Zudem bitte ich euch, diese Funktion nur selten zu benutzten und jetzt nicht einfach fast jeden Beitrag, der eurer Meinung nicht passt oder ihr qualitativ schlecht findet, auszublenden.

Hier im Forum soll über verschiedene Meinungen über den ÖPNV diskutiert werden und deshalb darf hier jeder etwas schreieben und seine Meinung dazugeben, ohne dass diese gleich schlecht gemacht wird (natürlich darf man anderer Meinung sein und darüber diskutieren). Ich hoffe, dass dies in Zukunft deutlich im Vordergrund tritt und das in den Themen sich die Kritik über einige Beiträge der Vergangenheit angehören, denn auch dies schadet dem Forum.


Meine Meinung und Äußerung hier im diesem Beitrag soll sich gegen niemanden richten und es soll sich überhaupt keiner von mir angegriffen fühlen, falls dies der Fall ist.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2010 18:37 von Norderstedt.
beQool schrieb:

> Im Gegenzug sehe ich einige Experten, die
> Informationen aus erster Hand liefern können und
> auch Neulingen mal Zusammenhänge erklären, als
> wertvoll für das Forum an. Wenn z.B. ein Jan
> Borchers nicht mehr hier schreiben würde gingen
> viele interessante Informationen verloren.

Ich bitte, dieses nicht an meiner Person festzumachen. Ich bin mir sicher, dass das Überschwemmen des Forum durch - nüchtern sachlich betrachtet - überflüssige Beiträge durch den User Wassermann auch zahlreiche andere User abgeschreckt haben wird.

Ich hoffe, dass das Bahninfo-Team aus dem "flamen" passende Schlüsse zieht und hier künftig rechtzeitig eingreifen wird, bevor solche Auswirkungen geschehen, die für alle Seiten nicht schön sind.

Forum muss letztlich Spaß machen, das hier ist unsere Freizeit. Wenn ein Forum unlesbar wird, dann müssen entsprechende Instrumente vorhanden sein, die Lesbarkeit wieder herzustellen. Dass diese Lesbarkeit nicht mehr gegeben war, darüber dürfte gerade nach den gestringen 17 Ergüssen von Wassermann innerhalb weniger Stunden Einigkeit bestehen. Und das sind Dinge, die muss ich mir nicht antuen. Da gestalte ich meine Zeit lieber mit anderen Dingen.

Von daher hoffe ich, dass das Forum nun allmählich wieder in ruhige Fahrwasser kommt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bitte, dieses nicht an meiner Person
> festzumachen. Ich bin mir sicher, dass das
> Überschwemmen des Forum durch - nüchtern sachlich
> betrachtet - überflüssige Beiträge durch den User
> Wassermann auch zahlreiche andere User
> abgeschreckt haben wird.
>
> Ich hoffe, dass das Bahninfo-Team aus dem "flamen"
> passende Schlüsse zieht und hier künftig
> rechtzeitig eingreifen wird, bevor solche
> Auswirkungen geschehen, die für alle Seiten nicht
> schön sind.
>
> Forum muss letztlich Spaß machen, das hier ist
> unsere Freizeit. Wenn ein Forum unlesbar wird,
> dann müssen entsprechende Instrumente vorhanden
> sein, die Lesbarkeit wieder herzustellen. Dass
> diese Lesbarkeit nicht mehr gegeben war, darüber
> dürfte gerade nach den gestringen 17 Ergüssen von
> Wassermann innerhalb weniger Stunden Einigkeit
> bestehen. Und das sind Dinge, die muss ich mir
> nicht antuen. Da gestalte ich meine Zeit lieber
> mit anderen Dingen.
>
> Von daher hoffe ich, dass das Forum nun allmählich
> wieder in ruhige Fahrwasser kommt.

Da kann ich dir gut zustimmen. Auch ich hoffe, wie schon oben beschrieben, dass es hier wieder sachlicher zugeht. Zdem sollte man dies auch nicht an einer oder anderen Perosn fest machen ( das heißt nicht, dass ich etwas gegen Jan Borchers habe).

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bitte, dieses nicht an meiner Person
> festzumachen. Ich bin mir sicher, dass das
> Überschwemmen des Forum durch - nüchtern sachlich
> betrachtet - überflüssige Beiträge durch den User
> Wassermann auch zahlreiche andere User
> abgeschreckt haben wird.

Das möchte auch keinesfalls tun! Ich schließe mich selbst da mit ein und bin mir ebenfalls sicher, dass viele weitere User verschreckt oder gar vergrault werden.
Ursprünglich wollte ich gar keine Namen nennen, musste meinen Standpunkt wegen Computerfreaks Nachfrage aber nochmal verdeutlichen. Da bot sich als Beispiel dein Name nach deiner gestrigen Reaktion auf Wassermann im Thread "Historische S-Bahn" an. Sorry dafür!

Grüße,
Daniel
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> beQool schrieb:
>
> > Im Gegenzug sehe ich einige Experten, die
> > Informationen aus erster Hand liefern können und
> > auch Neulingen mal Zusammenhänge erklären, als
> > wertvoll für das Forum an. Wenn z.B. ein Jan
> > Borchers nicht mehr hier schreiben würde gingen
> > viele interessante Informationen verloren.
>
> Ich bitte, dieses nicht an meiner Person
> festzumachen. Ich bin mir sicher, dass das
> Überschwemmen des Forum durch - nüchtern sachlich
> betrachtet - überflüssige Beiträge durch den User
> Wassermann auch zahlreiche andere User
> abgeschreckt haben wird.

Jan, Du mußt doch aber zugeben, daß Du einer derjenigen bist, die dieses Forum mit vielen Insider-Informationen und Fachwissen versorgen -- auch wenn das schon mehrfach zu Krach zwischen Dir und mir geführt hat.

> Von daher hoffe ich, dass das Forum nun allmählich
> wieder in ruhige Fahrwasser kommt.

Das hoffe ich auch.

Übrigens: Wenn ein gewisser W. seine Sichtungen weiter hier ins Forum pinnen will, kann er das gerne tun -- dann soll er aber bitte einen Beitrag nehmen und diesen unendlich viele Male editieren, so daß keine neuen Beiträge gezählt werden. Alle zwei bis drei Wochen darf dann auch mal ein neuer Beitrag geschrieben werden, damit der Thread wieder nach oben kommt...

Gruß Ingo
Bekommt denn ein User überhaupt mit, wenn er von anderen mit der neuen Funktion ignoriert wird? Sonst nützt es wohl wenig.

Allerdings finde ich es nicht sinnvoll, das Ignorieren/Zensieren an Personen festzumachen. Jemand, der mal gespammt hat, sollte auch die Chance haben, wieder Sinnvolles zu schreiben und auch Gehör zu finden. Einmal ignoriert, immer ignoriert?


Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Davon abgesehen ist das ein undankbarer Posten:
> Kaum jemand hat die Zeit und Lust den ganzen Tag
> hier Beitrage hin und her zu schieben.

Es werden nur sporadische Eingriffe nötig sein, weil ein User, dessen Beitrag gelöscht wurde, nächstes Mal vorsichtiger sein wird oder die Lust verliert. Geht ja in anderen Foren auch.

> Vielleicht wäre eine Bewertungsfunktion und ein
> "Bedankomat" sinnvoll, wie es in anderen Foren
> üblich ist ?

Sicher auch das. Sorgt für Qualität der Beiträge ohne Aufwand für Moderatoren. Aber Spammer werden dadurch wohl nicht abgehalten.

______

metrobits.org
arneboers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Norderstedt schrieb:
>
> > Dennoch halte ich nichts von der
> Ignorefunktion,
> > weil im Forum jeder etwas schreiben darf und ma
> > daher auch alle Beiträge sofort sehen sollte.
> Da
> > schließe ich mich Computerfreaks Meinung an.
>
> Daran ändert sich ja auch im Prinzip nichts. Der
> User wird ja nicht für alle geblockt...
> Wenn du weißt, dass User XY immer nur über Thema
> ZX schreibt, kannst du für dich entscheiden, ob
> dir die Postings von ihm in voller Länge angezeigt
> werden, oder nicht.
> Habt ihr euch mal den Link im Ursprungsposting
> angeschaut?
> Bei der dort angegeben Funktion wird lediglich der
> Text ausgeblendet. Wenn ich durch die Antworte
> sehe, dass es ausnamsweise doch kein Sinnbefreiter
> Text war, kann ich mir den Text wieder anzeigen
> lassen.

Hierbei werden dann gleich alle Beiträge des Users ausgeblendet und dies finde ich diskriminierend, auch wenn man selbst nicht mitbekommt, dass man ausgeblendet ist. Zwar wird der User nicht von allen ausgeblendt, aber bestimmte Mitgleider werden bestimmt merhfach ausgeblendet. Dies muss nicht sein!

Ich finde es sehr schade, dass nicht nur ein Beitrag versteckt wird, sondern gleich alle Beiträge eines Users versteckt werden. Dadurch werden bestimmt ein paar User ausgeblendet. Dies finde ich auch sehr diskriminierend gegenüber andern Usern.
Zudem gibt es viele User, die gute Beiträge schreieben und dann zum Beispiel darunter zwei schlechte (unqualitative) Beiträge sind. Warum soll man dann gleich alle Beiträge des Users nicht mehr sehen dürfen? Echt schade. Kann man das nicht ändern, dass nur der bestimmte Beitrag ausgeblendet wird?
Daher noch ein Mal:
Bitte benutz diese Funktion nur selten und dann, wenn es angebracht ist. Denn durch die neue Funktion werden einige User diskriminiert, ohne dass die dies mitbekommen, aber es sollte kein Mitglied diskriminiert werden!
Zudem kann sich keiner mehr sicher sein, ob seine Beiträge nicht schon von einigen oder sogar von vielen Mitgliedern versteckt worden sind, was auch einigen neue Mitglieder vergraulen könnte und einige Mitglieder währen misstrauischer beim Schrieben. So darf es auf keinen Fall werden oder wollt Ihr das? Doch jedes Mitglied darf hier seine Meinung vertreten, ohne dass man gleich angegriffen wird oder ausgeblendet wird.


Bitte bleibt sachlich gegenüber allen Mitgliedern und diskutiert über spannende Themen über den ÖPNV, aber lasst solche Diskriminierungen, wie sie in letzter Zeit durch Meiereien oder jetzt durch das Ausblenden der Mitglieder geschehen kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2010 22:13 von Norderstedt.
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde es sehr schade, dass nicht nur ein
> Beitrag versteckt wird, sondern gleich alle
> Beiträge eines Users versteckt werden. Dadurch
> werden bestimmt ein paar User ausgeblendet. Dies
> finde ich auch sehr diskriminierend gegenüber
> andern Usern.

Nur einen Beitrag zu verstecken macht wenig Sinn, denn dann hat man ihn bereits gelesen und bekommt ihn nicht nochmal als neu vorgesetzt. Die Beiträge eines bestimmten, zu 99% Uninteressantes schreibenden Users ausblenden zu können wie jetzt eingeführt vermeidet unnötige Aufregung und ebenso unnötige Reaktionen darauf.

> Zudem gibt es viele User, die gute Beiträge
> schreieben und dann zum Beispiel darunter zwei
> schlechte (unqualitative) Beiträge sind. Warum
> soll man dann gleich alle Beiträge des Users nicht
> mehr sehen dürfen? Echt schade. Kann man das nicht
> ändern, dass nur der bestimmte Beitrag
> ausgeblendet wird?

Wer vereinzelt mal nen "schlechten" Beitrag schreibt aber sonst nicht weiter auffällt wird sicherlich nicht sofort ignoriert. Dazu muss man zumindest bei mir den Bogen schon überspannen!

Gruß,
Daniel
Na ja... der User bzw. der Usernamen mit dem Sternzeichen als Namen wird wohl nicht mehr so häufig hier auftauchen... Wenn man ihn sucht kommt der Hinweis das der User nicht existiert oder deaktiviert wurde....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen