Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahn JA
geschrieben von Norderstedt 
Stadtbahn JA
26.11.2010 15:51
Jetzt wollen auch die Stadtbahnbefürworter eine Volksinitiative starten.

Zu erst sollen in den Stadteilen Bramfeld, Steilshoop, Winterhude und Eimsbüttel Unterschriften gesammelt werden. Der Start der Unterschriftenaktion soll noch vor Weihnachten folgen.
Die Befürworter wollen eine sachliche Diskussion und wie die absehbaren Verkehrsprobleme gelöst werden können.

[www.stadtbahnjetzt.de]

Nun zu meiner Meinung:
Ich begrüße, dass es jetzt die Volksinitiative „Stadtbahn ja“ geben soll und hoffe, dass dadurch auch die Presse mehr auch über die Befürworter schreibt. Dies zeigt, dass es auch genügend Befürworter gibt.
Doch eine Sache verstehe ich nicht: Sollte die Volksinitiative genügend Unterschriften zusammen haben, kommt es trotzdem zu einem Volksentscheid oder verstehe ich die falsch?
Doch die Befürworter wollen eine Stadtbahn und unterstützt die Politiker und die Planungen der Hochbahn. Daher kann man sich dann das Geld, was für ein Volksentscheid ausgegeben wird sparen.
Zudem besteht dann bei den Beführworten noch die Gefahr, dass beim Volksentscheid die Gegner siegen und dann währe es doch besser für die Befürworter keine Unterschriften gesammelt hätten oder nicht?


Bitte Sachlich diskutieren!


Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: Stadtbahn JA
26.11.2010 16:25
Bitte zur Vermeidung von unzähligen Threads zum gleichen Thema (Stadtbahn) den aktuellen Thread unter [www.bahninfo-forum.de] nutzen.

Der Hinweis auf das geplante Volksbegehren ist hiermit gegeben, das Thema wird geschlossen. Diskussion bitte im entsprechenden Thread, danke!

Viele Grüße

Forummaster Hamburg
Dieses Thema wurde beendet.