Christian Linow schrieb:
> weiß jemand von euch fachlich Versierten, ob es
> bei der Hamburger Hochbahn
> Geschwindigkeitsprüfabschnitte gibt und wie diese
> technisch realisiert sind?
Die Funktion der Magnete hast Du ja bereits erläutert. Es gibt zwei Arten, einmal die permanente Überwachung, hier wird der Magnet nur dann abgeschaltet, wenn der Zug zwei vor dem Magneten liegende Achszähler in einem langsameren Zeitabschnitt als dem der Auslösegeschwindigkeit entsprechenden passiert hat.
Im Falle von Gü vor Hauptsignalen werden diese bei Fahrtstellung des Signals abgeschaltet und sind nicht aktiv. Bei Haltstellung des Signals wird wie oben gemessen. Zur funktionsweise dieser Gü hatte ich schon mal was geschrieben, hier am Mobilteil ist die Suchfunktion aber zu umständlich. Mal später nach suchen.
Gruß
Jan
--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [
fototagebuch.bahnfotokiste.de]