Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstreffen am 17. April 2010 im Schachcafé Rübenkamp
geschrieben von INW 
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.colorline-arena.com]
> ls=209
>
Danke für den Tipp. Gehe aber trotzdem nicht da hin.
Den "Dienstag nach Ostern" hatte ich offenkundig falsch verstanden, es war erst der 13. April und nicht gestern gemeint. Die Jungs haben anscheinend derzeit Betriebsferien. Ich werde das morgen hier noch präzisieren, wenn Ihr versteht, was ich meine ...

Ergänzung:
Manchmal muss man eben mal Leute im Urlaub anrufen und ich lebe noch ;-). Die schlechte Nachricht zuerst: Der Prüfling muss erst Berliner S-Bahn-tauglich gemacht werden und das dauert leider noch bis Ende April. Die gute Nachricht: Die Kiste hat schon ihre erste Schleppfahrt auf der Teststrecke hinter sich, wo die neuen Stromabnehmer-Pantoffel erfolgreich ausprobiert wurden.

Frage:
Wollen wir uns alle am 17. April in Halle 13 treffen und ich erzähle Euch alle anderen Dinge persönlich? Dann könnten wir auch ganz konkret die Reisevorbereitungen besprechen und ich hätte auch sonst noch ein paar exklusive News anzubieten ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2010 19:04 von NVB.
Moin Moin,

da wir uns ja alle den Termin freigehalten haben, sollten wir die Gelegenheit beim Schopfe packen und das Halbjahrestreffen in der Halle 13 stattfinden lassen.

17.04. 15 Uhr

Wer reserviert?

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
NVB
Dringend entscheiden!
08.04.2010 10:04
Habe gerade mit Halle 13 telefoniert, der 17. April ist schon seit mehreren Monaten für eine andere Veranstaltung bis auf den letzten Platz reserviert. Alternativ kann der 10.04 oder der 24.04. 2010 angeboten werden. Die Dame hält beide Termine für uns frei und bittet um Bescheid bis morgen am Freitag spätestens um 16 Uhr.

Bitte entscheidet Euch schnell oder sucht einen anderen Treffpunkt aus, danke!
Moin,
Ich könnte an beiden Terminen. Allerdings wäre mir der 24. lieber.

Paddy
Moin moin,

am 24. findet in der Halle 13 der ProBahn-Landesausschuß statt. Da zumindest einige von uns sich nicht zerreißen können, bliebe nur der 17. mit einer anderen Location.

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
huk001 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin moin,
>
> am 24. findet in der Halle 13 der
> ProBahn-Landesausschuß statt. Da zumindest einige
> von uns sich nicht zerreißen können, bliebe nur
> der 17. mit einer anderen Location.

Oder der 10.? Sehr kurzfristig, aber warum nicht?
Moin Moin,
um dem ganzen Termingeschiebe ein Ende zu machen: der 10. wäre auch darstellbar, wobei ich selbst erst gegen 16:45 da sein kann. Wenn Ihr also einen schönen Menschen auf dem obligaten Gruppenbild haben wollt, mistet Ihr bis dahin mit dem Foto warten, hihi!
Bis Sonnabend?!?
Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Hallo,

mein Vorschlag: anderer Treffpunkt!

Zum einen haben viele von uns sich den 17. April freigehalten und zum anderen: Warum sollten wir immer in die Halle 13 gehen? Man kann doch gerne auch etwas anderes ausprobieren, zum Beispiel "Schachcafe" Bf. Ruebenkamp oder "Factory" im ehem. Bahnhofsgebauede Hasselbrook (hat beides Bahn-Bezug ;-) )

viele Gruesse,
jb
Moin Jan,

ich bin mit der Halle 13 nicht verheiratet, kenne aber die von Dir vorgeschlagenen Örtlichkeiten nicht. Gibt es dort die Möglichkeit, sich halbwegs ungestört in erträglicher Lautstärke bei preiswertem und gutem Essen/Trinken zu unterhalten?

Bitte entscheidet schnell !

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Anonymer Benutzer
Re: Forumstreffen Frühjahr 2010
08.04.2010 20:37
Beide Termine sind sehr schlecht, da wie schon mal geschrieben am 24.4 Sonderfahrt der HISH, da werden einige fehlen und 10 ist viel zu kurzfistig.
So, ich hoffe ich habe in Eurem Sinne gehandelt und kurzentschlossen das Schachcafé im alten Rübenkamp-Bahnhofsgebäude reserviert: [www.schachcafe-hamburg.de]

Termin: Samstag, den 17. April 2010 ab 14 Uhr, wir bekommen den "Reiterbau" über den Gleisen, das war der alte Bahnsteigzugang. Die Speisekarte im Schachcafe ist wesentlich umfangreicher als in Halle 13, die Preise vergleichbar und die Portionen eher noch größer. Es wäre schön, wenn ich dem Wirt Anfang der nächsten Woche eine genauere Teilnehmerzahl als ungefähr "20" durchsagen könnte ...
Zum Schachcafé Rübenkamp:

> Gibt es dort die Möglichkeit, sich halbwegs
> ungestört in erträglicher Lautstärke bei
> preiswertem und gutem Essen/Trinken zu
> unterhalten?

Ungestört? Wen meinst Du: uns oder den Rest, der uns ertragen muss?? *fg*

Erträgliche Lautstärke: Absolut nein. Das finde ich sehr unangenehm an dem Lokal, es ist wirklich laut (naja, Bahnhofsatmosphäre halt), dafür aber recht authentisch.

Preiswert: ja.

Gut: NEIN!!!! Die Qualität kann bei weitem mit der HALLE 13 nicht mithalten. Man kann es essen, mehr aber auch nicht. Aber wir sind ja auch nicht als Restauranttester unterwegs, von daher passt das schon. Ich kann trotzdem nicht dabei sein, da verreist (bereits vor den hiesigen Planungen abgesprochen, schade drum). Ich wünsche Euch aber viel Spaß!

Viele Grüße
Alexander
Moin Moin,

wie ein guter Bekannter immer sagt: besser die zweitbeste Lösung als gar keine. Ich bin am 17. dabei. Ok für 14 Uhr, obwohl wir uns sonst ja immer erst um 15 Uhr getroffen haben.

MfG-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
"Erträgliche Lautstärke: Absolut nein."
Kann man so nicht sagen, Der uns zugewiesene Teil ist an drei Seiten von Fensterwänden umgeben und hat nur an der Schmalseite Verbindung mit dem Lokal, dürfte sogar abgeschirmter sein als bei Halle 13.

"Gut: NEIN!!!! Die Qualität kann bei weitem mit der HALLE 13 nicht mithalten."
Das ist nun echt Quatsch. Die Auswahl ist viel größer und beispielsweise die Salate deutlich besser als in Halle 13.
> Das ist nun echt Quatsch. Die Auswahl ist viel
> größer und beispielsweise die Salate deutlich
> besser als in Halle 13.

Die Auswahl ist riesig, das stimmt. Aber das implementiert nicht, dass es auch schmeckt. Ich gehe nicht gern ins Schachcafé wegen laut und bestenfalls durchschnittlicher Küche, aber wenn man die wirklich günstigen Preise dem gegenüber stellt, ist es definitiv wieder okay! Auf jeden Fall ein nettes Ambiente dort und preiswert. Und über Geschmack lässt sich ja ohnehin immer streiten! :-)

Viele Grüße
Alexander
Hallo Ingo, kannst Du bitte mal freundlicherweise die Überschrift von Deinem Erstbeitrag editieren: "Forumstreffen am 17. April 2010 im Schachcafé Rübenkamp". Falls der Webmaster das liest, könnte er bitte diesen Thread noch oben "festnageln", damit alle Bescheid wissen.

Ich habe das Café bereits ab 14 Uhr reserviert, doch ich könnte das sicherlich auf 15 Uhr verschieben lassen, wenn es gewünscht wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2010 20:17 von NVB.
NVB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo, kannst Du bitte mal freundlicherweise
> die Überschrift von Deinem Erstbeitrag editieren:

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn soeben passiert...

Gruß Ingo
Eine doofe Frage, sind (Foren-)neulinge (wie ich) bei solchen Forentreffen erwünscht oder eher nicht?

Ich spiele nähmlich mit dem Gedanken, am 17. April dann dazuzustoßen...


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Na klar! Es gab oder gibt hier jemand im Forum, der wollte lediglich sicherstellen, dass alle Besucher mit der regelmäßigen Nutzung von Seife vertraut sind ...
Dieses Thema wurde beendet.