Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Foto: Neuer Werbezug bei der Hamburger S-Bahn 474 4004 HSV Handball
geschrieben von Lars Brüggemann 


Am Abend des 5. Juni 2010 wurde der 474 4004 als neuer Werbezug für HSV Handball der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf dem oberen Foto steht der neue Zug im Bahnhof Flughafen kurz vor der Abfahrt nach Stellingen.

Martin Schwalb und sein Team kamen vom abschließenden Auswärtsspiel in Balingen mit Flug LH 153 aus Stuttgart in Hamburg an. Die letzte Fahrt der Saison machten Guillaume Gille, Pascal Hens & Co. jedoch in der "eigenen" S-Bahn.
Die letzte Fahrt der Spielzeit war dabei zugleich die Jungfernfahrt für den im exklusiven HSV Handball-Design gestalteten S-Bahn-Zug. Die S-Bahn Hamburg hat als Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit sowie als Anerkennung für die erfolgreiche Saison des HSV Handball (Deutscher Pokalsieger) einen Zug mit Hans Lindberg, Bertrand Gille, Johannes Bitter & Co. gestaltet.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2010 09:48 von Lars Brüggemann.
Die S-Bahn wirbt ja auch schon ein zweites Mal für die IBA und nun auch für den HSV Handball...

...seit wann darf denn wieder geworben werden? Hatte mal gelesen, dass dies eigentlich nicht gewollt war?!

@Lars: Schönes Bild, obwohl ich den Winkel nicht so berauschend finde, weil man eigentlich nicht viel von der eigentlichen Werbung sieht. ;)
Pille schrieb:

> ...seit wann darf denn wieder geworben werden?
> Hatte mal gelesen, dass dies eigentlich nicht
> gewollt war?!

Neue Vorstände, neue Philosophien.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pille schrieb:
>
> > ...seit wann darf denn wieder geworben werden?
> > Hatte mal gelesen, dass dies eigentlich nicht
> > gewollt war?!
>
> Neue Vorstände, neue Philosophien.


Gut diese Variable hatte ich nicht bedacht.
Pille schrieb:

> @Lars: Schönes Bild, obwohl ich den Winkel nicht
> so berauschend finde, weil man eigentlich nicht
> viel von der eigentlichen Werbung sieht. ;)

Spätabends am Flughafen lässt es sich zum Pressetermin auch nicht so gut fotografieren, noch weniger im dunkeln am Bahnhof Stellingen. Ich bin mir aber sicher das ab heute ganz viele Eisenbahnfreunde den Zug fotografieren werden und in den nächsten Tagen in den einschlägigen Foren von dem Zug ganz viele Fotos zu sehen sein werden. Bis dahin solltest Du Dich und auch andere noch gedulden!
Hallo,

ich finde diese "Kursänderung" von wegen der Außenwerbung gar nicht so schlecht, das lockert diese laaaaaaaangweilige Verkehrsrote Farbschema ein bisschen auf, also her mit beklebten Zügen. :D

Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Und bald haben wir nur noch blaue Züge :-)

Christian
Wenn man dann wenigstens mal das Blau vom 471 082 nehmen würde...wie die 474er wohl in der Farbe aussehen würden?
Blaue S-Bahnzüge gehören zu HH!
Re: Foto: Neuer Werbezug bei der Hamburger S-Bahn 474 4004 HSV Handball NEU
geschrieben von: Jan Borchers (IP-Adresse bekannt) [Beiträge dieses Users verstecken]
Datum: 06. Juni 2010 11:22
Neue Vorstände, neue Philosophien.
Gruß Jan



Werbung war noch nie ein wirkliches Problem. Damit haben weder neue Philosophien noch ein neuer Sprecher etwas zu tun.
Auch der Wechsel unter das Regio-Dach ist in dieser Sache eher positiv zu sehen.

Absprachen im Vorfeld sind halt wichtig und natürlich wertfreie Aussagen und Darstellungen.


Gruß Gralritter
Bennett Strunge schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn man dann wenigstens mal das Blau vom 471 082
> nehmen würde...wie die 474er wohl in der Farbe
> aussehen würden?

Ich habe hier mal ein Bisschen in Paint gemalt. Tut mir leid, dass die Bildqualität so schlecht ist. Es hätte sonst aber Tage gedauert, jeden Pixel zu ändern.




Christian
Zitat
Jan Borchers
Neue Vorstände, neue Philosophien.

Zitat
Gralritter
Werbung war noch nie ein wirkliches Problem. Damit haben weder neue Philosophien noch ein neuer Sprecher etwas zu tun. Auch der Wechsel unter das Regio-Dach ist in dieser Sache eher positiv zu sehen. Absprachen im Vorfeld sind halt wichtig und natürlich wertfreie Aussagen und Darstellungen.

Jan Borchers meint damit, dass Werbung von Mehdorn nicht gewollt war, während Grube für Werbung wieder offener ist.

Zitat
BÜ Liliencronstraße
Ich habe hier mal ein Bisschen in Paint gemalt. Tut mir leid, dass die Bildqualität so schlecht ist. Es hätte sonst aber Tage gedauert, jeden Pixel zu ändern.

Da hat es schon bessere Fakes gegeben, ich werde gleich die Suchfunktion betätigen und die entsprechenden Threads hier verlinken.
Da muss die Hochbahn kontern. Ich weiß, es handelt sich hier um die Handball-Sparte, aber um den ganzen Paroli zu bieten muss die Hochbahn mit einem braun-weißem DT4 her. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da hat es schon bessere Fakes gegeben, ich werde
> gleich die Suchfunktion betätigen und die
> entsprechenden Threads hier verlinken.
>
Ich habe gerade eben die Suchfunktion betätigt und dabei dieses gefunden:
[www.bahninfo-forum.de]

Das Fake von dem 474 dort ist dort auch nicht so toll gelungen, aber es zeigt mehr meine Vorstellungen vom 474 in Traditionsfarben. Vielleicht kann BÜ Liliencronstraße nochmal so ein Fake in dieser Art herstellen?
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jan Gnoth schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Da hat es schon bessere Fakes gegeben, ich
> werde
> > gleich die Suchfunktion betätigen und die
> > entsprechenden Threads hier verlinken.
> >
> Ich habe gerade eben die Suchfunktion betätigt und
> dabei dieses gefunden:
> [www.bahninfo-forum.de]
> =4

Der Fake von Golo Kahlert ist natürlich besser. Ich hatte nur keine gute Idee, wie ich es sonst hätte machen können. Aber bald sind ja Sommerferien, dann hab ich mehr Zeit.

Christian
BÜ Liliencronstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Fake von Golo Kahlert ist natürlich besser.
> Ich hatte nur keine gute Idee, wie ich es sonst
> hätte machen können. Aber bald sind ja
> Sommerferien, dann hab ich mehr Zeit.
>
Ich meine jetzt nicht den Fake von Golo Kahlert, sondern den von mir, wo ich versucht habe, den 474 in der Maske des Verkehrsrot blau zu machen. Also mach dein Fake nochmal, aber behalte die weißen Linien des jetzigen Verkehrsrot bei.
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da muss die Hochbahn kontern. Ich weiß, es handelt
> sich hier um die Handball-Sparte, aber um den
> ganzen Paroli zu bieten muss die Hochbahn mit
> einem braun-weißem DT4 her. ;)


Über "Hamburg für Hamburg" ist die Hochbahn Partner bei der HSV-Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" - ob sich da ein braun-weißer DT4 so gut machen würde...


Den 474er im Hamburg-Blau habe ich mir aber auch schon immer gewünscht. Aber leider sind wir ja nicht Berlin, die für die 481er die traditionsreichen Farben zurückerstritten haben.


Gab es beim Auftauchen des blau-beigen Farbschemas in den 70ern eigentlich Proteste?

___
Gruß,
Flo
So, hier jetzt mit den Streifen:




Christian
Zitat
HSV-Sonderzug
Gab es beim Auftauchen des blau-beigen Farbschemas in den 70ern eigentlich Proteste?

Nein, leider nicht. Aber damals war das blau-beige auch eine willkommene Abwechselung, nachdem die "Hamburg-blauen" Züge schon etwas in die Jahre gekommen waren. Aber spätestens beim 474 hätten die Verantwortlichen sich auf die Traditionsfarben mit den entsprechenden Modedifizierungen zurück besinnen können. Dann wären die Hamburger S-Bahnzüge immer blau gewesen und das blau-beige wäre dann nur eine vorübergehende Modeerscheinung der 70er Jahre.

Zitat
BÜ Liliencronstraße
So, hier jetzt mit den Streifen:

Das sieht schon besser aus. Allerdings hätte ich den Kasten beim Stromabnehmer rot gelassen, denn der ist schließlich nicht wegen dem verkehrsrot, sondern als Warnhinweis vor der Hochspannung rot.
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
> Das sieht schon besser aus. Allerdings hätte ich
> den Kasten beim Stromabnehmer rot gelassen, denn
> der ist schließlich nicht wegen dem verkehrsrot,
> sondern als Warnhinweis vor der Hochspannung rot.

Ist aber auch fast verkehrsrot. Ich dachte das stört sonst optisch, aber ist wohl doch sicherer in rot. Hab direkt das Original geändert.


Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen