Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstreffen am 17. April 2010 im Schachcafé Rübenkamp
geschrieben von INW 
huk001 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Freue mich schon jetzt aufs Frühjahrstreffen.
> MfG - Uwe

Wann? Wo?

Von mir kommt diesmal kein konkreter Vorschlag, nachdem ich mit meinen mehreren Vorschlägen zuletzt kräftig auf die Fr...e geflogen bin...
Ich werde mich lediglich an einer Termindiskussion beteiligen.

Edith hat die Überschrift auf den Termin geändert, auf den sich die Forengemeinde geeinigt hat. Diesen Beitrag habe ich auf Wunsch von Dieter "NVB" Doege bearbeitet, damit auch diejenigen darüber stolpern, die über die Themenübersicht ins Forum einsteigen.

Gruß Ingo



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2010 11:25 von INW.
Wie wäre es mit einer DT5-Probefahrt in Hennigsdorf als Highlight? Statt in Halle 5 diskutieren wir im Bord-Bistro Hamburg - Berlin-Spandau - Hamburg?

Vielleicht gibt es einen günstigen Gruppentarif?
NVB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie wäre es mit einer DT5-Probefahrt in
> Hennigsdorf als Highlight?
>
Willst du eine DT5-Sonderfahrt für uns organisieren?
"Willst du eine DT5-Sonderfahrt für uns organisieren?"

Ist an meinem Text irgendetwas unverständlich?
NVB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist an meinem Text irgendetwas unverständlich?
>
Ich habe das schon verstanden, wollte mich aber noch mal absichern: Verstehe ich das richtig, dass du eine DT5-Sonderfahrt auf dem Testgleis organisieren willst?
Alles klar! Möge dein Vorhaben auf guten Beinen stehen!
Moin NVB,
Ich hätte auch Interesse, weiß aber noch nicht, ob ich an dem Tag kann. Sollte die Fahrt zustande kommen, wüsste ich auch gern, ob man auch Fotos machen darf oder nicht.

Paddy
Wir brauchen einen Vorlauf von mindestens vier Wochen, um die hilfsbereiten Leute nicht zu überfordern. Bei Interesse müssten wir uns jetzt schnellstens auf einen Termin einigen. Wenn wir uns beispielsweise am kommenden Freitag, den 12. März 2010 auf einen Termin geeinigt hätten, könnte die Sause frühestens am 10. April 2010 starten. Der 17.4. diente zunächst nur dazu, eine Nahverkehrs-Verbindung auzudrucken, trotzdem wäre der Tag natürlich auch als Treffen geeignet ...

Wenn der Termin feststeht, werde ich unser Glück versuchen, die Chancen sind gut, Da die Teststrecke öffentlich zugänglich ist, sind Bilder kein Problem. Eine gewisse Disziplin einhalten und freundlich sein, sollte allerdings oberstes Gebot sein. Wenn wir genügend Zeit mitbringen, wäre noch eine weitere Sonderfahrt mit der neuen Berliner Straßenbahn möglich.

Aber jetzt bitte erst einmal zügig auf einen Termin einigen, danke!
Moin Moin,

bei mir geht im April nur der 10., alle anderen Sonnabende sind schon voll.

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Mir passt der 10.4. auch.

Paddy
NVB schrieb:

> Wir brauchen einen Vorlauf von mindestens vier
> Wochen, um die hilfsbereiten Leute nicht zu
> überfordern. Bei Interesse müssten wir uns jetzt
> schnellstens auf einen Termin einigen.

Will ja keine Illusionen nehmen, aber der Zug ist noch nicht in Hennigsdorf, der Zug ist noch nicht fahrfähig und Ihr wollt am 10.4. mit dem Zug auf der Teststrecke fahren?

Mir scheint, als drohe da ein Schnellschuss, der so nicht funktionieren kann.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
"Will ja keine Illusionen nehmen, ..."

Ja, ist vielleicht besser so. Es gibt einen Terminplan, danach wäre ab Mitte April nicht schlecht. Doch Vorsicht ist die Mutter der Bahnfoto- ähhh Porzellankiste und wir sollten sicherheitshalber auch einen Mai-Termin parat haben.

Daher bitte Einigung für einen Termin Mitte/Ende April und auf einen Ersatztermin Mitte/Ende Mai. Diese beiden Termine reiche ich dann als Vorschlag ein ...
Ich persönlich würde mich über einen Maitermin freuen - im April kann ich leider gar nicht.

Ist aber definitiv eine spannende Idee, wäre super, wenn es klappen könnte!

Tobias
Hallo zusammen,

ich denke, es ist sinnvoll, so etwas ein wenig längerfristig zu planen. Bevor wir jetzt voreilig irgendwelche Termine festlegen, wäre ich dafür, via doodle o.ä. einen Termin zu finden, an dem möglichst viele können, eventuell auch erst Mai/Juni, damit Planungsssicherheit besteht.
Ansonsten sich die Situation ähnlich wie Jan Borchers.

@NVB zum Thema "es sollte unter uns bleiben": Es steht bereits öffentlich im Internet, da dieses Forum allen zugänglich ist ;-)

viele Grüße,
jb
"Es steht bereits öffentlich im Internet ..."

Ist schon richtig, aber nicht besonders auffällig. Wir sollten jetzt schnellstmöglich zwei Termine finden und dann das Thema wieder "versenken".
Hallo,

soweit ich's abschätzen kann, ist mir jeder Termin recht.



Grüße
Boris
NVB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber jetzt bitte erst einmal zügig auf einen
> Termin einigen, danke!

Als Termin für ein Forumtreffen in Hamburg würde mir jeder Samstags-Termin passen bis einschließlich 8. Mai (aber da ist bekanntlich Hafengeburtstag) -- dann kann ich erst wieder Mitte/Ende Juni.

Falls "Hennigsdorf" klappen sollte, würde ich mir den dafür bestimmten Termin irgendwie freischaufeln -- dafür bin ich schließlich selbständig und kann mir ggf. meine Arbeit frei einteilen...

Gruß Ingo
Moin Moin,

Vorschlag: Forumstreffen 17.04. (einziger noch freier April-Sa bei mir)

Hennigsdorf: jeder Mai-Sa außer 29., wobei hier ja Mai-Feiertag, Hafengeburtstag und Pfingsten hineinfallen

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Hallo erstmal,

der 17.04 passt mir gut.

Viele Grüße,
Thomas
Mir wäre ebenfalls jeder Termin recht und wäre dann dabei.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Tolle Idee, das mit Henningsdorf!!

Ich denke, bevor wir aber einen Termin für Henningsdorf suchen, sollte einer (NVB, machst Du das?) erst mal klären,

1. ab wann der Zug dort vsl. fahrbereit vorhanden sein wird und
2. ob wir als "BahnInfo-Gemeinde" wirklich einer Testfahrt beiwohnen dürfen.

Erst wenn beides positiv geklärt ist, sollten wir in die Terminfindung gehen.

Da mir ein solcher fiktiver Termin vor Sommer nicht realistisch erscheint, schlage ich vor, wir planen erst mal ein "normales" Frühjahrstreffen, sehr gern auch mit vorgelagerter Besichtigung Beimoor - diese Idee gab es vor einiger Zeit ja mal.

Für ein solches Treffen in Hamburg, ggf. mit "Ausflug", habe ich Zeit an folgenden Samstagen im April und Mai:

10.4.
24.4.
15.5.
22.5.

Viele Grüße
Alexander
Dieses Thema wurde beendet.