Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Fahrplan 2011 - Daten über Umweg abrufbar
geschrieben von 2-Zonen-Karte 
Moin moin,

die DB bietet unter folgendem Link Ihre Fahrplandaten für 2011 zum Download an :

[www.bahn.de]

Mit dabei sind u.a. auch die Fahrplandaten der HVV-Linien, so dass man hier schon einmal schauen kann, wie denn die Linie 172 auf ihrem neuen Linienweg fahren wird (falls die Daten vollständig sind, scheint dort gegen 21 Uhr Betriebsschluss zu sein).
Schade, dass es eine .exe Datei ist....

Ich brauche .dmg
Wann gibts die Daten denn endlich bei Geofox???
Ich habe mir die daten für das nächste Fahrplanjahr heruntergeladen.
Muss mich noch mit dem Programm zu recht finden.
Jedoch fällt mir auf, wenn ich das Programm richtig interpretiere, dass die letzte Fahrt morgens der S11 ab Ohlsdorf schon um 8.35 Uhr ist und die beiden nächsten Fahrten ausfallen.

Ich bitte hier zu beachten, dass diese Meldung nur unter Vorbehalt gilt und nicht 100% sicher ist!!

Hier eine Fahrt von Hamburg Poppenbüttel nach Damtor mit der Fahrplanauskunft von DB:
letzte freie Umsteigeverbindung um 8.24 Uhr ab Poppenbüttel ( dann um 8.35 Uhr letzte Verbindung ab Ohlsdorf).
[reiseauskunft.bahn.de]

Laut dem Programm fallen auch die fahrten um 18.04 und 18.54 ab Poppenbüttel aus.

Hoffentlich sind dies nur Fehler im Programm, denn die S-Bahn darf das Angabeot angesichts ihrer Fahrgastzuwächse und der jetzt schon sehr vollen Züge nicht noch weniger Züge einsetzen. Doch leider nehme ich nicht am das dies Fehler im Programm sind, da auch die Fahrplanauskunft der DB in Internet wie im oberen link die Fahrten, die dann wegfallen würden nicht mehr anzeigt. Jeddoch würde es auch passen, dass ein Fehler vorliegt und da beide Programme die gleichen Daten bekommen, die gleichen Fehler sind. Ich weiß nicht was hier richtig ist, ich weiß nur was mir das Programm und die DB Fahrpalnauskunft ausspuckt und da fehlen die oben beschriebenen Fahrten.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2010 22:11 von Norderstedt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen