Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugzielanzeiger Bf. Rahlstedt
geschrieben von 2-Zonen-Karte 
Moin moin,

da es hier noch nicht gemeldet wurde : Am Bf. Rahlstedt wurden vor ein paar Tagen an beiden Bahnsteigenden Zugzielanzeiger montiert.

Die Geräte sind aber noch nicht in Funktion, sondern zeigen derzeit nur "Bitte Lautsprecheransage beachten" an.
Das ganze ging sogar relativ schnell: Die Fundamente wurden erst in der 2 novemberhälfte gebuddelt, sowas schnelles is man bei der bahn nicht gewohnt :)
Nach über zwei Monaten sind die Anzeiger jetzt auch in Betrieb und zeigen die nächsten Züge an.

Nachdem das Wochenblatt einen kritischen Bericht veröffentlicht hatte, ging das plötzlich ganz schnell...
Das sind elektronische Anzeiger, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2011 10:31 von BR 472.
Ja sind elektronisch! Tja, da denkt man mal die Bahn bekommt etwas schnell hin (montage), dann steht dort über zwei Monate nur “Bitte Lautsprecheransagen“ beachten ...
Sie sind bereits seit einigen Tagen in Betrieb!
Hab sie heute zufällig gesehen, das ist ja nur “statisch“, steht also nur dran zb RB Hamburg Hbf 18:54 ... Diese Informationen kann ich auch dem Fahrplan entnehmen! Spannend finde ich da nur wenn steht “in ... Minuten“ und man dadurch auch Informationen über etwaige Verspätungen bekommen kann ... Aber vielleicht werden Verspätungen wenn dies der Fall wird dort angezeigt, ich weiß es nicht. Dann würde ich alles eben gesagte natürlich zurücknehmen.
Verspätungen habe ich dort noch keine angezeigt bekommen. Ich hatte allerdings bisher auch nur "Mini-Verspätungen" von 5/6 Minuten beobachtet. In diesem Falle gab es keine gesonderte Anzeige.
Also normalerweise werden dort Verspätungen angezeigt, in Buxtehude jedenfalls ist das so.
In Buxtehude gibt der FDL ab und zu sogar Verspätungen von 1min an ;)
Fände ich bei der S-Bahn auch garnicht schlecht. So kommt mir das immer vor als würde er normal bis 2min runterzählen und da dann solange stehen bleiben.
Hier in Berlin ist es so das es bis 1 Min. runterzählt und dann die Minutenangabe verschwindet und da denn einfach nur blauer Hintergrund ist.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ich habe dort schon die Anzeige "wenige Minuten später" gesehen - wie auch an anderen Bahnhöfen üblich dann mit blauer, durchlaufender Schrift auf weißem Grund.
Zitat
Pille
In Buxtehude gibt der FDL ab und zu sogar Verspätungen von 1min an ;)

So wie hier, leider nur in Handy-Qualität:


Dafür aber in sehr guter Handy-Qualität.

Stimmt den auch die Verspätung dann von einer Minute?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ob es in dem konreten Fallbeispiel der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, immer wenn ich das erlebt habe, kam sie immer zwischen 30 - 60 sekunden später ;)
@Norderstedt:
Hinten im Bild kann man die Uhr sehen. Ich habe das Bild kurz nach dem Aussteigen gemacht, also rund +0,7. ;-)

lg,
Christian
Zitat
BÜ Liliencronstraße
@Norderstedt:
Hinten im Bild kann man die Uhr sehen. Ich habe das Bild kurz nach dem Aussteigen gemacht, also rund +0,7. ;-)

lg,
Christian

Danek für deinen Hinweis.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen