Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alkoholverbot in Bussen und Bahnen
geschrieben von .Lo. 
... oder Sonntag vormittag S21, vor allem wenn am Samstag zuvor Fußball war!
Der gesamte Segen der Fans ist noch da.
Ja ich freu mich wieder Sa morgens mit der U-Bahn zu fahren. Wer das noch nicht gemacht hat rate ich das mal zu machen.

Wenn 9:21 Uhr noch als morgens gilt, dann kann ich mich nicht beschweren, sauber wie immer und kein störender (oder beißender) Geruch, Fahrstrecke: Berne - Barmbek.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wenn 9:21 Uhr noch als morgens gilt, dann kann ich
> mich nicht beschweren, sauber wie immer und kein
> störender (oder beißender) Geruch, Fahrstrecke:
> Berne - Barmbek.

Wir reden hier von morgens nicht von Nachmittag ;) Ich muss um 5 fahren den ich lieb Lebensmittel ;)
Aufgrund deutlicher Sachfremdheit und hetzerischem Inhalt gelöscht.

Wir bitten sachlich zu bleiben und keine Fäkalsprache zu benutzen. Vielen Dank!

Forummaster Hamburg
Moin Forum,

ich sehe das Alkoholproblem unter zwei Gesichtspunkten:

Besonders Freitag und Samstag abend/ nachts sind viele schon alkoholisierte Personen in der Bahn unterwegs, vielfach in oder aus Richtung Kiez, die oft unangenehm laut, pöbelig und teilweise aggressiv sind.
Hier wird ein Alkoholverbot im Zug wenig nützen, weil diese Personen meist schon angetrunken einsteigen und ja nicht erst während der Fahrt durch Alkoholkonsum betrunken werden (das mag auf den längeren Strecken, die der Metronom bedient, anders sein).
Wird der Alkoholkonsum im Zug verboten, werden viele vorher zu Hause oder am Bahnhof "vorglühen". Wer vom Kiez abfährt, ist ohnehin schon beim Einsteigen knülle.

Zum anderen ist aber schon festzustellen, dass häufig sonntags die Bahnen (z.B. die U 3) den ganzen Tag in einem erbärmlichen Zustand herumfahren. Unangenehm ist insbesonderere, wenn der Fußboden von ausgelaufenen Getränken klebt und es nach den Getränken riecht.
Zwar kann grundsätzlich auch ein Softdrink auslaufen, aber nach meiner Beobachtung sind die Ursache doch häufig alkoholische Getränke.
"Klassiker" ist der Betrunkene, der auf dem Sitz eindöst und dem die Bierflasche aus der Hand fällt und ausläuft, oder die auf dem Fußboden abgestellte Bierflasche, die umkippt.
Auch werden häufig Alcopops im Zug gemischt (Fanta und Wodka etc.) und beim Zusammenkippen passiert dann das Malheur.
Diese "Sauereien" könnten eventuell durch die Verbannung von Alkohol aus den Bahnen wenn nicht ganz verhindert, so doch vermindert werden.

So viel Essig heute heute von mir
Grüße

"Ich hab kein Alkoholproblem - es ist immer welcher da...." ;-)
mönckeberg schrieb:
-------------------------------------------------------

Stimme dir voll zu !
Also ich bin ja oft Samstag und Sonntagmorgen auf der S1 von Rübenkamp nach Airport unterwegs, der Zug ab Rübenkamp 0421. Dort ist dann alles voll mit besoffenen Jugendlichen die entweder laut sind oder vereinzelt zusammengesackt sitzen und Pennen ... Der ganze Zug voll Müll, Flaschen und überall Lachen von diversen Alkoholischen Getränken, des öfteren auch mal hier und da hingegöbelt ... sehr Lecker. Dazwischen dann die ganzen Flugreisenden mit ihren Koffern und einige Mitarbeiter (für die meisten ist die erste S-Bahn viel zu spät, für mich eigentlich auch).

In Ohlsdorf dann das große stöhnen der ganzen Kiez-Rückkehrer die ja zu 99,9% nach Richtung Poppenbüttel wollen, da der Zug ja nur zum Airport fährt, genau wie der nächste auch. Heißt: 40 Minuten warten ... xD ...
mönckeberg schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Ich hab kein Alkoholproblem - es ist immer
> welcher da...." ;-)

Sagt ein Mann zu einem anderen: "Von mir aus kann man allen Alkohol ins Meer kippen." Der andere: "Sind Sie Antialkoholiker?" -- "Nee, Taucher!"...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen