Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S1 aus der Zf-Perspektive
geschrieben von Netzspinne 
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist genauso, wie mir mein XP Home (OEM)
> ständig mitteilen will, daß es neue Updates gibt
> (wurde nicht bereits Mitte des Monats der Support
> von XP eingestellt?). Installiert man die dann,
> kommt sofort nach dem Neustart des Rechners wieder
> die Meldung "Neue Updates vorhanden"

Der Support mag eingestellt worden sein, Updates für den IE, weitere Windows Software und natürlich diverse Treiber gibt es immer noch. Zudem gibt es Anhängigkeiten zwischen den Updates - daher werden einige Updates nicht angeboten, bevor nicht andere installiert sind. Nimm dir ein wenig Zeit und schau dir an und spiele Update für Update ein, bis keine weiteren Updates gefunden werden. Du kannst dabei durchaus mehrfach den Rechner neu starten müssen.

Dass einige Videos nicht laufen, kann durchaus an einem bisher nicht-eingespielten Update liegen...

Tobias
Hallo Ingo,

> Installiert ist Flash 11.5.xx (habe die 11 davor
> vergessen).

Sicher? Wenn hat Dir irgendwas Mist untergeschoben, aktuell ist 10.1.


> Soweit ich von der Adobe-Site weiß, ist das die
> neueste Grundversion vom Flashplayer -- dennoch
> kann der manche Videoformate nicht öffnen (z.B.
> .swf).

Wie sollte er auch? Shockwave ist ein eigenes Format, samt eigenem Player.


> (wurde nicht bereits Mitte des Monats der Support
> von XP eingestellt?).

Eher 2014.



Grüße
Boris
Sehr interessant, schön das ich mir die S1 und S3 demnächst mal bei Euch in Hamburg live angucken kann.
Ihr dürft dann auch gerne mal die Berliner S7 Ahrensfelde-Potsdam virtuell abfahren. Viel Spaß!

[bewegtbild.deutschebahn.com]

Gruß aus Berlin
Hechtwagen
Nach einigen Berliner S-Bahn-Strecken in den letzten Wochen gibt es heute wieder was aus Hamburg:
Die S 31 von Altona nach Neugraben.

[bewegtbild.deutschebahn.com]

Viele Grüße
Marcus
Und ich warte noch immer auf die S21...
Netzspinne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach einigen Berliner S-Bahn-Strecken in den
> letzten Wochen gibt es heute wieder was aus
> Hamburg:
> Die S 31 von Altona nach Neugraben.
>
> [bewegtbild.deutschebahn.com]
> .php?s=4700&ids=143315

Dort steht eine S31 von Altona bis Neugraben-Fischbek. Seit wann fährt eine S31 bis Neugraben-Fischbek?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
So heisst zufällig der Stadtteil. Meins Wissen. Das hat nix mit den Hp Fischbek zu tunen.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> So heisst zufällig der Stadtteil. Meins Wissen.
> Das hat nix mit den Hp Fischbek zu tunen.

Selbst wenn, Fischbek hat kein Kehrgleis oder Gleiswechsel wenn ich mich recht erinnere. Der einzige Weg, um vom Fischbek zurückzukommen, ist über eine Falschfahrt (falls die Gleise überhaupt für Gleiswechselbetrieb ausgelegt sind).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ich glaube man hat mich missverstanden. ICh vermutet mal das die Bahn den Bf. Neugraben als Neugraben-Fischbek meint. Und nix anderes.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> So heisst zufällig der Stadtteil. Meins Wissen.
> Das hat nix mit den Hp Fischbek zu tunen.

Jepp - der Herr gibt Recht damit von sich - >| [de.wikipedia.org]

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Selbst wenn, Fischbek hat kein Kehrgleis oder
> Gleiswechsel wenn ich mich recht erinnere. Der
> einzige Weg, um vom Fischbek zurückzukommen, ist
> über eine Falschfahrt (falls die Gleise überhaupt
> für Gleiswechselbetrieb ausgelegt sind).

Stimmt, es gibt keinen Gleiswechsel - deshalb ist es ja so schlimm wenn ein Zug liegen bleibt; der nächste ist erst in Buxtehude. Falschfahrt ist allerdings möglich.


Christian
BÜ Liliencronstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stimmt, es gibt keinen Gleiswechsel - deshalb ist
> es ja so schlimm wenn ein Zug liegen bleibt; der
> nächste ist erst in Buxtehude. Falschfahrt ist
> allerdings möglich.

Es gibt noch ein weiteres Problem: Der in dem Video gezeigte Zug kann gar nicht nach Fischbek fahren... es ist ein Einsystemer. Hin geht vielleicht, wenn er mit voller Kraft in Neugraben beschleunigt -- aber zurück kommt er nicht aus eigener Kraft...

Außerdem -- schaut mal ganz genau die Einfahrt nach Neugraben an: Die ist nur zweigleisig mit Stromschiene und noch dreigleisig mit Draht. Also ist das Video vor dem Sommer 2007 gedreht worden.

---------------
Gibt es eigentlich entsprechende Videos von den deutschen Wechselstrom-S-Bahnen in München, Stuttgart, Frankfurt und im Ruhrpott? Wenn ja, laufen die nicht unter ihrer S-Bahn-Liniennummer. Oder finde ich die nur nicht?

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2010 16:48 von INW.
Hallo Ingo,

> Also ist das Video vor dem Sommer 2007 gedreht worden.

Der ist echt gut! Auf der anderen Seite aber sehr servicefreundlich für alle Analphabeten. ;-)



Grüße
Boris
INW schrieb:
>
> Es gibt noch ein weiteres Problem: Der in dem
> Video gezeigte Zug kann gar nicht nach Fischbek
> fahren... es ist ein Einsystemer. Hin geht
> vielleicht, wenn er mit voller Kraft in Neugraben
> beschleunigt -- aber zurück kommt er nicht aus
> eigener Kraft...
>
> Außerdem -- schaut mal ganz genau die Einfahrt
> nach Neugraben an: Die ist nur zweigleisig mit
> Stromschiene und noch dreigleisig mit Draht. Also
> ist das Video vor dem Sommer 2007 gedreht worden.
>
> ---------------

Einfach mal anschauen und den Informationsbildschirm am Anfang richtig erfassen. Dann brauchst Du auch nicht irgendwelche verkrampft klugen Kommentare ablassen.
bansh84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einfach mal anschauen und den
> Informationsbildschirm am Anfang richtig erfassen.
> Dann brauchst Du auch nicht irgendwelche
> verkrampft klugen Kommentare ablassen.

Macht er das - ist mir gar nicht aufgefallen. Und selbst wenn - ist eben Ingo - also ganz gemächlich bitte - immerhin ist Wochenende.
Im übrigen schließe ich mich Ingo an - auch ich habe keine weiteren Filme/Videos zu gefunden - trotz Beachtung des Infoschirmes.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen