Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Spruch-Aufkleber verschwunden?
geschrieben von Erol 
Es gibt ja seit einiger Zeit diese Spruchaufkleber in den Bahnen und auch in einigen Bussen, z.B. "Alle essen in der Bahn, ausser Frank, den nervt Gestank".
Nun sah ich vor kurzem folgenden Aufkleber: "Alle schreien ins Telefon, ausser Sören, der muss es hören." Doch der war sehr ramponiert, ansonsten habe ich ihn nirgends mehr gesehen. Wurde er etwa "eingestampft", weil sich die Quatschofon-Mafia durchgesetzt hat?
Der Spruch ist ja auch gut =). Noch nie gesehen! Ich denke nicht das er gegen das Telefonieren allgemein ist -- sondern diejenigen Zeitgenossen welche gerne in ihr Telefon brüllen wie sonst was.

Das mit Frank und dem Essen finde ich aber am besten -- einfach aus dem Grund das dies die Sache ist welche mich am meisten stört! Warmes Essen sollte VERBOTEN sein in der Bahn! Ich wechsel Grundsätzlich den Wagen wenn sich jemand mit nem Döner oder sonstwas in meine nähe setzt. Hab mir auch schonmal demonstrativ die Nase zugehalten. Das kann doch einfach nicht sein.

Dies bezüglich hatte ich mal eine Idee: Wie wäre es die Mülleimer aus den Zügen zu entfernen??? Essen komplett verbieten, Mülleimer raus. Wozu braucht man die dann noch Groß? Alles andere was jemand da vielleicht noch reinwirft ist sicher klein und man kann es auch am Bahnhof loswerden! Und das die Leute dann anfangen den Müll auf den Boden zu schmeißen glaube ich nicht ehrlich gesagt! Es wird auf jeden Fall nicht mehrere geben. Den jenigen die es heute tun ist es egal ob da Mülleimer sind oder nicht -- wie man sieht ...
Ich befürchte allerdings schon, dass die Leute im Fall einer Mülleimer-Entfernung den Wagen vollmüllen werden. Schon jetzt werden Zeitungen, Dosen und Flaschen gern auf den Sitzen und auf dem Boden deponiert, weil sie nicht in die kleinen Mülleimer passen, und sorgen dann für einen ziemlich "unästhetischen" Eindruck.
Wenn dann auch noch Döner- und McDo-Verpackungen auf den Sitzen rumliegen würden... na, ich weiß nicht...

Grundsätzlich halte ich Verbote ohnehin für eine eher zweifelhafte Regelung. Stattdessen sollte man eher an den gesunden Menschenverstand appellieren - und wenn tatsächlich jemand völlig über das Ziel hinausschießt (z.B. marodierende Fußballfans, die in der Bahn ein Saufgelage veranstalten), gibt es schon jetzt völlig ausreichende Möglichkeiten, wieder für Ruhe zu sorgen.
Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich befürchte allerdings schon, dass die Leute im
> Fall einer Mülleimer-Entfernung den Wagen
> vollmüllen werden. Schon jetzt werden Zeitungen,
> Dosen und Flaschen gern auf den Sitzen und auf dem
> Boden deponiert, weil sie nicht in die kleinen
> Mülleimer passen, und sorgen dann für einen
> ziemlich "unästhetischen" Eindruck.
> Wenn dann auch noch Döner- und McDo-Verpackungen
> auf den Sitzen rumliegen würden... na, ich weiß
> nicht...
>
> Grundsätzlich halte ich Verbote ohnehin für eine
> eher zweifelhafte Regelung. Stattdessen sollte man
> eher an den gesunden Menschenverstand appellieren
> - und wenn tatsächlich jemand völlig über das Ziel
> hinausschießt (z.B. marodierende Fußballfans, die
> in der Bahn ein Saufgelage veranstalten), gibt es
> schon jetzt völlig ausreichende Möglichkeiten,
> wieder für Ruhe zu sorgen.

Manche Leute sind auch so faul - versuchen 5 Min lang eine Bierflasche in den Mülleimer zu quetschen - passt nicht lasse ich dann auf den Sitz liegen. Anstatt sich mit der Bierflasche 30 Sekunden länger zu vergnügen und diese auf den Bahnsteig in den Müll zu tun. Genauso wie mit den Zeitungen. Mir ist die Aktentasche schon zu schwer lasse ich die Zeitung doch hier liegen.
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Spruch ist ja auch gut =). Noch nie gesehen!

Tja, den werden wohl denn einige Handy-Junkies abgerissen haben...
"Wie wäre es die Mülleimer aus den Zügen zu entfernen?"

Bloß nicht, die Auswirkungen kann man in Berlin sehen, Gammel, soweit das Auge reicht. Es geht schneller, die Mülleimer zu leeren, als den Zug durchzukehren, insbesondere, wenn sich eine halbvolle Pulle selbstständig gemacht hat ...
Seht mal auf SchuelerVZ. Da gibt es ne Gruppe, die will schon sammeln, um Peer ein Handy, Frank einen Döner Marleen nen Sessel usw. zu kaufen, damit die endlich aufhören rumzuheulen.

Da sieht man wie bei den Leuten, die ja "unsere Zukunft" sind solche maßregelungen ankommen.

DIE AUFGABENTRÄGER SOLLTEN EINFACH WESENTLICH MEHR BAHN- UND BUSSLEISTUNGEN BESTELLEN (UND FINAZIEREN) UND SCHON GIBT ES KEINE PROBLEME MEHR, WEIL DIE MENSCHEN NICHT MEHR SO ENG BEIEINANDERSITZEN UND SICH (MIT IHREN AKTIVITÄTEN) NICHT MEHR AUF DIE NERVEN GEHEN.
> DIE AUFGABENTRÄGER SOLLTEN EINFACH WESENTLICH MEHR
> BAHN- UND BUSSLEISTUNGEN BESTELLEN (UND
> FINAZIEREN) UND SCHON GIBT ES KEINE PROBLEME MEHR,
> WEIL DIE MENSCHEN NICHT MEHR SO ENG
> BEIEINANDERSITZEN UND SICH (MIT IHREN AKTIVITÄTEN)
> NICHT MEHR AUF DIE NERVEN GEHEN.

Quasi für jeden Fahrgast einen eigenen Bus? Ich weiss nicht, ob es da nicht sinnvoller wäre, die Abwrackprämie auszuweiten und jedem ein eigenes Auto zu schenken. Damit könnte man wenigstens die Chauffeur Kosten sparen...

Tobias
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun sah ich vor kurzem folgenden Aufkleber: "Alle
> schreien ins Telefon, ausser Sören, der muss es
> hören." Doch der war sehr ramponiert, ansonsten
> habe ich ihn nirgends mehr gesehen. Wurde er etwa
> "eingestampft", weil sich die Quatschofon-Mafia
> durchgesetzt hat?

Ich habe es am Samstag noch gesehen, entweder in der U1 in einer DT4, oder in einen AKN-Zug.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hallo,

in Wagen 474 122 sind diese Sprüche alle noch zu sehen.

Gruß Wernersen1971
Computerfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seht mal auf SchuelerVZ. Da gibt es ne Gruppe, die
> will schon sammeln, um Peer ein Handy, Frank einen
> Döner Marleen nen Sessel usw. zu kaufen, damit die
> endlich aufhören rumzuheulen.

Und Jack kriegt eine neue Hose?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Derartige Spruchaufkleber gab's vor Jahren auch schon mal:
"Aus dem Walkman tönt es hell, dem Nachbarn juckt's im Trommelfell."

Nicht gab's hingegen den in der HN angeregten Aufkleber:
"Es ist bestimmt ein schlechter Witz, legst Du die Füße auf den Sitz."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen