Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
10. Verkehrshistorischer Tag am 24.10.2010
geschrieben von Ringbahn 
Hey, ich muss garnicht zu den Historischen Fahrzeugen, sie kommen einfach zu mir! :D

Endlich werden die Walddörfer mal verkehrshistorisch erschlossen, eine Fahrt nach Großhansdorf hätte aber auch seinen Reiz gehabt...

Gleich dick im Terminkalender anstreichen.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Heute abend ist eine vollkommen neue Website zum Verkehrshistorischen Tag online gegangen. Falls wer noch alte Inhalte angezeigt bekommen sollte, bitte "neu laden" drücken bzw. den Cache leeren.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute abend ist eine vollkommen neue Website zum
> Verkehrshistorischen Tag online gegangen. Falls
> wer noch alte Inhalte angezeigt bekommen sollte,
> bitte "neu laden" drücken bzw. den Cache leeren.

Habe ich gesehen, sieht wesentlich schicker aus als die vorherige Präsentation.

Mein Dienstplan hat mir übrigens bestätigt, ich kann zur HVT kommen! :D Nach all den Jahren, die ich zwangsläufig mit dabei sein konnte weil ich in Mittelamerika war, kann ich diesmal endlich da sein. Obwohl, ich freue mich am meisten auf die zwei O305 (besonders auf Wagen 8433, wegen seines Schaltgetriebes), DT1 und T-Wagen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Testfahrten
10.10.2010 09:12
Moin zusammen und einen schönen Sonntag

Frage :
Wird es Testfahrten geben ?
z.B. mit den T-Wagen und DT1 Zug

Danke im Vorraus
Gruss Stefan

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Re: Testfahrten
10.10.2010 10:04
DT-1 Fan schrieb:

> Frage :
> Wird es Testfahrten geben ?
> z.B. mit den T-Wagen und DT1 Zug

Nö, warum sollte? ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Testfahrten
10.10.2010 20:43
Letztes Jahr bin ich mit einem graphischen Fahrplan recht zufrieden gewesen. Er zeigte mir sehr viel schneller als die Fahrplantabelle, wann wo welcher U-Bahnzug fahren wird. Ich hatte vorhin etwas Zeit/Lange Weile und habe mir überlegt, wieder so einen Plan zu basteln. Diesmal aber ist er sehr viel vollständiger und darüberhinaus für jedermann zugänglich und recht bequem ausdruckbar.
Wer ihn nutzen möchte: Hier ist er.

Wenn Ihr Fehler entdecken solltet, gebt mir bitte Bescheid! Gern auch als PM oder Mail, völlig egal!

Viele Grüße
Marcus
Re: Testfahrten
10.10.2010 22:10
Schöner und übersichtlicher Plan. Merci. :-)

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Moin,

ich war heute im Container am Busbahnhof Barmbek und wollte zwei Karten für den VHT kaufen... die beiden Damen guckten mich allerdings nur mit großen Augen an, hatten von nichts 'ne Ahnung und plapperten was von "dafür hab ich garkeine Tarifgruppe, wie und was soll ich da verkaufen?!?".
In ihren Unterlagen haben sie nichts gefunden und erst der dort ausliegende Flyer der Historischen S-Bahn bewies ihnen, dass ich von einer tatsächlich stattfindenden Veranstaltung sprach...

Die Frage ist nun natürlich... wie komme ich an die Karten? Die anderen angegebenen Verkaufstellen sind weder in der Nähe, noch möchte ich diese abklappern um dann eine ähnliche Planlosigkeit festzustellen!

Grüße,
Daniel
beQool schrieb:

> ich war heute im Container am Busbahnhof Barmbek
> und wollte zwei Karten für den VHT kaufen... die
> beiden Damen guckten mich allerdings nur mit
> großen Augen an, hatten von nichts 'ne Ahnung und
> plapperten was von "dafür hab ich garkeine
> Tarifgruppe, wie und was soll ich da
> verkaufen?!?".

Im Falle der S-Bahnverkaufsstellen hilft die Preisstufe 4994 oder auch die Kennungsart Museumsbahn Verkehrshistorischer Tag EDIT: Titel wurde im System geändert. Die S-Bahnverkaufsstellen sind die, die auf www.hish.de genannt werden.

Was die Hochbahn-Verkaufssstellen angeht, so weiß ich da nicht, welche Art das ist. Vielleicht sollte die Damen mal bei ihrem Chef oder Chefin anrufen?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2010 18:26 von Jan Borchers.
Moin zusammen,

gut zu wissen, daß es in Barmbek Probleme gibt. Wollte sonst die Tage genau dort hinfahren zwecks Kartenkauf.

Allerdings war ich 2009 auch genau dort, und die freundliche Dame hinterm Tresen wußte gleich, was gemeint war.... Das hatte seinerzeit super geklappt, den Flyer gab's dazu.

Warte gespannt auf neue Infos, ansonsten würde ich voraussichtlich Mittwoch vormittag in Barmbek auf Kartenjagd gehen :D

Gruß T.
Ich denke auch, warte ein paar Tage. 2009 habe auch ich die Tickets dort ohne Probleme bekommen.
Neulich fragte ich genau dort nach dem 4. Band des Hochbahn100-Buches. "Was wolln se haben?" Bei Thalia bekam ich es am gleichen Tag.

Viele Grüße
Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2010 20:01 von Netzspinne.
Ich habe am Jungfernstieg gefragt, wo ich immer hingehe. Die freundliche Dame am Schalter hatte sogar jemand anderes da, der sie nach HVT-Tickets gefragt hat. Nach einen Anruf hatte sie mir gesagt, dass ich vor Mittwoch nicht damit rechnen soll, dass der Vorverkauf läuft.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:

> Ich habe am Jungfernstieg gefragt, wo ich immer
> hingehe. Die freundliche Dame am Schalter hatte
> sogar jemand anderes da, der sie nach HVT-Tickets
> gefragt hat. Nach einen Anruf hatte sie mir
> gesagt, dass ich vor Mittwoch nicht damit rechnen
> soll, dass der Vorverkauf läuft.

Ich weiß nicht, ob es im Hause Hochbahn Probleme gibt. Im Hause S-Bahn läuft der Fahrkartenverkauf. Wenn einer nicht Bescheid weiß, Preisstufe 4994. Wie oben beschrieben.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo ich hab mir heute auch ein Ticket gekauft ...
In Altona ...
Hatt ganz gut geklappt ...
Der Serwicemensch musste allerdings mächtig den Höhrer schwingen

Gruss Stefan

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiß nicht, ob es im Hause Hochbahn Probleme
> gibt. Im Hause S-Bahn läuft der Fahrkartenverkauf.
> Wenn einer nicht Bescheid weiß, Preisstufe 4994.
> Wie oben beschrieben.

Ich glaube, es gibt Probleme. Sie musste vorher jemanden anrufen, bevor sie mir sagte, dass ich bis Mitte der Woche ab besten warten soll. Leider war es nach 13.30 Uhr und ich musste zur Arbeit, aber vielleicht morgen könnte ich mein Glück in Altona mal versuchen, zusammen mit der Preisstufe 4994.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Doppelpost...

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2010 13:58 von Ringbahn.
Komme gerade vom HVV Servicecenter am Altonaer Bahnhof. Die Preisstufe brauchte ich nicht erwähnen. Als ich gefragt habe, hat der Herr nicht lange gefackelt, Ticket ausgestellt, Ticket bezahlt, und alles in weniger als zwei Minuten.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ich werde mich dann wohl noch in Geduld üben und es in ein paar Tagen wieder im Barmbeker Container probieren...

//EDIT
Nach über 6 Jahren in diesem Forum endlich mein 100. Beitrag! :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2010 17:43 von beQool.
beQool schrieb:

> Ich werde mich dann wohl noch in Geduld üben und
> es in ein paar Tagen wieder im Barmbeker Container
> probieren...

Ich bin grad überfragt, ob Hochbahn und S-Bahn evtl. das gleiche System nutzen, das Fahrkartenmuster der Hochbahn für die betrieblichen Unterlagen hat das Kürzel für Barmbek (BA) und ist von der S-Bahn Hamburg ausgegeben. Wenn das so ist, das das ETS-System VU-übergreifend ist, dann sollte bei der U-Bahn auch 4994 gehen?!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin grad überfragt, ob Hochbahn und S-Bahn
> evtl. das gleiche System nutzen, das
> Fahrkartenmuster der Hochbahn für die
> betrieblichen Unterlagen hat das Kürzel für
> Barmbek (BA) und ist von der S-Bahn Hamburg
> ausgegeben. Wenn das so ist, das das ETS-System
> VU-übergreifend ist, dann sollte bei der U-Bahn
> auch 4994 gehen?!

Ich bin morgen oder Donnerstag wieder am Barmbeker Bahnhof, werds dann einfach mal testen und das Ergebnis hier berichten. Danke für den Hinweis auf jeden Fall! ;-)

//EDIT 14.10.
War eben dort, diesmal lagen massenhaft VHT-Flyer rum und die Dame wußte direkt Bescheid. Hab jetzt also meine beiden Tickets und freue mich auf den 24.10.! :)
Zur Info: Es war die 3990, nicht 4994...

Grüße, Daniel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2010 19:03 von beQool.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen