Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
La auf U3 zwischen Habichtstraße und Barmbek?
geschrieben von beQool 
Moin allerseits,

beim rauchen aufm Balkon fällt mir seit vorhin folgendes auf:
Die Züge fahren in beiden Richtungen nur sehr langsam, fast schon Schritttempo an mir vorbei, zumindest auf Höhe Schwalbenstraße und Fuhle. Da aber auch kein (bei den lauten DT3 leicht zu hörendes) späteres Beschleunigen zu hören ist, gehe ich davon aus, dass dies einen längeren Abschnitt betrifft.

Was ist denn da los?

Danke für Infos und Grüße,
Daniel
Hat sich anscheinend schon wieder erledigt, die Züge rauschen jetz wieder in Normaltempo vorbei... die Gründe fürs langsam fahren interessieren mich aber trotzdem! ;-)
beQool schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin allerseits,
>
> beim rauchen aufm Balkon ...

Na, wie gut, dass ich nicht über Dir wohne. Sonst bekäme ich beim Lüften anstatt frischer Luft eine stinkende zugequartzte Bude.

(... nur mal so als nicht böse gemeinte Info. Anscheinend ist dieser Effekt vielen Rauchern wie auch wohnungssuchenden Nichtrauchern nicht bewusst.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2010 19:29 von Lulatsch.
Hallo,

Möglichkeit 1 :

Oma Else hatte heute ihr monatliches Kaffeekränzchen
und die HOCHBAHN um Langsamfahrt gebeten, damit das
gute Porzellan heil bleibt.

Möglichkeit 2 :

Eine von der Leitstelle zeitweise angeordnete "Langsamfahrt",
Gründe dafür gibt es viele .... !?

Gruß
Kay Ganz
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------

> (... nur mal so als nicht böse gemeinte Info.
> Anscheinend ist dieser Effekt vielen Rauchern wie
> auch wohnungssuchenden Nichtrauchern nicht
> bewusst.)

Ich find es wirklich klasse, daß eine große Zahl von Nichtrauchern immer wieder - oftmals überflüssige - Kommentare zum Rauchen abgeben muß.

Sicher ist der Geruch von Rauch für die meisten Nichtraucher nicht unbedingt angenehm, aber muß man deswegen jedes Mal, wenn auch nur der Begriff "Zigarette" erwähnt wird, auf diesen anspringen?
Des weiteren: Man kann es auch übertreiben; die Leute tun immer so, als ob es nichts schlimmeres gäbe.
Die Feinstaubbelastung durch den Verkehr in einer Stadt wird jedenfalls höher sein als von dem eines rauchenden Nachbarn.

Also: vielleicht mal in Zukunft nicht alles so eng, sondern zumindest etwas lockerer sehen.
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na, wie gut, dass ich nicht über Dir wohne. Sonst
> bekäme ich beim Lüften anstatt frischer Luft eine
> stinkende zugequartzte Bude.

Der Dachboden über meiner Wohnung hat sich jedenfalls noch nie beschwert... ;-)

Und zu meckern findet doch jeder was... rauche ich drinnen fühlen sich nichtrauchende Gäste gestört, rauche ich draussen sinds die ggf. über einem wohnenden Nachbarn... es gibt wahrlich wichtigere Probleme!

Da zum Thema anscheinend niemand etwas weiß oder sagen will kann der Thread dann auch gerne geschlossen werden.

Grüße,
Daniel
Oh man...

[www.youtube.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2010 11:22 von HOCHBAHN-Fan.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen