Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fähranleger in der Hafencity
geschrieben von DT4-Fan 
Ab 2010 plant die HADAG mit einem Anleger in der Hafencity (Dalmannkai), die Linie 62 soll ihn bedienen.

[www.hafencity.com]

DT4-Fan
Auf dem Linienplan der Hadag ist die Einrichtung des ersten Anlegers schon länger zu bestaunen. Laut Sternchentext (hochkant rechts am Rand) sollte der schon Mitte 2009 in Betrieb gehen. Das tatsächliche Datum entspricht aber dem Fertigstelldatum der Elbphilharmonie. Ebenso entsprechen weitere (oberehalb gelegene) Anleger dem entsprechenden Bauvortschritt.
Schade, ein Anleger würde dort schon jetzt Sinn machen! Meiner Meinung nach könnte man sogar auf Sandtorhöft verzichten und stattdessen dort den Anleger bauen. Am Ende wollen ja eh fast alle Richtung Dalmannkai! Auf dem Plan sieht es aus als würde die Linie geteilt. Soll nur jedes zweite Schiff nach Sandtorhöft, jedes zweite nach Elbphilharmonie??? Oder Flügeln sie das Schiff etwa ... "Landungsbrücken ... der vordere Schiffsteil fährt zur Elbphilharmonie, der hintere zum Sandtorhöft ..." Spätestens da würde ich es mir anders überlegen und lieber zu Fuß weitergehen ;-) ...
Nein, wie dem Plan sogar zu entnehmen, soll dann der Anleger Sandtorhöft aufgegeben werden und stattdessen Elbphilharmonie angefahren werden, so steht es zumindest auf den Plan der HADAG. Gut, dass mit 2009 streichen wir mal...
"Ab Mitte 2009 bedienen wir den Anleger Elbphilharmonie. Der Anleger Sandtorhöft entfällt ab dann."
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man bis ca. 2005 zumindest im Sommer zum HVV-Tarif mit Fähren bis Wedel-Schulau fahren, oder?
LevHAM schrieb:
> Spätestens da würde ich es mir anders überlegen und lieber zu Fuß weitergehen ;-) ...

Du kannst auf Wasser gehen ?!?!
Nein, HVV-Tarif bis Schulau gab`s nie.

Vielleicht verwechselst Du das mit der zeitweise bis Teufelsbrück verlängerten HBL Blankenese - Cranz, auf der dann natürlich auch auf diesem Abschnitt HVV-Zeitkarten galten.
@christian: klar kann ich das. Wenn ich aber ausnahmsweise mal keine lust habe übers wasser zu gehen nutze ich einfach die promenade ...
@levHAM: Und wenn Du dich nicht entscheiden kannst, flügelst Du dann?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen