Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tübbinge für die U4...
geschrieben von Jan Borchers 
Gestern rollten mir in Ramelsloh Tübbinge über den Weg. RVM 61 beförderte aus Rheine weitere Tübbinge für den Bau der U4 gen Hamburg.

Allzuviele Züge werden nicht mehr verkehren - aktuell sind es noch rund 500m bis zur Ankunft im Bereich des Zielschachtes 2. Von daher ein kleines Stück Hochbahngeschichte.



Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Moin,

weiß denn jemand für welche Strecke die Tübbinge einer Zugladung ausreichen?

Gruß Jens
Anonymer Benutzer
Re: Tübbinge für die U4...
06.10.2010 12:25
Ich kenne jetzt natürlich nicht die genauen Maße eine Tübbings, aber wenn man mal grob schätzt, sind die Tübbinge vielleicht 2,5m breit. Für einen ganzen Ring wird man warscheinlich 7 Tübbinge benötigen, und dann kann man schon in etwa ausrechnen, wieviele Meter man damit bauen kann. Leider ist ja nicht der ganze Zug erkennbar, aber auf einem Wagen liegen 18 Tübbinge. Man kommt also mit einer Wagenladung 5 Meter weit, und hat dann noch 4 Tübbinge übrig...nun kann jeder selber rechnen, wie weit man mit einem ganzen Zug kommt.
Anonymer Benutzer
Re: Tübbinge für die U4...
06.10.2010 12:25
Ich kenne jetzt natürlich nicht die genauen Maße eine Tübbings, aber wenn man mal grob schätzt, sind die Tübbinge vielleicht 2,5m breit. Für einen ganzen Ring wird man warscheinlich 7 Tübbinge benötigen, und dann kann man schon in etwa ausrechnen, wieviele Meter man damit bauen kann. Leider ist ja nicht der ganze Zug erkennbar, aber auf einem Wagen liegen 18 Tübbinge. Man kommt also mit einer Wagenladung 5 Meter weit, und hat dann noch 4 Tübbinge übrig...nun kann jeder selber rechnen, wie weit man mit einem ganzen Zug kommt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen