Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eine Spazierfahrt am Sonntag
geschrieben von Netzspinne 
Heute fand in den Mittagsstunden eine historische U-Bahnfahrt statt, die privat organisiert war. Im Einsatz war der Wagen 11 (T-Wagen 1. Lieferung, 1912) und der TU-1 8838 aus dem Umbaujahr 1951. Hierbei ging es rund drei Stunden über Großteile des Streckennetzes. Zu sehen waren auch einige Fahrzeuge, die erst zukünftig zum historischen Wagenpark gehören werden. Zum Abschluss gab es die Möglichkeit, das kleine "Hochbahn-Museum" auf der BBA zu besichtigen.

Unterm Strich war dies eine runde und gelungene Veranstaltung.

Ich möchte hiermit meinen allergrößten Dank an die HOCHBAHN und an alle Organisatoren aussprechen, die diese Rundfahrt ermöglicht haben - teilweise, wie ich hörte, in ihrer Freizeit.












Das kleine inoffizielle HOCHBAHN-Museum.

Viele Grüße
Marcus



8 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2010 21:44 von Netzspinne.
Hallo,

> Ich möchte hiermit meinen allergrößten Dank an die HOCHBAHN
> und an alle Organisatoren aussprechen, die diese Rundfahrt
> ermöglicht haben - teilweise, wie ich hörte, in ihrer Freizeit.

die Vermutung stimmt, aber alle Beteiligten, und da spreche ich
besonders für die "Pfeife" haben es gerne getan !









Viele Grüße an Alle, aber besonders an die Gäste aus Berlin und Karlsruhe :-) !

Gruß
Kay Ganz
Diesem Dank an die Organisatoren schließe ich mich gern an. War eine runde Sache.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Gratuliere zu den Bildern ...
Und auch herzlichen Dank für diese Aktion ...

Hier meine Beute :

zuerst (ich war ne std zu früh dran) ...
Der DT1 516 (endlich erwischt)







und dann kam der Grund der Tour
der Zug T1 11 und TU1 8838

Kellinghusen Strasse




Rauhes Haus


2tes Mal Kelle


Hamburger Strasse


hoffe die Bilder gefallen
Gruss Stefan
Hallo,

mit den folgenden Aufnahmen möchte ich mich den Ausführungen von Marcus anschließen:












Grüße
Boris



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2014 13:47 von Boris.
Ich schließe mich den Danksagungen an, es war eine wundervolle Fahrt! Danke an die Organisatoren, insbesondere an die HOCHBAHN, die trotz Bauarbeiten die Fahrt ermöglichte! Ich freute mich auch, Hochbahnfreunde wieder zu treffen, die ich seit 30 Jahren kenne, mit denen ich noch als Schüler DT1 vor der Schule gefahren bin. Das war eine geile Zeit!

Hier einige meiner Bilder:





































Beste Grüße
André
Hallo!

Den oben bereits geäußerten Dankesworten schließe ich mich uneingeschränkt an!

Zum Dank an Akteure, Organisatoren und die Hochbahn möchte ich noch meinen Dank und Hochachtung an die hervorragende Disziplin aller Teilnehmer, vor allem bei den notwendiger Weise extrem kurzen Fotohalten, anfügen.

Dank auch an alle, die hier Streckenaufnahmen eingestellt haben, die man als Teilnehmer im Zug natürlich nicht machen konnte.

Der Ausflug von Berlin nach Hamburg hat sich einmal mehr wieder sehr gelohnt! Und das man offenbar auch einen guten Draht zu Petrus und seinem Wettercomputer hatte, war ein zusätzlicher Bonus! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Schade, wäre ich eingeladen und hätte ich gestern nicht arbeiten müssen, wäre ich auch gerne dabei gewesen. Zumindest weiß ich jetzt, weshalb irgendwann nach elf gestern Wagen 516 fuhr. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Auch ich möchte mich im Namen der teilnehmenden HOV Mitglieder recht herzlich für die gelungene Fahrt bedanken ! Ich habe zwar kaum Bilder gemacht aber die Fahrt in beiden Wagen mal so richtig genossen und mich gefreut viele Bekannte zu treffen .Mit einigen Teilnehmern habe ich anschliessend noch ein paar nette Stunden im Schachcafe verbracht .Die eingestellten Bilder hier sind echt Spitze !

schöne Grüsse von Hans-Peter ,Ralf und Manfred
Wer noch mehr Bilder sehen möchte:
www.archiv-hhnv.de/wag11.htm

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
also da sind echt schöne Bilder bei der Fahrt enstanden

mehr davon ...

Gruss Stefan
Hallo liebe Leute,

an die hier vertretenden Teilnehmer (und natürlich auch an alle anderen), herzlichen Dank für Euer Echo. Es freut mich, dass die Fahrt allen Spaß gemacht hat, sie war auch alles andere als alltäglich.

Ich kann für mich an dieser Stelle auch nur ein großes Danke an den Betrieb aussprechen, dem nicht nur für diese Fahrt ein riesengroßes Danke gehört. Es gibt nicht wenige Betriebe, bei denen derlei nicht im geringsten denkbar gewesen wäre.

PS: Es ist jedem U-Bahnfreund ans Herz gelegt, selbst einmal die Wagen zu mieten und eine Fahrt mit den Fahrzeugen über das Netz der U-Bahn zu veranstalten.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo!

Das sind echt schöne Bilder, vielen Dank dafür! Schade, daß ich nicht dabei sein konnte, aber ich hatte einen wichtigen Termin. Ich wäre sonst sehr gerne mitgefahren!

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Schade, daß ich nicht dabei war.

Geh ich recht in der Annahme, daß Ihr am Schlump über diese eine Kurve, die offiziell nicht mehr bedient wird, gefahren seid? Würde ja Sinn machen, wenn an einem U-Bahn-Zug, der Kellinghusenstraße durchfährt, als Ziel "Lutterothstraße" steht, oder?
Das macht durchaus Sinn, ja =) ... Moorkampkurve wird sie genannt ...
Danke, an "Moor" konnte ich mich noch erinnern (okay, an "kurve" auch noch :-D )

Ja, wie gesagt, schade, aber einmal durfte ich es ja schon miterleben :-)
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das macht durchaus Sinn, ja =)

[www.gutefrage.net]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen