Karl-Theodor schrieb:
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> In dem Zusammenhang - warum werden eigentlich
> nicht die "Trennstellen " der Bü´s von
> Sülldorf (Bahnhof) und Rissen (Strassenführung)
> auf dem Plan erfasst - oder sind es etwa
> betrieblich keine Trennstellen?
> Und was passiert wenn eigentlich der BÜ in Rissen
> nicht schließen kann - wird dann automatisch der
> Zugverkehr gestoppt oder auf Sicht gefahren?
Rissen hat seit 1983 keine Bahnübergänge mehr...
Du meinst wahrscheinlich Sülldorf Sieversstücken. Der hat BÜ-Signale (weiß blinkendes Licht, im Signalbuch 2006 S.83-86). Und wenn das aus bleibt (BÜ nicht verschlossen), ist halt Anhalten, Aussteigen, Schlüsselschalter betätigen, Einsteigen, Weiterfahren angesagt. Kam zuletzt im vorletzten Winter (2008/2009) öfters vor...
Autal und Sülldorfer Kirchenweg sind signalgesichert, d.h., das Signal kann nur "gezogen" werden, wenn der BÜ verschlossen ist. Zumindest für Autal gilt im Störungsfalle dasselbe wie Sieversstücken: Schlüsselschalter betätigen. Dazu muß der TF natürlich zuvor mit mündlicher Genehmigung des Fdl am haltzeigenden Signal vorbeifahren -- dafür ist dort aber auch das Schreibschrift-"M" am Signalmast.
Gruß Ingo