Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität der Baustelleninfoseite
geschrieben von INW 
Tach auch...

Woran liegt es, daß in letzter Zeit viele baustellenbedingte Fahrplanänderungen -- besonders im Busbereich -- nicht mehr aktuell sind?

Ich meine damit speziell diejenigen auf [fahrplanaenderungen.bahninfo.de].

Darin ist die Sperrung der Pinneberger Straße in Wedel nicht enthalten -- diese wird wegen Wasserrohrbruchs noch bis zum 11.07.2010 gesperrt sein. Es können 2 Haltestellen nicht angefahren werden.

Auch ist die Sperrung des Geranienwegs in Osdorf nicht drin -- die SB37 hält derzeit an der Hst der M22/SB39 in der Flurstraße. Diese Sperrung ist vorübergehend unbefristet wegen der Errichtung eines Kreisverkehrs. Hier werden sich nach Baufortschritt sowieso ständig Änderungen ergeben.

Ab dem 12.07. kann die Hst. Jochim-Sahling-Weg Richtung LOR von der SB37 für ca. 2 Wochen wegen Bauarbeiten nicht angefahren werden -- Ersatz: Sandort M21. Für die Gegenrichtung hängt kein Ankündigungsschild. Da wird dann wohl ein netter Slalom durch Osdorf gefahren werden müssen, es sei denn, man kürzt am EEZ ab (ab Ostermeyerstraße wie M21).

Auch an den Haltestellenmasten an den beiden Hst. Rugenbarg/Flurstraße hingen Ankündigungsschilder. Diese konnte ich jedoch bisher aus Zeitmangel (noch) nicht in Augenschein nehmen. Das könnten Umleitungen wegen des Kreisverkehrsbaus an der Kreuzung Flurstraße/Blomkamp sein.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2010 14:44 von INW.
Moinsen Ingo,

Urlaub oder Fussball - würde ich mal tippen - Ballack wird aber mit Sicherheit nicht dafür zuständig sein ;-)
Nein - ist wirklich etwas "auf altem" Stand - vllt. sollte man ansonsten mit den Ankündigsseiten der Verkehrsbetriebe alternativ verlinken oder deren Seiten gefragt "übernehmen".

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Hallo,

danke für die Nachfrage - leider ist es uns personalmäßig derzeit nicht möglich, die Seite zu den Fahrplanänderungen weiter in gewünschtem Maße aktuell zu halten. Falls einer von Euch Interesse hat, die Seite [fahrplanaenderungen.bahninfo.de] ehrenamtlich weiter zu pflegen, möge er sich gerne bei uns melden: [www.bahninfo.de]

Anonsten verweisen wir auf die Webseiten der Verkehrsunternehmen.

Viele Grüße,
Euer Hamburger Team von BahnInfo e.V.
BahnInfo-Webmaster schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> danke für die Nachfrage - leider ist es uns
> personalmäßig derzeit nicht möglich, die Seite zu
> den Fahrplanänderungen weiter in gewünschtem Maße
> aktuell zu halten. Falls einer von Euch Interesse
> hat, die Seite
> [fahrplanaenderungen.bahninfo.de]
> ehrenamtlich weiter zu pflegen, möge er sich gerne
> bei uns melden:
> [www.bahninfo.de]
>
> Anonsten verweisen wir auf die Webseiten der
> Verkehrsunternehmen.
>
> Viele Grüße,
> Euer Hamburger Team von BahnInfo e.V.

Wie jetzt... ist Boris R. aus dem Team ausgestiegen?

Für mich war die Seite immer erste Wahl -- man mußte sich nicht 11 Links abspeichern für die großen Verkehrsunternehmen.

Zumal auch gerne mal die Links zu den Verkehrsmeldungen der einzelnen Unternehmen geändert wurden und man sich wieder mühsam durch gefühlt zehntausend überflüssige Menüs klicken darf...
Beispielsweise bei der PVG -- soweit ich es mitbekommen habe, wurde der Link etwa jeden Monat einmal geändert, wieder durch 8 Menüs klicken, und dann ist der Link von vhhpvg.ch noch nicht einmal direkt abspeicherbar -- man mußte ihn erst mühsam in ein paralleles Fenster handtipplich übertragen, um ihn dann abspeichern zu können.

Und Newsletters der VU nützen mir gar nichts, wenn da mehr auf besondere Veranstaltungen hingewiesen wird, die absolut nichts mit dem ÖPNV zu tun haben -- was interessiert mich die plattdeutsche Vierlandentour, wenn ich wissen will, ob es Umleitungen, Verkehrsbeschränkungen oder Streckensperrungen gibt, die ich vielleicht bei meiner Fahrtplanung berücksichtigen kann oder besser sollte (letzteres ist bei Terminen besonders angeraten!).

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zumal auch gerne mal die Links zu den
> Verkehrsmeldungen der einzelnen Unternehmen
> geändert wurden und man sich wieder mühsam durch
> gefühlt zehntausend überflüssige Menüs klicken
> darf...
> Beispielsweise bei der PVG -- soweit ich es
> mitbekommen habe, wurde der Link etwa jeden Monat
> einmal geändert, wieder durch 8 Menüs klicken, und
> dann ist der Link von vhhpvg.ch noch nicht einmal
> direkt abspeicherbar -- man mußte ihn erst mühsam
> in ein paralleles Fenster handtipplich übertragen,
> um ihn dann abspeichern zu können.

Dem muß ich wohl oder übel uneingeschränkt zustimmen - einzig ein Link/Content (u.a. Session ID) Prüfer könnte dort Abhilfe schaffen - aber das ist nicht ohne einen erheblichen Mehraufwand wohl verbunden - für die gleiche Zeit könnte man auf Jahre "Infos" manuell einpflegen.

> Und Newsletters der VU nützen mir gar nichts, wenn
> da mehr auf besondere Veranstaltungen hingewiesen
> wird, die absolut nichts mit dem ÖPNV zu tun haben
> -- was interessiert mich die plattdeutsche
> Vierlandentour, wenn ich wissen will, ob es
> Umleitungen, Verkehrsbeschränkungen oder
> Streckensperrungen gibt, die ich vielleicht bei
> meiner Fahrtplanung berücksichtigen kann oder
> besser sollte (letzteres ist bei Terminen
> besonders angeraten!).

Ja - das ist eine Art der Verpackung - Hauptsache Masse - du freust dich doch auch mehr auf ein riesengroßes als auf ein winzig kleines Package :p
Die weniger ist mehr Mentalität wieder einmal hier sichtbar im Entwicklungsstadium - den Letter zwischen Infos und News zu unterscheiden - ist auch noch niemand gescheites gekommen - alle wollen viel Geld für den geringstmöglichen Aufwand - was aber auch nicht zu verübeln ist für "Dumpingnahe" Gehälter - bloß nicht mitdenken, was ist das mein Problem, macht sich dadurch ganz schnell breit ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen