Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstreffen Herbst 2010
geschrieben von huk001 
[www.doodle.com]
Doodle-Abstimmung

Moin Moin,

bitte gebt bis zum 15.09. Eure Termin-Präferenzen auf.

Uhrzeit 15 Uhr
Halle 13 wie gehabt?

MfG-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Halle 13 wie gehabt?

???

Ok, klärt mich bitte auf, was es mit dieser Halle 13 auf sich hat.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ok, klärt mich bitte auf, was es mit dieser Halle
> 13 auf sich hat.
>
Restaurant auf dem HOCHBAHN-Gelände in der Hellbrookstraße.
Restaurant auf dem HOCHBAHN-Gelände

Du meinst die Kantine oder? ;-)


Gruß aus Hamburg Rahlstedt

P.S. Bestellung im Restaurant: "Ich hätte gerne das Tomatencremesuppe und dazu einen 1998 Rotwein von der Mosel."

Bestellung in der Kantine: "Ich nehm Menü 3 und ein Astra"
Na du wirst dich wundern
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du meinst die Kantine oder? ;-)
>
Nein, nicht die Betriebskantine für die HOCHBAHN-Mitarbeiter, sondern das frei zugängliche Lokal auf dem Gelände. Fahr am besten einmal in die Hellbrookstraße und sieh dich dort um, dann wirst du die Halle 13 schon finden.
Hallo zusammen,

zunächst "Danke" an Hans-Uwe für die Organisation des Treffens.

Was haltet Ihr alternativ davon, wenn wir, wie beim letzten Treffen, ins Schachcafé (S-Rübenkamp) gehen: [www.schachcafe-hamburg.de] ? Mir hat es dort jedenfalls gut gefallen.
Oder wir probieren wieder etwas neues aus, bspw. "Factory", Bf. Hasselbrook: [www.factory-hasselbrook.com]

viele Grüße,
jb
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was haltet Ihr alternativ davon, wenn wir, wie
> beim letzten Treffen, ins Schachcafé (S-Rübenkamp)
> gehen: [www.schachcafe-hamburg.de] ? Mir hat
> es dort jedenfalls gut gefallen.
> Oder wir probieren wieder etwas neues aus, bspw.
> "Factory", Bf. Hasselbrook:
> [www.factory-hasselbrook.com]
>
Solange wir die Halle 13 kriegen können, sollten wir schon in diese gehen, denn als Bahninfo liegt es doch nahe, dass man sich in Räumlichkeiten von Verkehrsbetrieben trifft, oder? Deshalb wäre ich für ein Ausweichen auf andere Lokalitäten nur dann, wenn die Halle 13 nicht verfügbar sein sollte.
Jepp, war doch ok dort
Sehe das genauso wie Jan G.: Wenn möglich, HALLE 13. Dort haben wir immer einen gemeinsamen Tisch und sind weitestgehend ungestört (und andere ungestört durch uns! :-) ). Außerdem schmeckt es dort erheblich besser als im Schachcafé.

Viele Grüße
Alexander
Hallo auch,
Halle 13 ist auch gemütlicher und ruhiger als das Schachcafe ;-)
Leider kann ich zu keinem Termin zusagen, habe im Oktober keinen Samstag frei :-(
Doch werde ich wie immer noch versuchen vorbei zu kommen.
Gruß
Dirk-Thomas S.
Hallo,

> denn als Bahninfo liegt
> es doch nahe, dass man sich in Räumlichkeiten von
> Verkehrsbetrieben trifft, oder?

"Schachcafé" und "Factory" haben ja durchaus auch einen Bezug zum Thema "Bahn", schließlich sind beides ehemalige Bahnhofsgebäude. Aber ich bin flexibel.

Bzgl. Datum scheint es ja eine Tendenz für den 30. Oktober zu geben...
Dann hoffe ich, dass die wenigen, die mit "rot" oder "gelb" für diesen Tag gestimmt haben, doch noch spontan dabei sein können?

viele Grüße,
jb
Moin!

Ehe der Thread ganz in Vergessenheit gerät: Wer organisiert ein Lokal für den 30.10. (= recht deutlicher "Sieger" der Doodle-Abstimmung)?

Viele Grüße
Alexander
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin!
>
> Ehe der Thread ganz in Vergessenheit gerät: Wer
> organisiert ein Lokal für den 30.10. (= recht
> deutlicher "Sieger" der Doodle-Abstimmung)?

Für Halle 13 müßte wir nur Thomas Wienke ansprechen.
Der wird das sicherlich -- wie bisher auch -- gerne übernehmen.
Meines Wissens liest er hier ständig mit.

Für jede andere Location sollte das meiner Meinung nach schon jemand vom BI-Team übernehmen. Dazu müßte man sich allerdings erstmal auf eine Location einigen.

Ich bevorzuge als Örtlichkeit für das Forentreffen immer noch Halle 13.

Übrigens, Alexander, Du bist mir ein paar Stunden zuvorgekommen... Ich hätte das Thema auch heute wieder hochgespült.

Gruß Ingo
NVB
Halle 13 reserviert
25.09.2010 15:54
Ich habe reserviert: Halle 13 am Samstag 30.10.2010 ab 14 Uhr.

Man machte mich darauf aufmerksam, dass abends eine Halloween-Party stattfindet und man schon während unseres Treffens ein wenig schmücken müsste.

P.S.:
Diese Halloween-Partys haben angeblich immer Mädels-Überschuss, da könnt Ihr dann später noch aushelfen ;-)
Moin moin,

ich hoffe, wir müssen uns nicht verkleiden. Die Realität ist schon schlimm genug ;-)

Bis zum 30.10.

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
NVB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man machte mich darauf aufmerksam, dass abends
> eine Halloween-Party stattfindet und man schon
> während unseres Treffens ein wenig schmücken
> müsste.

Das würde dann ja wieder für einen anderen Ort sprechen ;-)

Aber dennoch danke für die Organisation - 30.10.2010 ab 14 Uhr in der Halle 13 ist in Ordnung. Es kann jedoch sein, dass die Mitglieder des BahnInfo-Teams aufgrund einer vorherigen BahnInfo-internen Veranstaltung ca. 1/2 Stunde später eintreffen werden.

viele Grüße,
jb
INW
Re: Halle 13 reserviert
28.09.2010 00:27
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber dennoch danke für die Organisation -
> 30.10.2010 ab 14 Uhr in der Halle 13 ist in
> Ordnung. Es kann jedoch sein, dass die Mitglieder
> des BahnInfo-Teams aufgrund einer vorherigen
> BahnInfo-internen Veranstaltung ca. 1/2 Stunde
> später eintreffen werden.

Liebes BahnInfo-Team, könnt Ihr das wieder als Bekanntmachung ganz nach oben setzen -- aber diesen Thread dennoch offen lassen, damit auch Leute wie ich -- der bekennenderweise immer über die Newest100 ins Forum geht -- diesen Faden dennoch sehen und auch nach oben spülen können...

Gruß Ingo
Ich würde gerne kommen, jedoch glaube ich, dass ich am 30.10. arbeiten muss. Das weiß ich erst, wenn der Dienstplan für KW 43 in drei Wochen da ist. Dafür werde ich höchstwahrscheinlich beim VHT da sein.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das mal hier reinschreibe:

Wie lange geht so ein Treffen denn normalerweise?

Ich werde wohl nicht vor 18 Uhr da sein können :-(
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen