Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nicht funktionierende Aufzüge am Flughafen
geschrieben von Netzspinne 
Es sind manchmal die Details, über die man sich aufregen kann. So ging es mir gestern, als ich aus dem Urlaub zurückkehrte und mit einigem Gepäck meine Heimfahrt vom Flughafen mit der S-Bahn antreten wollte.
So stehe ich vor dem Terminals etwa eine viertel Stunde und gewöhne mich wieder an das Hamburger Klima, während meine Frau kurz bei der Flughafen-Edeka einige Basics einkauft. Während dieser viertel Stunde beobachtete ich etwa zehn Urlauberfamilien, die mit Sack und Pack durch den Regen hinüber zum S-Bahn-Fahrstuhl gingen und missgestimmt umkehrten: Der Fahrstuhl war nämlich außer Betrieb. Einziger Hinweis war ein Aufkleber auf der Tür, der auf die Sperrung hinwies. Kann die S-Bahn da nicht ein vernünftiges Schild aufstellen, auf dem schon von weitem erkennbar ist, dass der Fahrstuhl nicht geht? So etwa am Fußgängerüberweg?
Es geht weiter: Wir also zum anderen Fahstuhl. Auch im Regen über die Straße und: Polizeiabsperrung - Fahrstuhl ist nicht nutzbar! Nun wurde auch ich echt sauer.
Na ja, sagte ich, es gibt ja zumindest am Nordzugang einen Aufzug bis in die Zwischenebene. Nix da: Vor dem Aufzug Bauarbeiten am Fußboden - auch dieser Aufzug ausser Betrieb! Die Krone aber war ein Schild, dass die "verehrten Fahrgäste" doch bitte den Aufzug am Südzugang nehmen sollten. Meinen die damit den dortigen Aufzug bis zur Zwischenebene?

Es blieb uns daher nichts anderes übrig, als mit den Koffern die Rolltreppen runter. Ich war kurz davor, ne Taxe zu nehmen. Das Gedrängel an den Rolltreppen war sicher filmreif, da wir nicht die einzigen Waren, die dort bepackt hinunter wollten.

Was ich nicht verstehe, warum es nicht möglich ist, Fahrgäste vernünftig zu informieren. Es kann doch nicht sein, dass drei von vier Aufzügen außer Betrieb sind und es letztlich keine Möglichkeit gibt, barrierefrei vom Flughafen weg zu kommen und dann die Fahrgäste auch noch mit Falschinformationen in die Irre geführt werden. Ich hatte verständlicherweise keine Lust mehr zu schauen, ob der vierte mögliche Fahstuhl tatsächlich funktionierte.

So! Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Boah, war ich sauer!

Viele Grüße
Marcus
Doof auch, dass gerade dieser Bahnhof als einer der neueren und wichtigeren (noch?) keine Infos über die Aufzüge und ihren Betriebszustand auf der "Mobilität für alle"-Seite hat.

Das war mir vorher noch gar nicht aufgefallen...
Tja, solange nicht wieder DB S&S schuld ist (dann würden alle 3 Aufzüge auch noch in 3 Monaten kaputt sein) ist ja alles in Ordnung, aber für das viel beworbene Flagschiff Flughafen - S Bahn ist das echt erbärmlich.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Ab und zu fahre ich über den Flughafen zur Arbeit, wenn ich z.B. den 174 nicht erwischen konnte, und mir ist es oft aufgefallen. In den letzten Wochen war mindestens einer der zwei Aufzüge kaputt. Wirklich erbärmlich, gerade sind diese Fahrstühle anderthalb Jahre alt, schon haben sie Alterserscheinungen. Einmal ist der Aufzug, obwohl ich -2 gedrückt habe, zur Abflugebene hoch gegangen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ein besseres Aushängeschild könnte es doch kaum geben. So werden Touristen schon gleich beim Eintreffen gut vorbereitet auf eine Stadt, in der Information-Hiding zum Lebensmotto gehört.

______

metrobits.org
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen