Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gütergleis neben S-Bahn Richtung Stellingen
geschrieben von Matze015 
Hallo!

Ich habe mal ne Frage zu dem Gütergleis, welches beginnend von Eidelstedt in Richtung Stellingen parallel an der S-Bahn entlangführt. In Eidelstedt habe ich einige Male schon gesehen, dass dort kurze Güterzüge einfuhren, meistens auch nur Schlepploks und dort offenbar darauf gewartet haben, dass sie auf die AKN fahren können (habe ich nie gesehen, weil ich ausgerechnet immer mit dieser AKN fahren musste ;-) ).

Nun habe ich gestern gesehen, dass in Stellingen, wo zur Zeit auf diesem Gleis ein Arbeitszug steht, das Gleis in Richtung Innenstadt gesperrt ist: Eine Sperrtafel ist dort angebracht und die Gleise zusätzlich mit Holzsperren blockiert. Findet dorthinter überhaupt kein Güterverkehr mehr statt oder ist das nur eine vorübergehende Sperrung? Handelt es sich hier nicht um das alte Gütergleis der AKN?

Über Antworten würde ich mich freuen! :-)
Hallo Matze015,

also etwas weiter Richtung Innenstadt ist das Gleis doch auch schon weitgehend abgebaut bzw. deutlich aus dem (täglichen) Betrieb genommen. Oder meinst Du noch etwas anderes?



Grüße
Boris
Wie man bei maps.google.de gut sehen kann, ist nördlich des S-Bahnhofs Eidelstedt ein Wechsel auf die S-Bahn und sogar eine Kreuzung auf das AKN-Streckengleis in Richtung Kaltenkirchen möglich, ebenso die Unterquerung der S-Bahn (Einfädelung mit der Güterumgehungsbahn).

In südlicher Richtung liegt das Gleis bis kurz vor Hp Langenfelde. Bei maps.google.de ist das Gleis noch weiter zu sehen, liegt aber nicht mehr.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen